Reservierungen Campingplatz
- Dieburger
- Observer
- Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 690
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Reservierungen Campingplatz
Mein Sohn Dennis wollte sich für nächsten Silvester 25/26
auf dem Campingplatz Sölden anmelden.
Preis 90 €/Nacht. Mindestdauer 19 Tage.
Aber - alles ausgebucht.
Es wird immer doller.
Heinz
auf dem Campingplatz Sölden anmelden.
Preis 90 €/Nacht. Mindestdauer 19 Tage.
Aber - alles ausgebucht.
Es wird immer doller.
Heinz
- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Re: Reservierungen Campingplatz
Na ja, das soll auch auf andere Campingplätze wie z.B. Seiser Alm, Hopfensee usw. geben.
Diese beliebte Plätze im Skigebiet mit entsprechender Ausstattung und Dienstleistungen kosten nun mal etwas mehr.
Die Preise sind wohl für die Gäste noch akzeptabel, da du selbst schreibst "ausgebucht".
Also hilft nur Reiseziele zu suchen, die nicht so viel Komfort, direkt an der Piste usw. liegen. Da wirst du noch Plätze buchen können und vom Preis her etwas sparen.
Allerdings gebe ich dir in so fern Recht, das es schon bedenklich ist, das Campingplätze ein Jahr im voraus ausgebucht und solche Preise haben. Ist in Spanien bei den beliebten Überwinterungsplätze wohl ähnlich.
Für den Winter/Skiurlaub kann man sich als Alternative schon mal nach einer Ferienwohnung oder Pension umschauen.
Zumal da dann Heizkosten und Strom incl. sind, ohne den zusätzlichen Komfort des eigenen Bades und Trockenmöglichkeiten im geräumigen Zimmer zu haben. Wintercamping ist ja so eine Sache mit Wasser Ver/Entsorgung im WoMo plus die Trockenmöglichkeiten der nassen Skiklamotten.
Diese beliebte Plätze im Skigebiet mit entsprechender Ausstattung und Dienstleistungen kosten nun mal etwas mehr.
Die Preise sind wohl für die Gäste noch akzeptabel, da du selbst schreibst "ausgebucht".
Also hilft nur Reiseziele zu suchen, die nicht so viel Komfort, direkt an der Piste usw. liegen. Da wirst du noch Plätze buchen können und vom Preis her etwas sparen.
Allerdings gebe ich dir in so fern Recht, das es schon bedenklich ist, das Campingplätze ein Jahr im voraus ausgebucht und solche Preise haben. Ist in Spanien bei den beliebten Überwinterungsplätze wohl ähnlich.
Für den Winter/Skiurlaub kann man sich als Alternative schon mal nach einer Ferienwohnung oder Pension umschauen.
Zumal da dann Heizkosten und Strom incl. sind, ohne den zusätzlichen Komfort des eigenen Bades und Trockenmöglichkeiten im geräumigen Zimmer zu haben. Wintercamping ist ja so eine Sache mit Wasser Ver/Entsorgung im WoMo plus die Trockenmöglichkeiten der nassen Skiklamotten.
- Kaki-Uwe
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Stimmt genau : wir konnten Dez 2023 bei der Ankunft in Spanien nicht mehr für Dez 2024 buchen, nur noch Warteliste.
Somit sind wird dieses Mal ohne Spanien-Unterbrechung gleich weiter gefahren nach Marokko.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Camperfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Wird vermutlich aber auch befeuert von Leuten die "gerne" reservieren und das zweigleisig. Wieviel werden krank, oder sind wie z.B. bei Forentreffen die Ersten und sagen dann in der Zielgeraden ab.
Muss man sich bemühen oder sich damit abfinden. Deshalb mache ich Camping. Ich möchte kein Jahr vorher buchen.
Nächste Woche nocheinmal nachfragen und Glück haben.
Habe das am Gardasee erlebt. Sagen den Leuten ab, und 2 Minuten später fährt Jemand raus.
Oder wie oft habe ich noch einen Platz bekommen, weil ich dem Platzwart geholfen habe. z.B durch umziehen nach 3 Tagen auf einen anderen frei gewordenen Platz.
Denken müssen die Leute an der Rezeption nicht mehr. Der Platz ist sowieso Abends voll.
Nur von wem, das muss man selbst u.U. in die Hand nehmen.
Muss man sich bemühen oder sich damit abfinden. Deshalb mache ich Camping. Ich möchte kein Jahr vorher buchen.
Nächste Woche nocheinmal nachfragen und Glück haben.
Habe das am Gardasee erlebt. Sagen den Leuten ab, und 2 Minuten später fährt Jemand raus.
Oder wie oft habe ich noch einen Platz bekommen, weil ich dem Platzwart geholfen habe. z.B durch umziehen nach 3 Tagen auf einen anderen frei gewordenen Platz.
Denken müssen die Leute an der Rezeption nicht mehr. Der Platz ist sowieso Abends voll.
Nur von wem, das muss man selbst u.U. in die Hand nehmen.

- biauwe.de
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 710 HB
- Danksagung erhalten: 113 Mal
- Newbie
- Wohnmobil: Hymer 680
Ich stimme dem zu. Mir wurde in Spanien eine Übernachtung auf einen Abstellplatz des Camping für 22 € angeboten ! Das sind die Nachwehen von Corona ,wo die Reservierer von Male in die Scene eingedrungen sind. Auf unseren Stellplätzen wird auch Hotel Luxus verlangt. Ich habe gehofft ,das sich das regelt da dass Fühstück selbst erledigt werden muss. Weit gefehlt. Ob wir mit den Zeitgenossen leben müssen weiss ich nicht. Ist aber traurig ! Den Rest erledigen die Sozialen Netzerke, wo jeder Stein gepoostet wird um zu den zuhause mal zeigen was ICH erlebe.
Grüße an die Normalos , Die Altcamper Ingrid und Rainer
Grüße an die Normalos , Die Altcamper Ingrid und Rainer
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2686 Mal
Ich persönlich kann das nicht wirklich bestätigen
... wir reservieren eigentlich nie auf CP .
Wir waren z.B. ohne langfristige Buchung im März/April 2024 im spanischen Gandia gut 3 Wochen auf einem einfachen ACSI-CP , mit allem was wir brauchten incl . sehr sauberen Sanitärs für 19 € pro Tag . In der gesamten Zeit waren dort immer noch Plätze frei zur Verfügung !
Ich glaube in diesem Jahr eine Preiserhöhung auf 20€
.
Ein paar MF-ler kennen diesen Platz und könnten das bestätigen.

Wir waren z.B. ohne langfristige Buchung im März/April 2024 im spanischen Gandia gut 3 Wochen auf einem einfachen ACSI-CP , mit allem was wir brauchten incl . sehr sauberen Sanitärs für 19 € pro Tag . In der gesamten Zeit waren dort immer noch Plätze frei zur Verfügung !
Ich glaube in diesem Jahr eine Preiserhöhung auf 20€

Ein paar MF-ler kennen diesen Platz und könnten das bestätigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Speedy
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 881 Mal
Wir haben immer gerne den Weihnachtsmarkt in Meran besucht. Mittlerweile 84€ ganzjährig!
Spa und türkische Sauna brauche ich da nicht.
Nein Danke!
Leider gibt es immer noch genug Dumme die das bezahlen.
Spa und türkische Sauna brauche ich da nicht.
Nein Danke!
Leider gibt es immer noch genug Dumme die das bezahlen.