Ective-Wechselrichter - Service nach Ablauf der GarantiezeitMeine Erfahrungen mit dem Kundenservice Im Urlaub habe ich festgestellt, das der neu verbaute WEin meinem Wohnmobil immer 230 V abgibt,ohne dass er eingeschaltet ist.Zuhause habe ich dann die Firma Ective per Email kontaktiertund um Info bezüglich einer Service-Adresse gebeten.Eine Mitarbeiterin schrieb mir zurück, sie benötigen eineBestellnummer oder ein Kaufdatum.Da ich den WR gebraucht gekauft hatte, konnte ich ihr dieseDaten natürlich nicht geben.Nach erneutem Email-Kontakt fragte ich nach der Möglichkeit,einer Service-Stelle bzw. Reparatur-Adresse. Ich betonte, dass ichdie Reparatur natürlich selbst bezahlen würde.Daraufhin bekam ich zur Antwort, dass dies nicht möglich sei,da sie keine Servicestelle haben.Ich schrieb ein paar Wochen später noch einmal eine Email an dieKontakt-Adresse der Fa. Ective mit der gleichen Bitte,in der Hoffnung, vielleicht doch eine brauchbare Auskunft zu bekommen.Das Ganze begann dann wie vorher auch, Bestellnummer oder Kaufdatum.Ich teilte ihnen mit, dass der WR über zwei Jahre alt ist und ich keine Rechnung habe.Ich habe dann eine alte Rechnung mit einer Kd-Nummer gefunden,diese teilte ich dem Mitarbeiter dann mit.Daraufhin bekam ich eine Adresse in Freiberg, wohin ich den WR schicken sollte.Nach ein paar Tagen bekam ich die Rückantwort, dass sie keine Servicestelle haben.Auf Nachfrage wiederum und der Bemerkung,dass ich die Reparatur selbst bezahlen würde, bekam ich dann die Nachricht,dass der WR unreparabel sei. Ich schrieb dem Mitarbeiter, er solle mir den WRbitte zurück senden. Das ist bis heute nicht geschehen.Ich finde, ihr solltet das wissen.Eine Firma, die dafür wirbt, bei ihnen zu kaufen und keinerlei Service außerhalb der Garantiezeit anbieten kann... Ihr könnt euch ein eigenes Bild machen...
Mfg Günter
Erfahrung mit Ective WR
- Nachtfahrer
- Explorer
- Beiträge: 63
- Registriert: Mo 25. Jan 2016, 14:45
- Wohnmobil: Dethleffs Alpa
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- RainerBork
- Enthusiast
- Beiträge: 1667
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 223 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung mit Ective WR
Hallo,
das deckt sich total mit meiner Erfahrung,
ebenfalls Ective-WR.
Auch mir wurde erklärt, dass diese Geräte nicht repariert werden.
Gruß Rainer
das deckt sich total mit meiner Erfahrung,
ebenfalls Ective-WR.
Auch mir wurde erklärt, dass diese Geräte nicht repariert werden.
Gruß Rainer
- Santana63
- Enthusiast
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 20:34
- Wohnmobil: Arto
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Erfahrung mit Ective WR
Ist doch nicht verwunderlich, der Herstellungspreis dieser Geräte ist so gering, das jegliche Rep. diesen Übersteigen würde.
Arbeitslohn.
Bei Defekt innerhalb der 3Jahre Garantie bekommt man einfach ein neues.
Wir Leben in einer Wegwerfgesellschaft.
Wir hatten 2021 auch schon einen Schaden innerhalb 1Woche,
Anruf zurück gesandt und der neue war 5Tage später da.
Arbeitslohn.
Bei Defekt innerhalb der 3Jahre Garantie bekommt man einfach ein neues.
Wir Leben in einer Wegwerfgesellschaft.
Wir hatten 2021 auch schon einen Schaden innerhalb 1Woche,
Anruf zurück gesandt und der neue war 5Tage später da.