Moin moin,
über Silvester treffen wir uns mit mehreren Wohnmobilbesatzungen die wir alle bei damaligen "Nordstammtisch Treffen" kennengelernt hatten.
Mittlerweile sind richtige Freundschaften daraus entstanden.
In den Süden geht es nach Italien im Mai 2025.
Spanien steht bei uns nicht auf dem Zettel.
Winter u. Frühlingserwachen 2025 in Spanien
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 972 Mal
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2667 Mal
Re: Winter u. Frühlingserwachen 2025 in Spanien
@Mobi-Driver
Viel Spaß bei eurem alljährlichen Silvestertreffen und die besten Grüsse an die bekannte Truppe !
Ja, an den Nordstammtisch erinnere ich mich noch gut und gerne.
schienbein's ziehen eigentlich auch aus diversen Gründen Italien gegen Spanien vor, aber das Wetter im März/April ist in Spanien schon viel besser als in Bella Italia, aber m.E. wird es im Raum Valencia vorläufig nicht wirklich zu reisen angebracht sein ... also erst mal abwarten.
Viel Spaß bei eurem alljährlichen Silvestertreffen und die besten Grüsse an die bekannte Truppe !
schienbein's ziehen eigentlich auch aus diversen Gründen Italien gegen Spanien vor, aber das Wetter im März/April ist in Spanien schon viel besser als in Bella Italia, aber m.E. wird es im Raum Valencia vorläufig nicht wirklich zu reisen angebracht sein ... also erst mal abwarten.
Zuletzt geändert von schienbein am Di 5. Nov 2024, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Kaki-Uwe
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
- Danksagung erhalten: 152 Mal
schienbein hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 09:46 Wie geht ihr da mit euren Reisen Frühlingserwachen und Überwinterung um ???
Wo geht's für euch hin ???
Wir haben für Anfang Januar 25 schon im Januar 24 , als wir vor Ort waren, keine Buchung mehr vornehmen können - nur Warteliste. Da sich bis Mitte des Jahres diesbezüglich nichts getan hat, lassen wir diesen Winter Spanien aus und fahren direkt durch nach Marokko ( bis auf 3 Tage Silvester in Andalusien )
Insofern betrifft es uns nicht so direkt.
Ansonsten würde ich einen ggf. gebuchten Platz wohl anfahren, sofern es das ‘Schadensbild‘ erlaubt - bei einigen Plätzen wird es augenscheinlich aber unmöglich sein dort zu bleiben.
Erfahrungsgemäß ist in Spanien jetzt alles schon gebucht, freie Plätze Glücksache. Wenn ‚mein‘ gebuchter Platz betroffen sein würde, würde ich auch umschwenken auf andere Ziele zb Sizilien etc oder eben rumfahren und mehr auf Stellplätzen auch abseits vom Meer bleiben
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura TT650EB
- Danksagung erhalten: 86 Mal
schienbein hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 11:32 aber das Wetter im März/April ist in Spanien schon viel besser als in Bella Italia, aber m.E. wird es im Raum Valencia vorläufig nicht wirklich zu reisen angebracht sein ... also erst mal abwarten.
Die Bilder und Zahlen sind schon grausam. Unsere Planung bleibt wie bereits beschrieben. OP und REHA sind in diesem Jahr und die Autobahnen im Großraum Valencia werden bis Ende Februar wieder frei sein. Valencia werden wir sicherlich nicht besuchen.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 972 Mal
schienbein hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 11:32 @Mobi-Driver
Moin moin Schienbein,
Grüße werde ich bestellen
- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 130 Mal
So wie ich die Situation einschätze, wird die "Spaniencaravane" der Überwinterer Richtung Portugal Algarve bzw. Lissabon ziehen.
Viele haben ja schon die Reise begonnen und werden evtl. einfach durchfahren, da Valencia und aktuell auch Barcelona wohl kein Reiseziel mehr sein dürfte. @Marry hatte ja im Clubhaus darüber berichtet.
Viele haben ja schon die Reise begonnen und werden evtl. einfach durchfahren, da Valencia und aktuell auch Barcelona wohl kein Reiseziel mehr sein dürfte. @Marry hatte ja im Clubhaus darüber berichtet.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag