Hallo und guten Morgen allseits,
Jetzt muss ich doch auch meine Gedanken loswerden.
Bleiben wir doch bei einem guten Umgangston und stellen wir doch nicht irgendwelche Gruppen in eine böse Ecke!
Großschreibung (also so: GROSSSCHREIBUNG) bedeutet im Internet Schreien, aber ehrlich gesagt empfinden wohl die meisten unter uns Sätze oder Wörter, die in übergroßer Schrift herausgehoben sind, als Schreien oder zumindest unangenehm.
"Die" Hundehalter, "die" Kastenwagenfahrer, "die" Angehörigen einer bestimmten Nationalität - all das sind Pauschalierungen, die in einer guten Kommunikation fehl am Platz sind. Wenn man das macht, dann trifft man immer sehr, sehr viele Menschen, die sich dann zu Recht gekränkt fühlen. Das muss doch nicht sein.
So, nun zum Stellplatzverhalten:
Ich hatte nie Tiere und werde auch nie welche haben (hab ein wenig Angst/Scheu). Aber ich denke, dass Hunde ebenso verschieden sind wie Menschen. Die einen wollen oder können alles lernen, die anderen nicht. Nicht immer trägt der Lehrer (=Hundebesitzer) Schuld, wenn sein Schüler nicht will oder kann. Und meine Beobachtung ist die, dass es der übergroßen Mehrheit von Hundebesitzer nicht angenehm ist, wenn es der Hund nicht bis zum CP-Ausgang schafft. Hier wären eher die CP-Besitzer oder CP-Betreiber am Zug. Sie müssten die Hundebereiche ganz nah am Ausgang machen oder andere Lösungen treffen, wie ich es auf einem Platz gesehen habe. Da ist um den ganzen (sehr weitläufigen) Platz mitten im Grünen rundum noch ein Wiesenstreifen für die Hunde. Da draußen sind dann auch die Säckchen für die Notdurft und Mülleimer dafür. Im Zaun gibt es viele Türchen, die versperrt sind und für die nur die Hundebesitze einen Schlüssel haben. Da hat es kein Hund weiter als 50 m, bis er sich erleichtern kann.
Was das Pieseln von Menschen auf dem CP oder SP in die Büsche betrifft, sehe ich das schon etwas anders. Und in diesem Zusammenhang gehören für mich Fahrzeuge ohne (funktionierende) Toilette auf einen CP, ohne Wenn und Aber. SP sollten diesbezüglich immer wieder einmal kontrolliert werden. Irgendwann hab ich auf p4n eine Rezension gelesen, wo sich einer, der laut Bedingungen nicht auf dem SP sein hätte dürfen, fürchterlich aufgeregt, weil er nach Bezahlung einer Strafe vom Platz verjagt worden war. Und was man mit Leuten macht, die auf einem SP neben dem Nachbarwohnmobil hinpieseln, obwohl sie selbst eine Toilette in ihrem Wohnmobil haben, weiß ich selber auch nicht.
Ansonsten darf neben uns auch gerne ein Ratsch-Bumm stehen. Das sehen wir nicht so eng. Wenn man sich schon in einen gewissen Erregungszustand begibt, wenn sich ein derartiges Fahrzeug nebenan hinstellt, dass wird man jedes auch noch so leise Geräusch der Türe als Lärm empfinden. Also sehen wir das mit Gelassenheit. Auch hier sind die meisten ohnedies rücksichtsvoll.
So, das waren meine paar Cent zum Tag. Ihr dürft mich jetzt gerne zerstückeln.
Beste Grüße
Uli