Speedy hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2024, 15:38
mpetrus hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2024, 10:48
Speedy hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2024, 10:01
....
....
Wenn CP Betreiber unzulässige bzw. veraltete Anlagen betreiben die nicht den Vorschriften genügen ist das nicht mein Problem!
....
....
Na, da bin ich ja richtig froh, das alle Campingplätze oder Stellplätze die VDE Vorschriften und Normen sowohl in Deutschland und vor allem im Ausland einhalten.
Da frag ich mich jetzt aber doch warum es an sehr vielen Plätze noch die "Schukodosen" und keine CEE gibt. Von der Bauart der "Anschlußkästen" mal ganz abgesehen. Brauchst du noch mehr Beispiele dafür das nicht ich derjenige bin, der Unsinn schreibt?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Im übrigen kann es passieren dass ein Platz auch mal von der Gewerbeaufsicht geschlossen wird.
Die brauchen da nur einen Tipp.
Das ist da. aber die andere Seite, nichts investieren wollen aber für die Kilowattstunde einen Euro verlangen.
Abgesehen davon das so ein Campingplatz je nach Anzahl der Stellplätze zu einem Strom Großabnehmer und damit auch von den Stromversorger eine entsprechende Versorgung benötigen, Zumal der Strom nicht gleichmäßig sondern auch nach Intervall am Tag ansteigt und nachlässt. Diese Kunden bezahlen an die Versorger natürlich wie alle "Stromintensive Gewerbe" ein höheren Preis.
Soviel mir bekannt, gibt es immer noch den Besitzstand einer Anlage nachdem diese genehmigt wurde.
Aber der Campingplatzbetreiber kann natürlich auch zum Schutz seiner evtl. veraltete Anlage, die Nutzung einer Klimaanlage nicht erlauben, auch wenn du den benötigten Strom dazu bezahlen willst.
Das war dann jetzt auch mein letzter Beitrag zu dem Thema, da das eigentliche Thema der nachträgliche Einbau einer Klimaanlage gewesen ist.