Sowieso geplant waren die Stangenhalterungen für die Markisen Rafterstangen und die Halterung für Wasser- und Abwasserschlauch. Diese habe ich mittels Industrieklett an der Garagentür befestigt. Ich vermeide Schrauben wo es geht. Die Stange hatte ich schon beim Vorgänger Mobil mit Schnappern befestigt und habe die auch hier so gelöst.
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/1b6 ... c6fdb6.jpg
Als nächstes brauchten wir ein Schlüsselboard und eine Ablage für die Fernbedienungen von TV und Klima.
Das Schlüsselboard mit 4 Haken habe ich aus der noch rumliegenden Absturzsicherung des alten Womos gebaut. Diese Sicherung haben wir nie benötigt. Das Material in dem Design hat schon öfter an anderer Stelle gute Dienste geleistet. Das Board für die Ablage habe ich aus einem Bambusregal vom Action für billiges Geld gemacht.
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/06e ... c08a75.jpg
Ein weiteres Problem war die elektronische Trittstufe. Die schaut nur kurz aus dem Aufbau hervor und unser kleiner Hund hatte damit Probleme beim Ein- und Aussteigen.
Ich habe dann mit einer 10mm Sperrholz Platte und Holzleisten ein Erweiterung gebaut die man über die Trittstufe ganz einfach schieben kann. Das beste daran ist dass das Teil in der integrierten Treppe gelagert werden kann und auch begehbar ist! Die neue Stufe habe ich mit einem alten Fußabstreifer beklebt.
Unser Benji ist begeistert und wir tun uns auch leichter beim Ein-und Aussteigen
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/969 ... 24c36f.jpg
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/5a7 ... 1152cb.jpg