schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Antworten
Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1703
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von Tuppes »

Lieber schienbein :hi: ,
Das ist wirklich sehr ärgerlich - so eine :s braucht kein Mensch! - Und dann noch der zu erwartende Ärger mit Handwerkern (wenn man sie denn bekommt), Versicherungen, evtl. Mietern und der ganze Rattenschwanz, der dranhängt.
Vielleicht hast du aber Unternehmen, denen du aus guten Erfahrungen heraus (ver-)trauen kannst etc.? - Wir hatten unserem Maler im Juni die Hausschlüssel gegeben und als wir nach gut 3 Wochen von unserer Wohnmobiltour zurückkamen, mussten wir nur noch alles wieder einräumen etc. - Aber die Hütte war renoviert. Klasse. "Früher" haben wir das alles selbst gemacht. Vorbei.

Gestern war der Fliesenleger unseres Vertrauens da - wir werden wahrscheinlich das gesamte Badezimmer herausreißen und neu gestalten lassen. Nach 30 Jahren ist das wohl fällig. Und eh das Geld auf der Bank verschimmelt oder es irgendwelche Erben (wir haben keine Kinder) verprassen, werden wir es vermutlich ähnlich machen wie mit dem Maler. Einziger Wermutstropfen: ggf. müssen wir unsere Frankreichtour von September auf Oktober verschieben. Luxusproblem! In Zeiten von Whatsapp & Co. kann man evtl. notwendige Entscheidungen auch von unterwegs treffen und kommunizieren. - Vielleicht wäre das bei euch auch irgendwie machbar? - Das letzte Hemd hat keine Taschen - und das Handwerk muss auch leben.

Egal wie /was: macht das Beste aus der Situation und vergesst euch selber nicht!
Viel Erfolg
Erhard (Tuppes)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von schienbein »

Hi @Tuppes ,
Danke , ja GsD haben wir in diesem Bereich gute und vertrauensvolle Handwerker und mit dem Mieter, denke ich, wohl auch kein Problem ... wohnt schon ca. 15 Jahre hier im Haus und denkt eher nicht an ausziehen. Habe ihn heute bereits auf die Probleme, die in den nächsten Wochen auf ihn zukommen, gesprochen.
Mit meiner Versicherung ist grundsätzlich heute alles positiv geklärt worden.

Ma kucken, wie wir das hinkriegen :roll: ... schienbein's wird schon was einfallen, müssen ja u.a. noch nach Cavallino-Treporti, wollen dort im September alte Freunde treffen und unbedingt Spätsommer bis Anfang Oktober genießen ! ... wer weiß, wie lange wir das altersbedingt noch können ? ;)


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1703
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von Tuppes »

Ich drück euch die Daumen!
Erhard (Tuppes)


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal
Kontaktdaten:

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von jion »

Ach du Ka....das braucht wirklich kein Mensch
Wir stecken gerade im ähnlichem Schlamassel. Ein Wasserrohrbruch hat unsern Keller geflutet. Die Bautrockner laufen noch rund um die Uhr. So etwas braucht kein Mensch, aber all das ist reparabel. Hinterher ist alles wieder schön!, vielleicht sogar noch schöner? Sicher ist es ärgerlich das eure Reise dadurch "ins Wasser" fällt, aber besser so, als das ihr gar zurück kommen müsst.
Unsere Bautrockner laufen rund um die Uhr, noch mindestens 2 Wochen. Dann fängt die Instandsetzung an. Mal sehen wie lange es dauert. Wir haben hier eine tolle Firma gefunden, die sich um alles kümmern. Die Versicherung hat diese beauftragt.
Ich hoffe das alles gut bei euch läuft, Kopf hoch und positiv denken. Hinterher ist es noch schöner als vorher.

Also, positives mitnehmen. Wird schon wieder....


Europa
Fibi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 826
Registriert: Di 24. Feb 2009, 17:44
Wohnmobil: Knaus Alkoven 658 kg
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von Fibi »

Ach du Sch....meine Güte :(
Wünsche Euch, daß  zumindest alle Reparaturen und Arbeiten 
reibungslos über die Bühne gehen...
Drücke die Daumen, dass es dann doch noch irgendwie mit einem...dann wirklich
verdienten...Urlaub klappt :)

Liebe Grüße Fibi ;)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von schienbein »

.... glaube/hoffe schon, daß wir noch eine verkürzte/verschobene Italien-Reise hinkriegen.


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4542
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von KAndy »

Moin Schienbein

Deine Pechsträhne reißt nicht ab!
Hoffen das ihr doch noch ein paar Touren machen könnt!

IMG_5353.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5942
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Schienbein & Wolfgang,

da habt Ihr Beide ja richtig Pech mit dem Wasserrohrbruch.
Ich hoffe das die Schäden gut repariert werden.
Das Wolfgang auch einen Wasserrohrbruch hat, habe ich von ihm ja schon persönlich erfahren.
Ich hatte gehofft Wolfgang jetzt im August hier an der Ostsee zu sehen.
Leider klappt es nicht, vielleicht ein anderes mal.

Euch Beiden viel Erfolg bei den Reparaturen und es kann nur besser werden ;)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von schienbein »

Fibi hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 22:24 Ach du Sch....meine Güte :(
Wünsche Euch, daß  zumindest alle Reparaturen und Arbeiten 
reibungslos über die Bühne gehen...
Drücke die Daumen, dass es dann doch noch irgendwie mit einem...dann wirklich
verdienten...Urlaub klappt :)

Hallo, ja wirklich in diesem Jahr sitzt bei uns so richtig der Wurm drin :roll: ... aber wat willste machen ?

Zum Glück habe ich ja heute meine DreiradFiets nach 10 Wochen-Reparatur aus dem vanRaam-Werk zurückbekommen und so können wir wenigstens hier an unserem Niederrhein schöne TagesFietstouren unternehmen.

Unsere 2monatige Herbstreise Richtung Süden mußten wir streichen, da die Reparaturarbeiten für den grossen Rohrbruch in einer Mieterwohnung sich noch sicherlich bis Mitte/Ende Oktober hinziehen werden.
Seit 2 Wochen laufen in 5 Räumen die KondensTrockner ... wird noch (geschätzt) mindestens 2 Wochen dauern bis alles wieder trocken ist und die Handwerker (Fliesen-, Sanitär- und Malerarbeiten) weiterarbeiten können. (Die Eimer müssen täglich geleert werden, man glaubt nicht, welche Mengen Wasser da zusammenkommen)

Außerdem haben wir noch zusätzlich in einer Mietswohnung ein Ungezieferproblem, was uns ganz schön den Atem anhalten läßt.

So jetzt genug gejammert, wir bemühen uns, positiv in die Zukunft zu schauen und hoffen noch auf ein paar Tage Herbsturlaub zwischendurch.

Ma kucken, könnte dann, je nach Wetterlage Holland, Mosel, Ruhr oder Münsterland werden. :roll:


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1703
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von Tuppes »

schienbein hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 23:44 ...

Außerdem haben wir noch zusätzlich in einer Mietswohnung ein Ungezieferproblem, was uns ganz schön den Atem anhalten läßt.
...

Hallo schienbein :hi: ,
euch bleibt auch nichts erspart :cry: . Hoffentlich habt ihr euch keinen Messi ins Haus geholt. Ungezieferproblem klingt nicht gut. Bei mir juckt´s schon, wenn ich daran denke.
Bei meiner Klientel, mit der ich während meiner Berufstätigkeit zu tun hatte, waren Kopfläuse keine Seltenheit :crazy: . Auch heute noch fang´ ich an zu kratzen, wenn ich nur daran denke, obschon es mich nie erwischt hatte.
Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten, dass sich auch dieses Problem bald lösen lässt. Den nächsten Urlaub habt ihr sicherlich hart verdient und nötig :i-m_so_happy: !
Erhard (Tuppes)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“