Sardinien Sept. 2022

Ligurien, Toskana, Umbrien, Latium, Kampanien, Basilikata, Kalabrien, Sizilien, Sardinien
Forumsregeln
Bitte nutze das Präfix zur Auswahl mit was du Unterwegs warst. Dann gebe den Ort an, danch verfasse deinen Text.

-]Präfix[- Flensburg - Campingplatz "Sowieso"

In dem Textfeld Beschreibung gebt ihr bitte an ob es sich um eine Platzvorstellung oder ein Reisebericht handelt.

Für den Inhalt einer Stellplatz/Campingplatzbeschreibung nutzt bitte zu Begin Kerli's SP Blanko Vordruck.
Lade diese herunter, editiere sie und lade dann den ausgefüllten Inhalt mittels "copy&paste" in deinen Beitrag.

Ein Link zu eurer Stellplatzbeschreibung in der Stellplatzdatenbank ist gerne gesehen.
Antworten
janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Sardinien Sept. 2022

Beitrag von janoschpaul »

Jetzt ist er fertig unser Reisebericht.
Das Meiste schreibe ich ja schon unterwegs, Bilder werden eingestellt.
Zuhause wird er noch geringfügig bearbeitet, Slider und eine Google Karte unserer Reise eingestellt.
Sardinien hat uns gut gefallen, es geht uns hier wie auf Sizilien - einmal sollte man die Insel gesehen haben. ;)

Viel Spaß beim Betrachten.

Sardinienreise Sept. 2022

Einige von Euch haben uns ja schon während unserer Reise auf dem Blog begleitet.
Vielen Dank auch für die netten Mails unterwegs.

 


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien Sept. 2022

Beitrag von Rupert »

Hallo Edith,
habe den Sardinienbericht auf eurer HP jetzt noch einmal gelesen - danke dafür. Uns hat damals - wann war es ... 2011 ist ja schon ewig her - in der Vorsaison schon sehr gut gefallen und bei euren Fotos kamen die Erinnerungen wieder hoch. Wenn es sich ausgeht, werden wir doch noch einmal auf die Insel fahren, wenn es nicht auch woanders so schöne Ort gäbe - mal sehen ...

LG ins benachbarte Bayern
Rupert und Sonja


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien Sept. 2022

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Rupert, Danke für Deine Antwort.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, um hat es auch gut gefallen.
Wie geschrieben, nur für ein zweites Mal wäre es uns den Aufwand nicht wert.😉


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien Sept. 2022

Beitrag von jion »

Wie schon von euch gewohnt, ein wirklich sehr schöner Reisebericht. Ich könnte am liebsten heute noch losfahren.

Danke bei all den schlechten Nachrichten in letzter Zeit, für euren Bericht, Toll!


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3250
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 636 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Sardinien Sept. 2022

Beitrag von schnuess »

Guten Morgen Edith,



vielen Dank für deinen Reisebericht! Das Lesen tat bei diesem Regen richtig gut 😁Jetzt habe ich wieder Fernweh! Nicht unbedingt nach Sardinien, denn schon wegen dem Hund würden wir nicht so lange mit der Fähre fahren wollen, aber doch nach Sonne, Strand und Meer!
vielleicht düsen wir vom Main noch irgendwo ans Meer. Werde direkt gleich mal schauen😉

Liebe Grüße

nadja und Jochen

 


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien Sept. 2022

Beitrag von janoschpaul »

Vielen Dank für die netten Kommentare, das freut einem als Reiseberichtschreiber natürlich immer. 8-)

Nadja, wir wären auch mit Emma nie solange Fähre gefahren, die Maus wäre "gestorben".
Ich hab während der Überfahrt die Hunde beobachtet, es waren einige an Bord.
Da war alles dabei, von -mir gehts grad echt nicht gut- bis cool ich bin ein Seeman.

Vielen war es erstaunlich gleichgültig, die haben das Meiste verschlafen und sind völlig cool rumgelaufen.
So Allgemein kann man das also nicht sagen, es kommt doch immer sehr auf den Hund an.

Denn so ganz ohne Hund werden wir sicher nicht soooo lange bleiben. ;)


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Sardinien Sept. 2022

Beitrag von Robbie-tobbie »

Hallo Edith,

war lange Zeit hier nicht mehr aktiv (hatte mehrere Gründe, unter Anderem Scheidung nach über 22 Jahren Partnerschaft, diverse Todesfälle in der Familie und im Freundeskreis, dazu noch berufliche Herausforderungen, da hatte ich einfach keinen Kopf...) hatte sogar schon überlegt, das Womo-Fahren aufzugeben.
Nun ist wieder ein wenig Ruhe in mein Leben eingekehrt. Und was soll ich sagen: hab mich gerade total gefreut, wieder einen Reisebericht von Euch zu lesen. Ja, vielleicht bin ich da ein bisschen "old school" - aber ich finde Reiseberichte, so wie Ihr sie schreibt, immer noch toll. Zu den ganzen "Vanlife"-Youtube-Videos finde ich einfach keinen Zugang. Finde ich aber auch nicht schlimm.

Schade, dass Euch Sardinien nicht so gut gefallen hat, ist für mich neben Griechenland noch immer eines meiner liebsten Urlaubsziele (und das, obwohl es auf meiner letzten Überfahrt auf der Fähre gebrannt hatte, und das war nicht lustig, vielleicht erinnert sich noch jemand, hatte das hier gepostet ;) ) Sardinien hat eine ziemlich gut auf Womos ausgerichtete Infrastruktur - und eine traumschöne Landschaft, finde ich. Portugal war ich zwar noch nicht, aber sonst eigentlich überall in Europa. Und da schneidet meiner Meinung nach Sardinien im Vergleich verdammt gut ab ;)

Wegen der Fährüberfahrt mit Hunden: meine neue Lebenspartnerin hat DREI Hunde. Im Mai sind wir spontan nach Griechenland, und was soll ich sagen: es war wirklich relativ problemlos. War mit Camping an Bord. Das einzige Problem war, dass zwei von den dreien sich etwas schwer taten mit dem "Gassi machen". Tipp: wir haben Baby-Wickel-Unterlagen mitgenommen, einfach auf dem Deck ausgebreitet, damit ging dann auch das "Geschäft" :D

Bitte macht weiter mit Euren Reiseberichten! Und Ihr werdet sicher bald auch wieder eine vierbeinige Fellnase mit auf Tour nehmen. Sie wird zwar niemals ein Ersatz für Emma sein, aber wird Euer Leben bereichern :)
 


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5936
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien Sept. 2022

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Edith ,

vielen Dank für Deinen schönen Reisebericht .
Freue mich über jeden Reisebericht den Du schreibst und über Deine schönen Fotos zum Bericht .
In dieser grauen Zeit mit den vielen schlechten Nachrichten und Geschehnissen ist es schön etwas
Abwechslung zu haben , wie z.B. schöne Reiseberichte .

Bleibt Alle gesund und munter und kommt Alle gut durch den kalten Winter

Liebe Grüße

Rudi


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien Sept. 2022

Beitrag von janoschpaul »

Vielen Dank.

Robert schön wieder von Dir zu lesen.
Und tatsächlich, wir sind gerade mit einer neuen Fellnase unterwegs.
Wir ohne Hund, das geht garnicht.😉

Nochmal zu Sardinien, es hat uns schon gefallen.
Aber, wir gehören nicht zu denen, die alles nur rosa sehen.
Wir haben genug „Vanliver“ gesehen, am Straßenrand, hinter ihnen der Müll.
Die hängen dann einen Traumfänger ins Bild und fotografieren den Sonnenuntergang.
Essen ein Müsli und nennen Euch…Hallo ihr liebbbän.
🤣

Wir wollen einfach ehrlich berichten und ja - Sardinien hat uns gefallen.
Wie vieles in Europa.😉

Und ich möchte nicht falsch verstanden werden, es gibt tolle Vanliver- lets get otter here z.B.

Aber es gibt auch viele Selbstdarsteller, die gerne das eigene Gesicht in die Kamera halten.
Für jeden ist was dabei.

Wir wollen einfach nur über unsere Reisen berichten.😉

Aber die YouTube „Stars“ wären mal ein eigenes Thema wert.
Da sind ja Typen dabei.🤣


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tyrrenisches Meer“