Helene im Baltikum

... eure Reiseberichte aus dem Baltikum
Antworten
Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7955
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Helene im Baltikum

Beitrag von Sonne »

Schön war's in Trakai

IMG_20220705_171554_321.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
Chinotto
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1122
Registriert: Do 27. Aug 2009, 21:21
Wohnmobil: Hymer B 578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Helene im Baltikum

Beitrag von Chinotto »

Danke für die schönen Bilder aus einem offensichtlich sehr sehenswerten Land!

Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne und erlebnisreiche Reise! 👍


Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7955
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Helene im Baltikum

Beitrag von Sonne »

Guten Morgen,
da es gestern fast den ganzen Tag regnete, haben wir einen Fahrtag eingelegt und haben das Baltikum verlassen.
Wir sind in Polen angekommen und haben in Augustow übernachtet.

Fazit: Das Baltikum hat sehr schöne Ecken aber wir müssen nicht noch einmal dort hin.


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Helene im Baltikum

Beitrag von Tedela »

Danke Helene fürs mit nehmen bis hierher…… was hat euch denn am Baltikum nicht so gefallen das ihr sagt das müßte ihr nicht noch einmal haben?


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Helene im Baltikum

Beitrag von Tuppes »

Sonne hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 06:55 ...
Fazit: Das Baltikum hat sehr schöne Ecken aber wir müssen nicht noch einmal dort hin.

Ein freundliches "hallo" nach z.Zt. Polen,

vielen herzlichen Dank für den so schön bebilderten Reisebericht "Baltikum 2022". Auch wir möchten einmal diese Gegend besuchen. Auf der "Wunschliste" steht es schon lange, wobei wir evtl. die Reise verlängern möchten und über Finnland, evtl. die Aland-Inseln und Schweden zurückreisen wollen. Da wir für diese Reise jedoch mindestens 2 Monate veranschlagen würden und wir aus familiären Gründen (noch) nicht so lange wegbleiben können, haben wir dieses Vorhaben auch weiterhin verschoben. Evtl. kann man natürlich daraus auch 2 Reisen machen.

Dass die Menschen im Baltikum häufig unfreundlich waren, höre/lese ich zum ersten Mal. Vielleicht hängt das auch mit der Ukrainekrise zusammen. Man ist vielerorts sehr enttäuscht von uns Deutschen, was z.B. die Waffenlieferung etc. angeht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kriegsangst in dieser Region mit jedem Tag zunimmt und von daher keine "gute Stimmung" zu erwarten ist. Ich wünsche mir, dass dieser "Spuk" möglichst bald zu Ende geht und nicht weitere Menschen in welcher Form auch immer dadurch ihr Leben lassen müssen.

Aber egal was kommt: ihr habt diese Region besuchen und sicherlich auch viele positive Eindrücke im Reisegepäck mit nach Hause nehmen können. Ob man später nochmals dorthin fahren wird, wird die Zukunft zeigen. Uns hat eure Reise jedenfalls gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht "Helene im/in ... (?)"!

Erhard (Tuppes)


Antworten

Zurück zu „Baltikum“