Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Apulien, Basilikata, Kalabrien, Sizilien
Forumsregeln
Bitte nutze das Präfix zur Auswahl mit was du Unterwegs warst. Dann gebe den Ort an, danch verfasse deinen Text.

-]Präfix[- Flensburg - Campingplatz "Sowieso"

In dem Textfeld Beschreibung gebt ihr bitte an ob es sich um eine Platzvorstellung oder ein Reisebericht handelt.

Für den Inhalt einer Stellplatz/Campingplatzbeschreibung nutzt bitte zu Begin Kerli's SP Blanko Vordruck.
Lade diese herunter, editiere sie und lade dann den ausgefüllten Inhalt mittels "copy&paste" in deinen Beitrag.

Ein Link zu eurer Stellplatzbeschreibung in der Stellplatzdatenbank ist gerne gesehen.
Antworten
Europa
Fibi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 826
Registriert: Di 24. Feb 2009, 17:44
Wohnmobil: Knaus Alkoven 658 kg
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Fibi »

Vielen Dank für den anschaulichen Bericht und die tollen Bilder.
Wünsche  dir eine wunderschöne Weiterreise - und uns auch ;)

Liebe  Grüsse Fibi  ;)


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7752
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Tedela »

Hallo Isa……. Vielen Dank für das mit nehmen 😀 ich freue mich schon auf deine Weiterreise 


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23657
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 581 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Isa ,

Danke fürs Mitnehmen und den Tollen Bilder
wünsche dir weiterhin schöne Tage und bleib gesund ;)


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16533
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Lira »

Dienstag, 28.12.2021
  
  
 Wie schön ist es doch gleich, wenn man erwacht und die Sonne hochkommt. Ein ganz ein anderer Kerl ist man – und für dieses Erleben bin ich ja hier über Land und Wasser über Tausende Kilometer gereist. Herrlich.
  
 Wir hatten ja schon gestern noch den heutigen Tag besprochen und da wir irgendwie das gleiche wollten, ist es naheliegend, dass wir gemeinsam fahren.
  
 Gegen 10h geht’s los.
  
 Zunächst in die örtliche Cantina Sociale – Wein einkaufen. Gut. Genug Vorräte, das reicht dann leicht ins neue Jahr.....
  
 Dann halten wir immer wieder an diesen Salzlagunen an, um schöne Bilder zu machen. Müssen auch mal mehrere km doppelt fahren, weil Einbahnstraßenregelung ist – macht ja nichts. Sind viele Leute an diesem Hotspot unterwegs.

41- Weitläufige Salzwiesen zwischen Trapani und Marsala.JPG
42- Salzhaufen und Salzmühlen.JPG
43- Salz Salz Salz.JPG
44- Das Meer -ein Schaumschläger.JPG
45- Zum Museum umfunktionierte Mühle.JPG
  
  
  
  
  
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16533
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Lira »

Weiter in den Süden. Immer wieder Umleitungen – gesperrte Straßen, wenden. Sogar die Autobahn an Marsala vorbei ist gesperrt – alles eine Folge der Unwetter vor einigen Wochen......
46- Der Tag der Umleitungen - vieles noch überflutet, weggerissen, unterspült von den Unwettern vor einigen Wochen.JPG

so kämpfen wir uns nicht allen Ernstes fröhlich durch Marsala – weiter nach Mazarra del Vallo – beinahe ähnliches Spiel – irgendwo mal Einkauf – der favorisierte SP ist nicht anzufahren bzw. wenn, dann toben da Wind und Sturm, was man so auch nicht braucht.
  
 Weiter. Im Eingangsbereich des Archäologischen Zentrums kennt F. Einen Wasserhahn mit „sehr gutem“ Wasser – und er leert sein Pöttchen in die dortige Toilette. Ich hatte gestern morgen ja ausführlich VE betrieben und bin noch nicht bedürftig. Dann fahren wir in den Ort und finden eineneinigermaßen windgeschützten Platz am ehemaligen Bahnhof. Auf der „Terrasse“ des Bahnhofs schlagen wir unsere Stühlchen auf und trinken ein Ankommensbier – oder zwei.
 Ich suche und finde später noch einen Geldautomaten, den ich um 200€ erleichtern kann – war ein doch eindrucksvoller, netter, schöner Tag. Morgen fahren wir weiter.....

47- Hafen Marinella di Selinunte.jpg
48- Es geht auf .jpg
49- ...... Sonnenuntergang zu.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 486
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Isa, toller Reisebericht   :good: , freue mich schon auf die Fortsetzung.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16533
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Lira »

Mittwoch, 29.12.2021
  
 Die Nacht mitten in Marinella war erstaunlich ruhig, nicht mal die „Rumfahrer“ waren unterwegs. Rumfahrer fahren einfach nur rum, immer dieselbe Route. Sind meistens Männer, die ja wie man aus den Statistiken weiss, häufig bis in die 40er Lebensjahre bei Mamma bleiben, sofern sie keine Frau haben. Also völlig harmlose Zeitgenossen....
  
 Sind am Vormittag weggefahren – Richtung südlich – erst hinauf auf die SS115 – und ohne Umleitung haben wir es geschafft, bis 2km vor unserem Ziel auf der Schnellstraße zu bleiben. Eingeparkt am Strand von Seccagrande. Ausführlich schauen, wie – Nase muss wieder in den Wind. Das Meer ist stürmisch und aufgewühlt und die Wellen toben – Sonne und Wolken – 17°. Ich marschiere mal bis zum Ende hinten raus – komme an einer geöffneten Bar vorbei – an der ich Rückweg eben nicht vorbeikomme.....

IMG_8199.JPG
IMG_8201.JPG

Bin einziger Gast, Signore freut sich, der kleine Hundi auch, Abwechslung. Bei F. Noch ein Getränk bekommen
 Meereskino mit viel Ton.....kommt mir beinahe atlantisch vor,dieses Mediterraneo....
  
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16533
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Lira »

Donnerstag, 30.12.2021
  
 Hach – heute lacht aber schon ab halb acht die Sonne vom blauen Himmel – ein wunderschöner Tag tut sich auf. Später mach ich mein Fahrrad mal vom Träger runter und möchte in Richtung Osten nach Eraclea Minoa fahren und die Gegend auskundschaften.
  
 Weit komme ich nicht, ein Flüsschen muss überwunden werden – aber die Brücke darüber wurde wohl auch ein Opfer dieser Unwetter vor einigen Wochen. Der nächste Übergang ist auf der vielbefahrenen SS115 zwei drei Kilometer weiter nördlich. Auf der Straße will ich nicht Fahrradfahren.
50- hier endet erst mal die Radtour.JPG

Also umgedreht und in die andere Richung.

51- andere Richtung einschlagen.JPG
52- erste weiße Felsen.JPG
53- kleine Kunstwerke.JPG
54- viel viel viel Zeug angespült.JPG

Die Straße wird zur Sand- und Schotterpiste mit riesigen Lachen. Ich schiebe mehr als dass ich radle – und drehe auch bald wieder um.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16533
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Lira »

55- wirklich viel angespült.JPG


F. Hatte gemeint, in einer guten Stunde, seit ich von daheim los bin, wolle er mal zur Neptun Bar gehen.
Dort treffen wir uns dann auf ein kleines Mittagessen.


Später sitzen wir noch mit Naturkino in der Wärme draußen und genießen das schöne Wetter...

56- kann man viel schöner stehen.JPG
57- seltenes Bild - die Signorinen köpfen eine Proseccoflasche nach der anderen am Strand.JPG
58- das ist DAS wofür man in den Süden fährt.JPG
59- respektive in den Südwesten.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16533
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Lira »

ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN FRÖHLICHEN JAHRESAUSKLANG - KOMMT GUT INS NEUE UND HOFFENTLICH GUTE NEUE JAHR 2022!!

60- und immer das rauschende Meer dabei...... traaaaaaumhaft.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Ionisches Meer“