Neue Fährverbindung von Sassnitz nach Ystad

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Antworten
nonconnue

Neue Fährverbindung von Sassnitz nach Ystad

Beitrag von nonconnue »

Für die Sommersaison (ab April ) besteht jetzt wieder eine Verbindung nach Schweden. Eine Katamaran - Schnellfähre schafft die Ueberfahrt in 2. 5 Stunden.
Ich finde es toll , dass von Sassnitz wieder nach Schweden eine Verbindung besteht.

Hier noch die Internetseite der Reederei: https://www.frs-baltic.com/fahrplan-preise

Umbuchen ist bis 1 Stunde vor der Abfahrt möglich .....
Zuletzt geändert von nonconnue am So 14. Mär 2021, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Neue Fährverbindung von Sassnitz nach Ystad

Beitrag von GO207 »

Danke für den Hinweis.
Der Preis ist doch sehr vernünftig.
Gruß
Horst


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1704
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Neue Fährverbindung von Sassnitz nach Ystad

Beitrag von Tuppes »

Danke für die Info und den Link.
Als Hundebesitzer sind wir zuletzt die Strecke Sassnitz/Trelleborg gefahren, da sie die kürzeste Fährverbindung für uns war und wir unseren Hund, der "etwas schwierig" ist, für die Zeit der Überfahrt im Wohnmobil lassen konnten. Er kennt das von den Überfahrten nach GB, wo es eh nicht anders geht. Leider wird diese Strecke meines Wissens nach nicht mehr angeboten.
So haben wir nun doch wieder eine Alternative. Ich kann mir vorstellen, diese Verbindung in Zukunft zu nutzen, wenn Schweden wieder auf dem Programm stehen sollte. Weiterer Vorteil: Die Überfahrt ist im Vergleich super kurz, was wir, v.a. aber unser Vierbeiner, sehr begrüßen würden.
Erhard (Tuppes)


Peloponnes
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 137
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:01
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Neue Fährverbindung von Sassnitz nach Ystad

Beitrag von Peloponnes »

Das Gute ist, sie nehmen offensichtlich auch lange und hohe Wohnmobile mit und das zu erträglichen Preisen. Das ist auf Schnellfähren schon ungewöhnlich.

Gruß
Frank


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“