... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Antworten
Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7976
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 802 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Sonne »

Guten Morgen Schienbein,
Wir touren jetzt eine Woche durch Thüringen. Die offz Stellplätze sind voll und zu 100% belegt. Auf den P von Park4night ist Platz. Die Leute halten in den Städten und Geschäften den Sicherheitsabstand ein. Es wird von den Verkäuferinnen auch sehr darauf geachtet, vor großen Kaufhäusern steht oft Security. Auch bei einer Demo in Jena, ca 30 Leute, meist junge Leute, viele mit Maske, wurde der Abstand eingehalten.

Das Reisen kann auch mit Corona schōn sein.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6817
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 786 Mal
Danksagung erhalten: 2338 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

Guten Morgen @Sonne ... danke für deinen Erfahrungsbericht ... genauso habe ich mir das vorgestellt ... sehr aussagestark ... weiterhin glückliche Reise.


Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7976
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 802 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Sonne »

Nachtrag: Wir mussten beim Griechen und bei zwei Eiscafes unsere Adresse bzw. die Telefonnummer auf einem Vordruck mit Ankunftszeit und Abgangszeit hinterlassen. Wir saßen immer draußen mit genügend Abstand. Sollte ich mich jetzt irgendwo infiziert haben,weiß ich doch gar nicht mehr wie die Eisdiele hieß.
Muss ich mir das auch notieren?


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6817
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 786 Mal
Danksagung erhalten: 2338 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

Hi @Sonne ... wie ist denn das Coronaverhalten der Nachbarn auf den SP's untereinander, auch z.B. beim VE , Masken, Abstand
usw. ?


sloter
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:16
Wohnmobil: Bürstner 747-2
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von sloter »

Hallo
Wir waren über Pfingsten auf einem CP nähe Bodensee in Badenwürtenberg. Da waren sogar schon wieder Schweizer auf dem Platz.Die San Anlagen waren bis zum 30.5. zu.Spülbecken konnte jedes 2 benutzt werden.Ab dem 31.5 waren die Sananlagen wieder auf.Da war dann Maskenpflicht angesagt. Die Coronaregeln wurden von den meisten sehr gut eingehalten. Am vorletzten Tag bekamen wir Nachbarn die nahmen es mit den Coronaregeln nicht so genau. Tischrunde mit ca 10 Leuten. Wir sind dann Abgereist .


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6817
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 786 Mal
Danksagung erhalten: 2338 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

sloter hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 11:27 ....... Am vorletzten Tag bekamen wir Nachbarn die nahmen es mit den Coronaregeln nicht so genau. Tischrunde mit ca 10 Leuten. Wir sind dann Abgereist .

M.E. richtig gemacht ! ... :lach1 oder immerzu kräftig husten und schniefen ! ;)


sloter
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:16
Wohnmobil: Bürstner 747-2
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von sloter »

schienbein hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 11:49
sloter hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 11:27 ....... Am vorletzten Tag bekamen wir Nachbarn die nahmen es mit den Coronaregeln nicht so genau. Tischrunde mit ca 10 Leuten. Wir sind dann Abgereist .

M.E. richtig gemacht ! ... :lach1 oder immerzu kräftig husten und schniefen ! ;)
Beim Kräftigen Husten und schniefen wirst du vom Platz verwiesen.


nonconnue

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von nonconnue »

Italien hat ab heute seine Grenzen offen.....bliebe noch zu klären wie man wieder nach Deutschland kommt ohne in Quarantäne gehen zu müssen. Oesterreich ist ja auch bereisbar .....  


Germany
hape
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 290
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:33
Wohnmobil: Morelo Palace
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von hape »

Hallo Zusammen.

Wir sind heute in Rinteln angekommen.
Viel Platz. Jeder lässt mit seinem Womo mind. 4 Meter Platz zum nächsten. Vielleicht ist hier auch soviel Platz, weil der Steklplatz an der Weser früher kostenlos war. Ich war ganz überrascht, als ein Kassierer kam und wollte 10 Euro haben. Das wäre seit 2 Wochen wohl so, sagte mir ein Stellplatznachbar. Unterhaltungen finden mit gebührenden Abstand statt. Jetzt bleiben wir bis morgen und dann geht's weiter. Hier war heute sogar verkaufsoffen. Alle verhielten sich sehr vernünftig.

Freundliche Grüße derzeit aus Rinteln

Peter


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6817
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 786 Mal
Danksagung erhalten: 2338 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

Hi @hape , SP Rinteln ist auch, wie ich meine, 10 € wert ... man kann dort prima fietsen und das Städtchen ist ja auch für'n Spaziergang gut ... weiterhin viel Spaß on Tour ... vielleicht berichtest du mal weiter, was auf den SP so Corona mäßig abgeht ... bis dann, irgendwann ;)


Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“