Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Antworten
Germany
Aretia
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 317
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:59
Wohnmobil: Eura HB690
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Aretia »

wir werden die App auf jeden Fall laden, sobald Sie da ist.

Wir navigieren mit Google Maps, chatten via whatsapp und haben nicht einmal mehr einen Festnetzanschluß.

Alles, was jetzt helfen kann zur Normalität zurückzukehren, unterstützen wir gerne.

Sitzen hier auch gerade im Urlaub zuhause. Morgen geht es einmal diese Woche einkaufen (mit Maske und nur einer). Ansonsten nur zweimal mit dem Hund raus (auf die Wiese) und dreimal die Woche joggen. Habe meine Mutter seit 2 Monaten nicht gesehen  :cry: und chatte nur mit meiner Schwester.

Haben im Mai 3 Wochen Urlaub (eigentlich Toskana...). Hoffe, die Stellplätze sind dann wieder offen  :?: Wenn nicht, dann nochmal 3 Wochen Balkonien  :o

Lg Bine


Germany
mobilfred
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 330
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:39
Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von mobilfred »

Zitat: Beitrag von Mudi Manni » Di 14. Apr 2020, 15:56
Ich weiß echt nicht, was das soll, ich habe nur geschrieben, das ich diese App nicht will, ich habe weder die App schlecht gemacht, noch geschrieben, das ich Google besser finde, also lasst mich Bitte in Ruhe.

Zitat: Beitrag von jion » Di 14. Apr 2020, 16:23
Bitte einfach fair und sachlich bleiben. Es braucht sich niemand zu rechtfertigen ob, warum und weshalb er diese oder andere Apps herunterlädt oder nicht. Es bleibt jedem selbst überlassen.

Danke Jion, Heiko und auch alle anderen,
die gerne mithelfen, um etwas Gutes zu tun. Macht es ruhig weiter, es ist für mich völlig in Ordnung.
Ich mache es an diesem Punkt mit der App nicht und ohne hier meine Motive darzulegen. Genau darum geht es auch, das " Dahinter-Liegende" einfach so zu respektieren. Ich freue mich auf hohe Güter in unserem freiheitlichen Rechtssystem. Solche ließen sich schnell in sogenannten Krisenzeiten aus hebeln, würde eine große Masse (Gutmenschen), anders denkende anprangern. Die Spaltung gab es in früheren Systemen schon und funktioniert heute noch überall auf der Welt. Und nicht zu vergessen, länger andauernde Krisen laden immer auch zu massivem Rechts-Ruck ein, hier und auch in vielen umliegenden Ländern. ....und Zack, dann sind alle Daten zur weiteren Steuerung wieder willkommen.
Ich mache hier Schluss, das passt überhaupt nicht mehr zum Thema und kann gerne gelöscht werden.
vG Mobilfred


Germany
CatCar
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 58
Registriert: Di 14. Apr 2009, 16:00
Wohnmobil: Hymer ML-T 620
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von CatCar »

jion hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 22:22
CatCar hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 21:24 Moin aus dem Corona befallenen Hamburg - aber uns geht's gut  ;)

Da wir eh Planlos unseren Urlaub planen und Hotspots sowieso vermeiden, ändert sich für unser Reiseverhalten somit nichts! Aber schön zu lesen, dass einige Beiträge hier eher einer Bildzeitungsmeldung gleichen   :roll:   und unterschwellige Panikmache z.B. "Italien riegelt den Norden ab" oder auch "Reiseverbote in Italien..." absolut nicht zielführend sind. Wenn sich jeder einfach nur verantwortungsvoll verhält, dann ist auch solch eine Pandemie kein Weltuntergang! Händewaschen und alles wird gut  :)
VG Thorsten
Wenn das mal alles so einfach wäre... 🤔
Die ganze Welt, die schlauesten Professoren, Doktoren und Gelehrten suchen und arbeiten nach Lösungen, und hier im Forum wird sie präsentiert. Ich ziehe meinen Hut.
… und es wäre? Es ist (bislang) so einfach gewesen :!:   Verantwortungsvolles, solidarisches handeln UND Hygiene (u.a. Händewaschen... ;) ) zeigen die ersten positiven Wirkungen. Langsam und mit Vorsicht zu genießen, aber es zeigt sich ein Silberstreif am Horizont! Um sich verantwortungsvoll und solidarisch zu verhalten benötigt es übrigens weder einen Doktor Titel, noch einen wissenschaftlichen Background! Manchmal reicht es einfach - sich sozial zu verhalten!  :)
VG Thorsten

P.S. Mit einem Zitat antworten zu wollen ist wirklich eine Herausforderung... ;)


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Heiko »

Mudi Manni hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 14:09 Und du meinst bei Google sind dein Daten besser aufgehoben, als bei einer App, die zur Verhinderung der Ausbreitung eines tödlichen Virus mithelfen kann?
Wann habe ich das denn behauptet :?:

Di 14. Apr 2020, 08:48:
Mudi Manni hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 09:48 Bei mir wird es diese App nicht geben, Google weiß doch sowieso wo ich bin und was ich mache. LG, Mudi Manni :?
Für mich liest es sich so, als wenn dir das mit Google nicht so viel ausmachen würde.
Ich würde mich lieber gegen Google abschotten und die App gehen Corona laden.
Aber jeder muss es natürlich für sich entscheiden.
Ein Zwang wird es hoffentlich nicht geben. 


Mudi Manni

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Mudi Manni »

Hallo Heiko,
warum fängst Du noch mal mit dem Mist an, ich Schotte mich so gut ich kann vor allem ab, Google habe ich, damit mein Smartphone und Tablet läuft, was die sich aus dem was ich eingebe heraussuchen, kann ich halt nicht verhindern, leider. Also lass das ich bin 65 und möchte auch weiterhin so leben, wie ich es für richtig halte. Ich bete jeden Tag dafür, das endlich was gegen Corona gefunden wird und das nicht mehr so viele unschuldige Menschen betroffen werden, oder sogar Sterben müssen. Als ehemaliger DRK Sanitäter habe ich genug Leid gesehen, das reicht mir. Also Bitte Schluss mit dem Mist, oder ich Bitte den Admin mich hier zu löschen,  denn ich finde keine Funktion, es selbst zu tun. SCHADE, DAS HIER IST EIN GANZ TOLLES FORUM, MIT SEHR VIELEN NETTEN MENSCHEN, ABER EINIGE HIER HABEN FÜR MICH EIN RAD AB, DAMIT MEINE ICH NICHT DICH, ABER WENN DU NICHT RUHE GIBST, DANN AUCH.


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5112
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Cruiser »

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte es in diesem Thread eigentlich darum gehen, inwieweit die aktuelle Lage zu dieser Epidemie/Pandemie eure/unsere Reiseplanung für dieses Jahr beeinflusst...es wäre schön, wenn ihr wieder zum Thema zurückfinden würdet!


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6809
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von schienbein »

schienbein hat geschrieben: Ich meine, daß es NICHTS bringt, wenn wir Laien hier im Trööt darüber diskutieren, ob und wie gefährlich der Coronavirus ist und wird !
Selbst ausgewiesene Experten sind sich nicht wirklich sicher.

Nach meinem Verständnis sollte dieser Trööt doch dazu dienen, daß man berichtet, wie wir WomoReisende damit umgehen, unabhängig vom Warum .

Känzelt ihr nun eure Reisen oder nicht ? ... oder fahrt ihr woanders hin als geplant ? ... also wie geht ihr mit euren Reiseplänen um ?

... hatte ich schon am 6. März auf Seite 7 geschrieben. 8-)


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Heiko »

Mudi Manni hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 08:00 Hallo Heiko,
...

SCHADE, DAS HIER IST EIN GANZ TOLLES FORUM, MIT SEHR VIELEN NETTEN MENSCHEN, ABER EINIGE HIER HABEN FÜR MICH EIN RAD AB, DAMIT MEINE ICH NICHT DICH, ABER WENN DU NICHT RUHE GIBST, DANN AUCH.

Manchmal habe ich lieber ein Rad ab als mir den Mund (oder der Text verbieten zu lassen) :-D

Ich halte es für gute Erziehung eine Frage zu beantworten, die mir gestellt wird.
Aber auch ich bin dann mit dem Thema durch. Tu mir einen Gefallen und verlasse deshalb nicht glich das Forum!
 


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Heiko »

mobilfred hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 22:57 Zitat: Beitrag von Mudi Manni » Di 14. Apr 2020, 15:56
Ich weiß echt nicht, was das soll, ich habe nur geschrieben, das ich diese App nicht will, ich habe weder die App schlecht gemacht, noch geschrieben, das ich Google besser finde, also lasst mich Bitte in Ruhe.

Zitat: Beitrag von jion » Di 14. Apr 2020, 16:23
Bitte einfach fair und sachlich bleiben. Es braucht sich niemand zu rechtfertigen ob, warum und weshalb er diese oder andere Apps herunterlädt oder nicht. Es bleibt jedem selbst überlassen.

Danke Jion, Heiko und auch alle anderen,
die gerne mithelfen, um etwas Gutes zu tun. Macht es ruhig weiter, es ist für mich völlig in Ordnung.
Ich mache es an diesem Punkt mit der App nicht und ohne hier meine Motive darzulegen. Genau darum geht es auch, das " Dahinter-Liegende" einfach so zu respektieren. Ich freue mich auf hohe Güter in unserem freiheitlichen Rechtssystem. Solche ließen sich schnell in sogenannten Krisenzeiten aus hebeln, würde eine große Masse (Gutmenschen), anders denkende anprangern. Die Spaltung gab es in früheren Systemen schon und funktioniert heute noch überall auf der Welt. Und nicht zu vergessen, länger andauernde Krisen laden immer auch zu massivem Rechts-Ruck ein, hier und auch in vielen umliegenden Ländern. ....und Zack, dann sind alle Daten zur weiteren Steuerung wieder willkommen.
Ich mache hier Schluss, das passt überhaupt nicht mehr zum Thema und kann gerne gelöscht werden.
vG Mobilfred

Hallo Jörg,

ich stimme dir zu - wir fast immer.
Allerdings hoffe ich, dass wir in normalen Zeiten anders reagieren und schon entscheiden, was wir wollen.
Aber ich empfinde diese Zeit durchaus nicht als normal.

Reisen kann man ja nun bis mindestens 4.5. erst mal vergessen.
Wenn mir eine App dabei hilft meinen Frühjahresurlaub zu nehmen, dann würde ich sie installieren.


Germany
KudlWackerl
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1042
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:25
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von KudlWackerl »

Meine Reisepläne nach Norwegen ändern sich gerade... Da die Fahrpassage Kiel-Göteborg und zurück Anfang August schon gebucht ist, hoffe ich, dass man wenigstens nach Schweden fahren kann.

https://businessportal-norwegen.com/202 ... -norwegen/

Grüße, Alf


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“