In Deutschland nicht erlaubt...

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .

In den Scene News bekommst du Infos aus der Campingscene basierend auf dem Feed von Promobil
Italy
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: In Deutschland nicht erlaubt...

Beitrag von Wolfgang »

nonconnue hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 10:42Und solange alle Staaten, ihre abgehalfterten Politiker,  für das "Gnadenbrot" als Kommissare nach Europa "entsorgt  wird sich nichts ändern ....

Von der EU scheinst du ja nichts zu halten. Neben Deutscher bin ich auch sehr gerne Europäer und würde mir in manchen Dingen sogar mehr EU wünschen.
Natürlich wäre es schön einheitliche Regelungen in Europa zu haben, aber das geht halt nicht von heute auf morgen. 
nonconnue

Beitrag von nonconnue »

Wolfgang hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 23:00
nonconnue hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 10:42 
Natürlich wäre es schön einheitliche Regelungen in Europa zu haben, aber das geht halt nicht von heute auf morgen.  
Ich lach mich tot.....Immerhin sind seit der Gründung und seit dem Vertrag von Mastrich 1993 schon 26 Jahre ins Land geflosssen ....

Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Arminius »

nonconnue hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 11:11Ich lach mich tot.....Immerhin sind seit der Gründung und seit dem Vertrag von Mastrich 1993 schon 26 Jahre ins Land geflosssen ....
Und in den Jahren ist viel passiert. Wenn du Genaueres wissen willst empfehle ich dir folgenden Artikel (und das ist natürlich bei weitem nicht Alles). Ist aber viel Text.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union

BTW: Bist du nicht der Joxy?

Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von Condor »

Arminius hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 14:13

BTW: Bist du nicht der Joxy?

Na klar!
nonconnue

Beitrag von nonconnue »

Wer ist Joxy ?
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2870 Mal

Beitrag von schienbein »

nonconnue hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 08:10 Wer ist Joxy ?

:idea: ... vielleicht alias "sowiedumir" oder "Rumpelstilzchen" ???

... brauchst nicht antworten, ist mir eigentlich egal .
Germany
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 483 Mal

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Markus ,
Schön von dir zu lesen   :P
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von mpetrus »

Hawkeye hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 23:38Ich verstehe diese immer wiederkehrende Diskussion nicht.Wo ist das Problem sein Auto wenn es denn unbedingt mitgenommen werden muß auf einen entsprechenden Anhänger zu verladen?Bis das Auto abgekuppelt ist und die Anhängevorrichtung abgenommen ist habe ich das Auto auch vom Anhänger gefahren und los geht`s.

Gruß Arno

Ein Hänger hat ein Leergewicht, welches der maximalen Anhängelast dazugerechnet werden muss.
Also brauchst du eine Anhängezulassung fürs Auto +/-1000kg plus +/-500kg Hänger = 1500kg.
Desweiteren musst du auch schauen wieviel dein maximales Gespanngewicht sein darf. Also WoMo- Gewicht im reisefertigen Zustand plus dein Anhängergewicht.

Aber davon abgesehen, ist dein Ansatz das ein PKW auf einem Hänger transportiert werden soll, anstatt diese Zugstangen zu nutzen, 100% die richtige Methode.
RipVanWinke

Beitrag von RipVanWinke »

Hawkeye hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 23:38Ich verstehe diese immer wiederkehrende Diskussion nicht.Wo ist das Problem sein Auto wenn es denn unbedingt mitgenommen werden muß auf einen entsprechenden Anhänger zu verladen?Bis das Auto abgekuppelt ist und die Anhängevorrichtung abgenommen ist habe ich das Auto auch vom Anhänger gefahren und los geht`s.

Gruß Arno

Ein anhaenger nimmt extra raum weg und das abkupplen mit dem gestaender dauert weniger als. 2 minuten .2 stahlseile, 2 bolzen.. kein werkzeug noetig und fertig

das gestaenge bleibt an der anhaengerkupplung des wohnmobils..

Das gestaenge im parkzustand...die loecher an ende ist das einizge was mit dem auto verbunden wird.

https://live.staticflickr.com/1895/3050 ... 007896.jpg
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“