In Deutschland nicht erlaubt...
- Wolfgang
- Enthusiast
- Wohnmobil: eigenes
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: In Deutschland nicht erlaubt...
Schade, dass Europa keine einheitlichen Regelungen für den Verkehr und deren Strassennutzung hinbekommt. Auch bei der Maut wäre eine einheitliche europäische Regelung angebracht.
Wie , um Himmels Willen soll , durch diesen EU - Moloch , eine derart komplizierte Anhängevorrichtung zugelassen werden können , wenn sie nicht einmal in der Lage sind einen einzigen Gasflaschenanschluss mit EU - Norm zu versehen....????
- Camperfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Schon vor 30 Jahren gab es dieses Thema.
Bevor ich 1000 € für den Transport nach Holland bezahlte, würde ich das Auto zur Grenze fahren und für 250 € mit dem Minicar zurück...........
Bevor ich 1000 € für den Transport nach Holland bezahlte, würde ich das Auto zur Grenze fahren und für 250 € mit dem Minicar zurück...........
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Moin moin,
da gebe ich Dir absolut recht. Es ist noch Vieles in der EU zu erledigen .
Nur auf die Schulter zu klopfen und zu sagen: "Wir sind Europäer mit gleichen Rechten ..." genügt nicht
solange es in Europa keine gleichen Gesetzgebungen gibt. Da kocht noch Jeder sein eigenes Süppchen .
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 8 Mal
GsD ist das in Deutschland nicht erlaubt. Wer schon mal so ein Teil vor sich hatte, wird das nachvollziehen. Wenn der rückwärts rangieren muss, wird das eine sehr langwierige Geschichte.
Das ist ein Überbleibsel aus der Harmonisierung. Genau wie unsere Regelung bis 7,5 Tonnen für altgediente Führerscheininhaber.
Das ist ein Überbleibsel aus der Harmonisierung. Genau wie unsere Regelung bis 7,5 Tonnen für altgediente Führerscheininhaber.
Und solange alle Staaten, ihre abgehalfterten Politiker, für das "Gnadenbrot" als Kommissare nach Europa "entsorgt wird sich nichts ändern ....
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
Ich sehe etwas anders. Solange es Sicherheitsbedenken gibt, die ja offensichtlich der TÜV bemängelt, wird es keine Zulassung in Deutschland für dieses Teil geben, was ich ehrlich gesagt auch völlig in Ordnung finde, auch wenn hier abfällig über die EU und deren Kommissare geschrieben wird. Nur wenn es hier noch keine Zulassung gibt, das europäische Parlament als Moloch zu bezeichnen ist schon ziemlich harter Tobak. Man sieht ja in England wohin es führt wenn man der Meinung ist aus der EU auszutreten, da wo übrigens diese Deichsel erlaubt ist.
- Leberkäsbaron
- Enthusiast
- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Naja, mag sein, dass die fehlende Zulassung in diesem Fall OK ist aber vieles ist (gerade in D) völlig überreguliert. Mich hatte schon vor 20 Jahren ein 5th Wheeler interessiert - die Dinger fahren zu Hunderttausenden problemlos in USA rum. Hier keine Chance auf Zulassung, weil eine elektrische Bremse nicht genehmigungsfähig ist. Deutsche Bürokraten kochen schon gerne ihr eigenes Supperl ...
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Wenn ich solche Kommentare lese.....
Mal eine Frage: Wer hat denn dann die guten Dinge in der EU erschaffen? Welche Kommissare waren das denn? Wechseln die dafür andere ein?