Wo sind sie nur alle geblieben ???

für alles, was woanders nicht rein passt
Gesperrt
präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3610
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von präses »

Erst mal Danke, das Du wegen mir Deinen Vorsatz gebrochen hast,
Du meinst doch wohl nicht das/ den gleichen wie ich ? 😉


Ukraine
Kossler
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 17:45
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Kossler »

Du kannst auch gerne Deinen Vorsatz an den Nagel hängen und wieder mitmachen!
Anscheinend ist ja derjenige nicht mehr da.
Würde mich freuen, wenn auf Grund dieses Themas, wieder einige reaktiviert werden könnten.
Dieter


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3610
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von präses »

Kossler hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 16:46Du kannst auch gerne Deinen Vorsatz an den Nagel hängen und wieder mitmachen!
Anscheinend ist ja derjenige nicht mehr da.
Würde mich freuen, wenn auf Grund dieses Themas, wieder einige reaktiviert werden könnten.
Dieter

Doch


Ukraine
Kossler
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 17:45
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Kossler »

Und? Was macht man dagegen? Stänkert er immer noch?


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3610
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von präses »

Sorry, das Thema ist für mich (und andere) erledigt.


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1460
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von mpetrus »

Tedela hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 07:51Also ich verstehe euch ja wirklich alle....... aber........

Warum legt man etwas altes ab nur weil es etwas Neues gibt? Ich lese viel hier aus euren Texten heraus das ihr früher gerne hier ward, euch Infos und Hilfe geholt habt, aber dank der neuen Medien es nicht mehr braucht. Also wie eine alte Jacke die man nicht mehr braucht einfach entsorgen. Irgendwann kommt der Tag wo man denkt, vielleicht würde ich die Jacke wieder gerne anziehen da ich damit tolle Erinnerungen habe. Ich weiß jetzt leider echt nicht wie ich das was ich meine euch rüber bringen kann.

Klar nutzen wir auch die neuen Medien. Aber hier geht es eigentlich noch um den Austausch und nicht darum was kann ich mir hier noch holen oder auch nicht. Und ja, neue finden den Weg hierher leider nicht so. Aber wir alten sind doch noch da!

Was die treffen geht stimme ich dir zu Michael, je kleiner je schöner. Aber ab und an ist ein größeres auch mal nett. Und ja, Gruppen bilden sich immer aber das liegt auch daran das die Interessen sowie das Alter manchmal weit auseinander gehen. Und schlimm finde ich das nicht. Man wechselt ja trotz allem ein paar Worte wenn man das möchte. So geschieht dies auch in Klingenberg. Und obwohl das so ist, kommt immer wieder jeder gerne..... und das nächstes Jahr schon im 10. Jahr........
@Tedela
Warum legt man, um bei deinem Beispiel zu bleiben, alte Kleidung ab?
Weil die Stoffqualität nicht mehr den Ansprüchen (Farbe oder durchgewetzt) genügt.
Weil evtl. die Mode andere Schnitte und Formen hat.
Weil es ganz einfach nicht mehr passt.

Es ist ganz einfach so, das es früher schwierig war an Fachinformationen zu kommen. Da waren diese Foren oder wie Präses schrieb WoMo-Clubs die erste Adresse.
Heute kommst du eben leichter oder besser an Fachinformationen dran. Dies führt dazu das ein wichtiger Bestandteil für das Forum verloren geht. Viele die wegen dieser Fachinformationen hier aktiv waren, haben dann auch im "Clubhaus" oder sonst wo geschrieben, also war leben im kompletten Forum.
Das Problem liegt also an folgende Faktoren:
1. Die Fachforen brechen wegen den neuen Medien weg. (Dadurch auch die "Nebenforen")
2. Wenn die Moderatoren zu lesifair das Forum führen um Querulanten und Störenfriede hier zu maßregeln, dann gehen die "Geschädigten" einfach wo anders hin und die "Dollköpfe" haben "ihr Forum" für sich.
3. Es kommt kein neuer WoMo Anfänger in ein Forum der mit seinen Anfängerfragen wieder zu Belebung des Gesammtforum beitragen kann, weil es die neuen Medien als Informationsquelle gibt.

Die Punkte 1 und 3 kann ein Forenbetreiber nicht beeinflussen, wohl aber den Punkt 2.
Ich kann mich noch an ein persönliches Gespräch mit dir erinnern, wo du selbst auch gesagt hast das du dich etwas aus dem Forum zurückziehen willst, weil dir diese Querulanten und Störenfriede auf die Nerven gingen. Also nur noch im "Clubhaus" oder andere Unterforen aktiv sein willst wo sich diese Störenfriede nicht aufhalten oder auslassen.
Nur bedenke eins: Wenn dein Hausdach undicht ist, regnet es auch irgendwann in den Keller rein. Mit anderen Worten: Einfach zu glauben sich in eine "Ecke" zurückziehen zu können, weil diese noch trocken ist, ist ein Trugschluss weil auch hier irgendwann die Feuchtigkeit hinkommt.
Genau das trifft jetzt im Forum zu. Die aktiven, die sich von den Störenfrieden nicht die Nerven kaputt machen lassen wollen, haben sich zurück gezogen haben, schreiben auch in den Nebenforen nix mehr, die sterben nun auch aus.

Das Forum wird meiner Meinung nach nicht mehr so ein breites Spektrum bieten können wie früher.
Dazu wurden von den Mods zu viele Fehler gemacht. Ein Baum der an den Wurzeln beschädigt wurde, wird auch nach Jahren nicht mehr gesund.
Es wird wohl noch die oberflächlichen Foren wie "Clubhaus" oder "Wortkette" weiter geben, aber die anderen Foren werden aussterben.
Wenn dir das Clubhaus reicht um mit Freunden und Bekannten zu kommunizieren ist das Forum ja noch ausreichend für dich.


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6826
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

1. Es gibt so schöne Worte in der deutschen Sprache: vergessen, vergeben, verzeihen.

2. Wenn man einen User nicht mehr lesen will, geht das ganz einfach, man setzt ihn auf die Ignore-Liste.
Das geht so:
Man geht im "Persönlichen Bereich" auf den Bereich "Freunde und ignorierte Mitglieder". Dort klickt man "Ignorierte Mitglieder verwalten" an und fügt dann im dafür vorgesehenen Feld den Usernamen des gewünschten Mitglieds ein.

Damit man auch keine PN von einem ignorierten Mitglied sehen muss, macht man Folgendes:
Man geht im "Persönlichen Bereich" auf den Bereich "Private Nachrichten". Dort klickt man "Regeln, Ordner & Einstellungen" an und geht zu "neue Regel erstellen".
Dort ist ein Feld, bei dem man zuerst "Betreff" sieht, man kann dort hinunter gehen und auf "Absender" gehen. Dann klickt man auf die Schaltfläche "weiter". Jetzt taucht ein Feld auf, indem "ist wie" steht. Dort scrollt man nach unten und klickt "ein ignoriertes Mitglied ist" an. Und wieder geht es auf "weiter". Im nun auftauchenden Feld scrollt man nach unten auf "Nachricht löschen". Nun klickt man auf die Schaltfläche daneben "Regel erstellen" und schwupps - muss man auch die PNS ignorierter Mitglieder nicht mehr lesen.

3. Wenn ich an meinem Arbeitsplatz einen Kollegen habe, mit dem ich so gar nicht "kann", kann ich nicht vom Chef verlangen, dass er ihn hinauswirft. Aber ich habe die Freiheit, selbst zu kündigen und damit selbst zu gehen, eine neue Stelle zu suchen, eine eigene Firma zu gründen...

Beste Grüße,
Uli


Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7974
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Sonne »

ULI, dich hätte ich früher gerne als Lehrerin gehabt. Du triffst den Hagel immer auf den Kopf. 👍


Germany
Herr B.
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1256
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:22
Wohnmobil: Hymer B544
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Herr B. »

Ulrike M. hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 07:413. Wenn ich an meinem Arbeitsplatz einen Kollegen habe, mit dem ich so gar nicht "kann", kann ich nicht vom Chef verlangen, dass er ihn hinauswirft. Aber ich habe die Freiheit, selbst zu kündigen und damit selbst zu gehen, eine neue Stelle zu suchen, eine eigene Firma zu gründen...

Beste Grüße,
Uli

Aus diesem Grund wird ja hier so wenig geschrieben, weil viele selbst "gekündigt" haben (siehe Überschrift)!


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7751
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Tedela »

Ihr gebt einem ja echt viel zum nachdenken........

Ich gebe zu das ich nur einiges an Querelen hier mit bekommen habe, zumindest als Moderatorin. Auch in meiner Anfangszeit mit diesem Amt habe ich mich etwas zurückgehalten, da ich mir nicht sicher war ob meine persönlichen Reaktionen auf manche Dinge wirklich korrekt gewesen wären. Das war ein Fehler, zumindest von meiner Seite aus. Aber, und ich spreche hier nur von mir, ich versuche ein gesundes Mittelmaß zu finden was ich auch mit mir vereinbaren kann. Denn ich bin eigentlich keine Nanny, zumindest glaube ich das einmal. Denn wir sind alle erwachsen, und sollten auch erwachsen genug sein um gemeinsam in Frieden hier miteinander um gehen zu können. Leider scheint das nicht der Fall gewesen zu sein. Manfred.....vielleicht magst du mir ja mal schreiben um wen es da ginge. Falls es noch aktuell ist.

Michael.... ja du hast recht das es auch für mich eine Zeit gab als ich genug von stänkereien hatte und mich zurück gezogen habe. Aber wie Uli schon schreibt, irgendwann ist mal wieder gut und es ist ruhe eingekehrt. Und nein, ich zehre nicht nur vom Clubhaus, sondern von einigem mehr. Ich bin gerne hier und würde das Forum wirklich vermissen.

Nochmal was die Querulanten angeht..... wir sind wirklich bemüht schnellstmöglich auf eure Meldungen zu reagieren und auch diejenigen in die Schranken zu weisen oder aber auch zu löschen. Wir haben untereinander viel in den „Stänker zeiten“ kommuniziert und beschlossen das wir härter durchgreifen müssen und nicht nur immer das Gute in den Menschen sehen können. Mir fällt das schwer, denn ich denke immer jeder hat das Recht hier zu sein. Bis zu einem gewissen Grad. Deshalb seid nachsichtig wenn erst eine Abmahnung vor der Löschung kommt. Wie gesagt, kommt auf die Situation an.........

Und ich möchte nochmal betonen: dieser Thread zeigt mir das noch Interesse an dieser Gemeinschaft besteht. Nicht nur an den Schreibern sonder auch an den stillen mitlesern. Und mich bestätigt es darin das dieses Forum nicht verloren ist solange Interesse am geschrieben besteht. Und......klar ist es einfacher bei Google seine Frage zu einem Problem einzugeben und dieses ratz ratz zu finden. Aber ich finde es viel interessanter meine Frage zustellen und zu sehen was für antworten und Hilfestellungen ich von euch bekomme. Tips die auf jahrelange Erfahrung beruhen und nicht bei promobil getestet wurden .

Herrje..... soviel wollte ich gar nicht schreiben. 😃 ich möchte euch nur weiterhin eine tolle Zeit wünschen mit viel Spaß an unserem Hobby und der Geselligkeit im Forum wie auch auf einem Treffen. Und helft uns die Störenfriede fern zu halten, damit es hier bleibt wie es im Moment ist. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf das auch die stillen Mitleser irgendwann sich wieder zu Wort melden und Freude daran haben wieder aktiv hier zu sein.

Habt einen schönen sonnigen Tag ☀️


Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“