Gruß unter Womofahrern

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6923
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß unter Womofahrern

Beitrag von Cruiserline »

Ja mit dem grüßen ist das so eine Sache. Wir grüßen auch wenn wir unterwegs sind, es gibt aber den ein oder anderen die nicht zurück grüßen, was nicht weiter schlimm ist. Einige kennen es wahrscheinlich gar nicht, andere wollen es nicht und das muss man akzeptieren. Wenn man auf dem Stellplatz ist, sollte man schon grüßen, das hat man uns bei der Erziehung doch gelehrt. Mit dem ein oder anderen kann man auch mal ein Schwätzchen halten. Wir haben es erst jetzt im Urlaub erlebt, als wir in Norddeich gestanden haben. Da gab es viele, die noch nicht mal gegrüßt haben. Es gab aber auch sehr nette Leute mit denen man sich unterhalten konnte und einige Tips geben konnte, oder bekommen hat. Das ist für mich selbstverständlich, da wir doch alle das gleiche Hobby fröhnen. Ich mag es auch nicht, wenn sich Leute einfach selbst einladen und sich einfach dazu setzen. Es kommt aber auch schon mal vor, das man sich mit Leuten auf Anhieb versteht und sich mit ihnen zusammen setzt. Dadurch haben wir schon einige Freunde kennengelernt. 
Es ist aber wirklich so wie schon einige geschrieben haben, das viele nur an sich denken und nicht an andere. Die machen was sie wollen, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. 


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß unter Womofahrern

Beitrag von RainerBork »

Grüßen ist ein Akt der Höflichkeit. Wenn ich als Womo-Fahrer aber nur andere Womo-Fahrer grüße, dann ist das eigentlich Arroganz. Sind andere Verkehrsteilnehmer weniger anerkennungswürdig, oder sind Wohnmobilisten etwas Besseres?


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6923
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß unter Womofahrern

Beitrag von Cruiserline »

RainerBork hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 11:50Grüßen ist ein Akt der Höflichkeit. Wenn ich als Womo-Fahrer aber nur andere Womo-Fahrer grüße, dann ist das eigentlich Arroganz. Sind andere Verkehrsteilnehmer weniger anerkennungswürdig, oder sind Wohnmobilisten etwas Besseres?

Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Es ist nun mal so, das sich Wohnmobilisten untereinander grüßen, so wie Busfahrer und Motorradfahrer auch. Wenn ich jetzt noch alle Autofahrer,Fahrradfahrer, Motorradfahrer und Fußgänger grüßen sollte, dann muss ich mir ein Winkehändchen anschaffen, das automatisch immer am winken ist. Wenn ich das mache, dann werden viele Leute sagen, ist die bescheuert. 


womopeter

Re: Gruß unter Womofahrern

Beitrag von womopeter »

RainerBork hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 11:50Grüßen ist ein Akt der Höflichkeit. Wenn ich als Womo-Fahrer aber nur andere Womo-Fahrer grüße, dann ist das eigentlich Arroganz. Sind andere Verkehrsteilnehmer weniger anerkennungswürdig, oder sind Wohnmobilisten etwas Besseres?
Hallo Rainer,
wen und wo grüßt Du denn noch alles während der Fahrt ?
Während der Fahrt grüße ich außer WOMO Fahrer die mich grüßen, niemand.
Als ich noch jung war, hatte ich mal einen 2 CV, da hat man sich selbstverständlich gegrüßt.
Ist allerdings schon 50 Jahre her. :)
Auch RO 80 Fahrer sollen sich eine Zeitlang gegrüßt haben um mit hochgestreckten Fingern zu zeigen,
den wievielten Motor sie schon in ihrem schönen Auto hatten. :)
Ansonsten sehe ich das Grüßen auch als einen Akt der Höflichkeit,
aber alles zu seiner Zeit am re. Ort.


 


Russia
Santana63
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 247
Registriert: Do 17. Nov 2011, 20:34
Wohnmobil: Arto
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Gruß unter Womofahrern

Beitrag von Santana63 »

Cruiserline hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 10:15Das ist für mich selbstverständlich, da wir doch alle das gleiche Hobby fröhnen.

Ist das wirklich so?


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß unter Womofahrern

Beitrag von RainerBork »

Hallo Peter,
ich grüße überhaupt nicht, wenn ich fahre. Denn mein Blick konzentriert sich auf das Verkehrsgeschehen und nicht auf die Besatzung entgegenkommender Wohnmobile. Ich sehe also garnicht, wenn da Jemand grüßt.
Anders sieht es natürlch auf dem SP oder CP aus.
Da wird schon gegrüßt und immer wieder auch mal ein paar freundliche Worte gewechselt.

Und wenn ich, wie Beate meint, Alle mit dem gleichen Hobby grüßen soll, dann kommen bei mir z.B. Amateurfunker und Fotografen zu kurz.

Gruß Rainer


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4545
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1182 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Gruß unter Womofahrern

Beitrag von KAndy »

Hallo Rainer
##
Und wenn ich, wie Beate meint, Alle mit dem gleichen Hobby grüßen soll, dann kommen bei mir z.B. Amateurfunker und Fotografen zu kurz.

Du hast die Feuerwehr vergessen 🚒🚒🚒
🙃😜💪


RipVanWinke

Re: Gruß unter Womofahrern

Beitrag von RipVanWinke »

KC2WST hier...als Amateurfunker zu gruessen wir aber schwer sein da “wir” ja doch meist drinnen sind wenn wir funken...und als photograph wuerde das staendige winken zu wackelbilder fuehren.. :-)

Was ich in letzter zeit festgestellt habe ist das Vollbarttraeger sich nun gegenseitig gruessen oder zu dem Bart positive kommentare machen...jeder sucht halt gleichgesinnte in der heutigen zeit.


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß unter Womofahrern

Beitrag von RainerBork »

Feuerwehr wird immer gegrüßt.
Schließlich verdanke ich diesem Verein ja meine guten Ruhestandsbezüge. :mrgreen: :mrgreen:


womopeter

Re: Gruß unter Womofahrern

Beitrag von womopeter »

RainerBork hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 11:50Grüßen ist ein Akt der Höflichkeit. Wenn ich als Womo-Fahrer aber nur andere Womo-Fahrer grüße, dann ist das eigentlich Arroganz.
Sorry Rainer, alles gut,
dann habe ich Deine Worte:
Sind andere Verkehrsteilnehmer weniger anerkennungswürdig, oder sind Wohnmobilisten etwas Besseres?
wohl nur falsch interpretiert bzw falsch verstanden.
Ich habe es so verstanden, dass Du alle Verkehrsteilnehmer grüßt bzw.
alle Verkehrsteilnehmer gegrüßt werden müßten, und wer das nicht tut, sei arrogant.
Ich hatte es ja weiter oben schon geschrieben, wen und wann ich jemanden grüße.
Ich habe auch kein Problem damit, um z.B. mit dem Parzellennachbar ins Gespräch zu kommen,
sein schönes WOMO zu bewundern und schon kommt eine freundliche Antwort und man ist im Gespräch.
Ich gebe zu, ich bin auf dem Platz auch immer ein wenig aus Berechnung
zu meinen Parzellennachbarn freundlich,
denn wir sind tagsüber viel unterwegs (Besichtigungen usw.) und unser Reisemobil somit viel alleine.
Da schadet es nicht, sich mit den Parzellennachbarn, wenn möglich, immer gut zu stellen.
So bin ich halt, Andere sind wieder anders aber jedem wie es ihm gefällt.
 


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“