Marokko 2018

... eure Reiseberichte aus Nordafrika
Europa
SunVoyager
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 599
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 23:29
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2018

Beitrag von SunVoyager »

Hallo Martin! Vielen Dank für den schönen Bericht. Kurzweilig geschrieben und viele interessante Infos!! Liebe Grüße Ella und Klaus!


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2857
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2018

Beitrag von kmfrank »

Hallo Martin,

Danke für den schönen Bericht. Wie Du geschrieben hast, gibt es sehr viel zu entdecken. Das nächste Mal wird es sicher entspannter. Unsere Anreise über Algeciras war nie so "aufregend". Das Du so viel Regen erwischt hast ist sicher ungewöhnlich. Die Hauptreisezeit für Reisemobiltouristen ist Januar bis April, da kann es auch mal eng werden wenn man auf die üblichen Touristenpfade betritt. Mit der Zeit findet man nicht so ausgetretene Wege.

@Lira, für Dich Reisetante ist Marokko eigentlich ein Muß. Du wirst begeistert sein, es ist eine andere Welt. Brauchst Dich auch nicht zuhängen ;) 

Präses hat schon den Hinweis auf das Saharaforum gegeben, kann ich auch nur empfehlen.

Wir sind in erster Linie Freisteher und haben uns nie unsicher gefühlt oder schlechte Erfahrungen gemacht. Wem das Land nicht so gefällt, kann ja Jederzeit zurück fahren, das ist ja das Schöne am Reisemobil.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2018

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Martin,
welch Reisebericht !!!!! :dau3
Ich bin restlos begeistert, habe mehrfach laut aufgelacht. Schöner kann ein Reisebericht nicht sein. Wunderschöne Bilder, dazu ein wirklich informativer, sehr gut beschreibender Text.
Wer jetzt nicht nach Marokko will ? Ich auf alle Fälle, also vielen Dank fürs "anstecken" und mitreisen.


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2546
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Marokko 2018

Beitrag von rittersmann »

Großartiger Bericht über ein - für uns - noch unbekanntes Land. Bisher sind wir über Spanien noch nicht hinaus gekommen. Aber durch solche Schilderungen und Bilder wird man angefixt. Vielleicht folgt unser ML-T eurem mal dereinst?  :D


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Marokko 2018

Beitrag von Robbie-tobbie »

Bin erst jetzt auf den Reisebericht gestoßen, fand ich super interessant. Vor Allem aus Sicht eines bekennenden Griechenland-Fahrers - die wir ja mittlerweile auch sind.
Werde meiner besseren Hälfte den Bericht zeigen - durchaus ein Ziel, das ich mir in näherer Zukunft vorstellen könnte!

Vielen Dank für die gewohnt heitere, angenehme Berichterstattung und die schönen Bilder!!!


Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 380
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2018

Beitrag von Kaki-Uwe »

Toll beschrieben und bebildert ... wir werden diesen Winter auch wieder dorthin fahren ... ein paar neue Ziele habe ich schon entdeckt in dem Bericht 👍


Germany
hehnchen
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 42
Registriert: Di 23. Feb 2010, 12:51
Wohnmobil: Selbstausbau auf MB-Sprinter
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Marokko 2018

Beitrag von hehnchen »

Hallo Arminius,
auch ich möchte mich bedanken für den seehr ausführlichen Reisebericht. Das Lesen war eine Zeitreise zu unserer Tour 2015. Bei den vielen Problemen mit der GNV hatten wir richtig Glück, daß wir hin und zurück ohne Probleme Sete erreicht haben. In der Dades-Schlucht sind wir zwar abends noch hinein gekommen, aber morgens an der genau gleichen Stelle wie auf Deinem Foto nicht mehr hinaus. Erst nach vielen Wartestunden und hochgedrehtem Lufteinlaß konnten wir bei ca.50 cm Wasserstand die Schlucht verlassen. Regen am Erg Chebbi hatten wir auch Anfang Mai 15, allerdings nicht so kraß wie bei Euch.
Viele Grüße nach Köln, hehnchen(Ex)


Antworten

Zurück zu „Nordafrika“