Waschbeckenaustausch, Hymer B-Klasse

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6810
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2323 Mal

Re: Waschbeckenaustausch, Hymer B-Klasse

Beitrag von schienbein »

Hi nathan ... nur mal so, weils mich ganz einfach interessiert : Bist du bei Wagner zurecht gekommen ?


Dirk86
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 45
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 15:08
Wohnmobil: Hobby 495 UL

Re: Waschbeckenaustausch, Hymer B-Klasse

Beitrag von Dirk86 »

Wirklich klasse "Do it Yourself" Arbeit, bin schwer beeindruckt. Hoffe einfach mal das bei uns alles noch eine Weile hält :D


Kalle75
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 09:28
Wohnmobil: Peugeot J5 620 XL CONCORDE Alk

Re: Waschbeckenaustausch, Hymer B-Klasse

Beitrag von Kalle75 »

Hey Leute,

cooler Thread - nach genau sowas hatte ich gesucht! Ich überlege nämlich nach vielen Wohnmobil-Leihaktionen, mir endlich mein eigenes zu kaufen. Das Hymermobil interessiert mich dabei mit am meisten, weil ich die Ausstattung und den Komfort bei diesem Modell einfach sehr überzeugend finde. Außerdem gefälllt mir das Interieur sehr gut. Momentan stehe ich mit einem Herrn auf ebay in Kontakt, der sein gebrauchtes Hymer für einen meines Erachtens absolut fairen Preis anbietet. Einziges Problem wäre für mich, dass insbesondere der Badbereich schon sehr deutliche Gebrauchsspuren aufweist und speziell im Waschbecken- und Duschbereich die ein oder andere Renovierung notwendig wäre. Nun wurde hier ja der Waschbeckentausch schon mal als relativ easy dargestellt. Aber wurde dafür ein spezifisch auf das WoMo zugeschnittenes Waschbecken verwendet, also quasi wie eine Art Ersatzteil? Es hieß nur, das sei von einem ebay-Anbieter oder? Denn auf den ersten Blick unterscheidet sich das Waschbecken für mich als Laien nicht großartig von den herkömmlichen Modellen, die man auch bei Anbietern wie etwa Badezimmertotal bestellen kann. Dort haben wir nämlich bereits Teile unseres Badezimmers gekauft und ich bleibe grundsätzlich immer gerne bei Anbietern, mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe schon gesehen, dass es auch Waschschüsseln in verschiedenen Ausführungen bzw. Formen gibt. Sowas käme doch auch für WoMos in Frage käme, nicht?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Beste Grüße
Kalle


Antworten

Zurück zu „Zubehör“