Gründung von Vortragsveranstaltung über Konferenz mit Skype

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 0
Re: Gründung von Vortragsveranstaltung über Konferenz mit Skype

Beitrag von derspieder »

Cruiser hat geschrieben:Vielleicht wäre das ja was für euch: http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak_22362339.html

Es sollen unbegrenzt viele Teilnehmer möglich sein. allerdings hab ich mich damit noch nicht näher beschäftigt.

Danke für den Tipp,
ich habe mich auch noch nicht viel damit beschäftigt, deshalb ist es ja auch so interessant.
Meistens sind die Konferenzschaltungen kostenpflichtig, klar die Leute wollen damit Geld verdienen.

Aber in der Hilfe von der neuesten Skypeversion steht, das es jetzt mit 24 Personen mit (jeden Prozessor?) geht.

hier ein Auszug, leider nur in englisch:
How do I make a conference call?

With Skype, you and 24 other people can take part in a conference call.

There are a couple of ways to start a conference call:
On the Contacts tab click > Create Conference or click from the menu select Call > Start Conference Call. Both these options will open a Conference Call window.
To add people, click on a contact's name in Choose contacts box and then click on the Add button below. The contact is now added to Conference participants window.
You can add both Skype contacts and contacts using a landline and mobile to a conference call in the same way.
Once you have selected the participants, simply click the Start button.
You'll be shown a conference tab with the names of all participants. Participants will be added to the conference call once they answer your call.

If you are already in a call and would like to add an additional participant to the call, simply right click on a contact in your contact list and choose Invite to Conference. Or from the conference tab, click Add Callers and add more participants.
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

@Cruiser

das geht ziemlich gut... die Flieger hier im Forum unterhalten sich ausschließlich über Teamspeak wennse in der Luft sind...

Gleichzeitig reden geht natürlich nicht aber man sieht immer wer gerade am sprechen ist, weil ein Licht an ist beim Sprecher.

Im April sind wir vielleicht selbst auf Sardinien... wär also der falsche Zeitpunkt aber ansonsten wäre ich schon am Thema interessiert.
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

derspieder hat geschrieben:Hallo Lira,
Wenn Du für Sardinien die "Gesprächsführung" übernehmen würdest, dann hätten wir ja mit Dir eine sehr erfahrene Person im Boot. ;)

Generell gerne, jedoch kann ich das heute natürlich noch nicht so sagen - zum einen weiß ich nur, daß ich die letzten beiden Wochen wohl in Alghero auf dem CP sein werde und ich keine Ahnung habe, ob es da WiFi gibt (aber danke für die Erinnerung, das wollte ich noch per mail angefragt haben) - zum anderen weiß ich noch nicht, wie die Termine in meiner Schule sind, ob ich am gewünschten Termin evtl. eine Veranstaltung habe, zu der ich schon hin sollte oder wollte.

Von da her könnte doch eher die Inselhupferin Andrea die "Gesprächsführung" übernehmen, wenn sie sicher weiss, daß sie da daheim ist, oder ?? Ich logg mich mit dazu, wenns passt?!
Troll
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Karmann DW

Beitrag von Troll »

Moin,
über was wird denn nun konferiert? Nordkap oder (Öl)Sardininen? Wenns Nordkap wird könnete ich von eine Nordkaptour 1977 erzählen.
Allerdings nur wenn mir jemand bis dahin erklärt wie ich in die Skype-Konferenz komme.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Troll hat geschrieben: Allerdings nur wenn mir jemand bis dahin erklärt wie ich in die Skype-Konferenz komme.

Du musst nur in Skype online sein. Es gibt einen Konferenzleiter, der alle anderen in die Konferenz einlädt, also anruft.
derspieder

Beitrag von derspieder »

Troll hat geschrieben:Moin,
über was wird denn nun konferiert? Nordkap oder (Öl)Sardininen? Wenns Nordkap wird könnete ich von eine Nordkaptour 1977 erzählen.
Allerdings nur wenn mir jemand bis dahin erklärt wie ich in die Skype-Konferenz komme.

Moin Troll,

wenn Du Skype schon installiert hast, dann schalte ich Dich zur Konferenz dazu, musst mir nur Deinen Skypenamen per PN mitteilen. Mein Vorschlag war ja, uns über Reisen ans Nordkapp, oder oberhalb des nördl. Polarkreises und Lofoten zu unterhalten.

Vor 30 Jahren warst Du schon da? Da ist es aber mal Interessant was sich bis heute geändert hat ;)

Also, wer Interesse hat mitzudiskutieren und als Reiseziel dieses Jahr nördlich des Polarkreises, oder auf die Lofoten fährt, ist recht herzlich eingeladen an der Diskussion teilzunehmen.

Hinweis!!
Wer an der Diskussionsrunde teilnehmen möchte, bitte mit Skypname per PN bei mir anmelden. :!:
schimi

Beitrag von schimi »

@derspeider

Horst,

ich würde gerne mitmachen, aber kannst du mir erklären was ich tun muß?
Wo muß ich welches Programm runterladen?
Wie komme ich an skype?
derspieder

Beitrag von derspieder »

Skype kannst Du hier : http://www.skype.com/intl/de/download/skype/windows/ herunterladen.

Wenn Du dann die Software installiert hast musst Du Dich dort mit Deinem "Skypnamen" anmelden. Um auch die sprachliche Kommunikation mit anderen Teilnehmern zu gewährleisten muss an Deinem Rechner ein Mikrophon und Lautsprecher angeschlossen sein, besser noch ist ein Headset. :mrgreen:
(Kopfhörer mit Micro)

Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann schicke mir einfach eine Mail. :?:
derspieder

Beitrag von derspieder »

Moin Moin,

heute will ich den Test machen, wer fährt denn dieses Jahr zum Nordkapp, oder Lofoten. :?: Wir wollen heute Abend, wie angekündigt, gemeinsam über Reisen Richtung oberhalb des Polarkreises reden. :idea:

Ja, richtig reden und zwar über Skype. Es ist ein Versuch und ein Test, also nicht enttäuscht sein, wenn nicht gleich alles so klappt. ;)

Das Thema ist so dit un dat, also über alles was mit der Reise zu tun hat. Wer noch nicht dort war und da hin will bekommt sicherlich viele Tipps von denen die da schon mal waren. ;)

Ich werde mal anhand meiner Reise hier den Faden vorgeben und als Diskussionsgrundlage nehmen.

Um Euch zur Konferenz zusammenzuschalten benötige ich von allen Teilnehmern noch den Skypenamen.
Wer teilnehmen möchte, schickt mir bitte den Skypnamen per PN an mein Postfach, um 20:00 Uhr gehts dann los. Ich werde dann versuchen Euch alle zusammenzuschalten. :D Also bis denne.

(Quelle: googlemaps.de)
http://www.blog.frey-systems.de/wp-cont ... esamt1.jpg
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“