Karnevalstour 2016 - Vorschläge???
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Kutscher Fred
- Participant

- Wohnmobil: Carthago C- Line
- Danksagung erhalten: 0
Re: Karnevalstour 2016 - Vorschläge???
Hallo Kerli-
wir stehen mit dem Kawa nur selten auf CP, doch in NL läßt die noch magere Stellplatzdichte manchmal kaum eine Wahl. Jedenfalls dann nicht, wenn man zuvor nicht gründlich recherchiert hat. Das habe ich bisher jedoch (noch) nicht, und über große App- Erfahrungen verfügen wir nicht wirklich.
Hallo Tuppes (Erhard):
danke für Deine Tips. Da werde ich mich mal belesen, ob das in unsere Routenplanung passen könnte. Hab´s schon notiert.
wir stehen mit dem Kawa nur selten auf CP, doch in NL läßt die noch magere Stellplatzdichte manchmal kaum eine Wahl. Jedenfalls dann nicht, wenn man zuvor nicht gründlich recherchiert hat. Das habe ich bisher jedoch (noch) nicht, und über große App- Erfahrungen verfügen wir nicht wirklich.
Hallo Tuppes (Erhard):
danke für Deine Tips. Da werde ich mich mal belesen, ob das in unsere Routenplanung passen könnte. Hab´s schon notiert.
-
Kutscher Fred
- Participant

...und dem Hinweis auf Camperkontakt gehe ich natürlich auch nach. Hab kurz reingeguckt- das ist ja richtig groß geworden...
-
Tuppes
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kerli hat geschrieben:tuppes hat geschrieben: Die Stellplatzsituation in NL hat sich in der jüngeren Vergangenheit zum Glück gebessert. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass jetzt zwar vermehrt Stellplätze angeboten werden, diese aber (meist) sehr klein sind........
Hallo Erhard,
lieber kleine als keine![]()
Moin,
ja Kerli, das stimmt. Wir haben ja auch ´mal klein angefangen... - ich finde es jedenfalls toll, dass unser Nachbarland sich nach und nach immer mehr den Wohnmobilen öffnet. Und "Campercontact" ist bei der Suche nach Stellplätzen insbesondere für NL besonders hilfreich (und die geringe Gebühr hierfür macht sich ruck-zuck bezahlt) - ich möchte sie nicht mehr missen; die Anwendung gelingt sogar mir als Computer-Legastheniker
Ein schönes Restwochenende in die Runde.
Erhard (Tuppes)
-
schienbein
- Enthusiast

- Logged in via: Android device
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 118 Mal
-
Kutscher Fred
- Participant

Damit das bald auch mit den Niederlanden für uns klappt, habe ich mir gerade die Campercontact- App runtergeladen. Die Jahresgebühr geht in Ordnung, nun spiele ich noch ein paar Offline- Karten auf und dann hab ich wieder was zum Üben. Prima, dann tun sich neue Ziele auf. In den 80ern war ich mit dem ersten Mobil zwar schon mal wintertags in NL freistehend unterwegs, aber ohne weitergeschickt oder verwarnt worden zu sein.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Kutscher Fred hat geschrieben:
.....nun spiele ich noch ein paar Offline- Karten auf und dann hab ich wieder was zum Üben. Prima, dann tun sich neue Ziele auf.......
Na Alfred.....schon fleißig beim Üben.....
-
Kutscher Fred
- Participant

Im Moment genießen wir am Dollart die Flugschau der Gänse (und Kraniche, jedenfalls vom Klang der Stimmen her). Campercontakt muß etwas warten.
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
-
Tuppes
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
- Danksagung erhalten: 2 Mal
So, liebe Foren-Freunde. Morgen ist Aschermittwoch - und dann ist "alles vorbei" - dies trifft jedenfalls für unser langes Karnevalswochenende zu. Petrus hat es ja nicht gerade gut mit uns gemeint und aufgrund der Wetterprognosen haben wir unseren Plan, einmal unser Nachbarland (die Niederlande) mit dem Wohnmobil zu bereisen, auf später verschoben ("Vom Winde verweht."
).
Aufgrund eines glücklichen Umstandes konnten wir bereits letzten Mittwoch nach Feierabend den Diesel starten. Wir sind dann noch bis Lippstadt, wo wir auf dem dortigen Stellplatz eine ruhige Nacht verbringen konnten. Dann ging es weiter nach Hannoversch Münden - ein wirklich schönes Ziel - uns beeindrucken die vielen Fachwerkhäuser immer wieder aufs neue. Danach ging es nach Wolfenbüttel, wo wir jedoch nicht auf dem "neuen" Wohnmobilplatz am Schwimmbad, sondern auf dem "alten" Platz an der alten Spinnerei eine sehr ruhige Nacht verbringen konnten, nachdem wir noch einen (trockenen) Stadtbummel hinbekommen haben. Am Sonntag sind wir dann nach Hameln, haben dort auf dem Stellplatz "Weserblick" (ohne Weserblick!) sehr gut übernachtet. Die nächste Nacht verbrachten wir dann aber direkt an der Weser in Höxter. Leider kam am Rosenmontag dann der Dauerregen, so dass wir uns entschlossen, schon einmal ein Stückchen weiter Richtung Heimat zu fahren. Die letzte Nacht haben wir daher nochmals in Lippstadt verbracht; da nachmittags sogar die Sonne herauskam, haben wir noch einen schönen Stadtbummel geschafft (und sind erst beim Weg zurück zum Wohnmobil mistnass geworden). - Der Karnevalssturm hat uns dann durch die letzte Nacht geschaukelt ... und am frühen Nachmittag sind wir dann wieder wohlbehalten und gut ausgeruht im heimischen Hafen Mönchengladbach eingelaufen. Dass unser neuer LiFePO4-Akku wieder für ausreichend Strom gesorgt hat, sei nur am Rande erwähnt - ich glaube, dass Netzanschlusskabel können wir in Zukunft zu Hause lassen
.
Euch nochmals herzlichen Dank für die netten Tips. Wir haben eine schöne Zeit verlebt (ohne Pappnase) und hoffen, dass auch ihr - ob mit oder ohne Helau und Alaaf - die "fünfte Jahreszeit" gut verbringen konntet.
Erhard (Tuppes)
Aufgrund eines glücklichen Umstandes konnten wir bereits letzten Mittwoch nach Feierabend den Diesel starten. Wir sind dann noch bis Lippstadt, wo wir auf dem dortigen Stellplatz eine ruhige Nacht verbringen konnten. Dann ging es weiter nach Hannoversch Münden - ein wirklich schönes Ziel - uns beeindrucken die vielen Fachwerkhäuser immer wieder aufs neue. Danach ging es nach Wolfenbüttel, wo wir jedoch nicht auf dem "neuen" Wohnmobilplatz am Schwimmbad, sondern auf dem "alten" Platz an der alten Spinnerei eine sehr ruhige Nacht verbringen konnten, nachdem wir noch einen (trockenen) Stadtbummel hinbekommen haben. Am Sonntag sind wir dann nach Hameln, haben dort auf dem Stellplatz "Weserblick" (ohne Weserblick!) sehr gut übernachtet. Die nächste Nacht verbrachten wir dann aber direkt an der Weser in Höxter. Leider kam am Rosenmontag dann der Dauerregen, so dass wir uns entschlossen, schon einmal ein Stückchen weiter Richtung Heimat zu fahren. Die letzte Nacht haben wir daher nochmals in Lippstadt verbracht; da nachmittags sogar die Sonne herauskam, haben wir noch einen schönen Stadtbummel geschafft (und sind erst beim Weg zurück zum Wohnmobil mistnass geworden). - Der Karnevalssturm hat uns dann durch die letzte Nacht geschaukelt ... und am frühen Nachmittag sind wir dann wieder wohlbehalten und gut ausgeruht im heimischen Hafen Mönchengladbach eingelaufen. Dass unser neuer LiFePO4-Akku wieder für ausreichend Strom gesorgt hat, sei nur am Rande erwähnt - ich glaube, dass Netzanschlusskabel können wir in Zukunft zu Hause lassen
Euch nochmals herzlichen Dank für die netten Tips. Wir haben eine schöne Zeit verlebt (ohne Pappnase) und hoffen, dass auch ihr - ob mit oder ohne Helau und Alaaf - die "fünfte Jahreszeit" gut verbringen konntet.
Erhard (Tuppes)
-
schienbein
- Enthusiast

- Logged in via: Android device
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Hi tuppes ... schön, daß ihr trotz Schietwetter ohne Pappnase die tollen Tage im Womo
überlebt habt
... wir haben SuperKarneval gefeiert ... am Tulpensonntag beim Zug sogar mit Sonne und 11* ...
Drum jetzt zum letzten Mal " HELAU "
von schienbein und sein Frau ...
überlebt habt
... wir haben SuperKarneval gefeiert ... am Tulpensonntag beim Zug sogar mit Sonne und 11* ...
Drum jetzt zum letzten Mal " HELAU "
von schienbein und sein Frau ...