SP und CP mal aus anderer Sicht

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: SP und CP mal aus anderer Sicht

Beitrag von Kerli »

Condor hat geschrieben: Suuuuuuuuuuper Kerli,

dann können wir uns demnächst auf Luftbilder der von dir vorgestellten Stellplätze freuen. :!:
Moin Condor,
:P

jooo.....das eine oder andere "Luft-Bild" wird sicherlich den Weg hier ins Forum finden.......
;)

Aus unserer "Winterberg-Truppe" haben nun schon 3 Kumpels eine Drohne..........Jens ( Nordsee10 )
fliegt mit 'ner DJI Inspire 1 Pro......und Uwe ( 1300h ) und meine friesische Wenigkeit steuern die
DJI Phantom 2 durch die Lüfte......
:D

.......na ja, und Freund Frank ( frank-mg ) vom Bökelberg wird sicherlich nicht sehr lange nur zu schauen wollen
:lol:

Besonders in meiner friesischen Heimat-Region gibt es reichlich "freien" Luftraum entlang der Küste
:mrgreen:
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

finde ich super das es jetzt einige Drohnen in unserem Freundeskreis gibt .
Dann muss ich mir so´n Teil nicht zulegen, ansonsten brauchen wir spezielle Luftstrassen für die Dinger .
Zuletzt geändert von Mobi-Driver am Di 12. Jan 2016, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
frank-mg
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Activa 600 EB, 4,5t, 3ltr

Beitrag von frank-mg »

Kerli hat geschrieben: .......na ja, und Freund Frank ( frank-mg ) vom Bökelberg wird sicherlich nicht sehr lange nur zu schauen wollen
:lol:
[/quote]

Moin Friese,

Hast du denn schon die ersten Übungsflüge absolviert? :lach1
...... Da ich ja von Natur aus sehr bescheiden bin überlege ich mir ja jede Anschaffung ...... :lach1 :lach1 es wird wohl beim zuschauen bleiben.
..... Und jetzt für Insider, noch eine Wette werde ich nicht eingehen. Sicher ist sicher. ;)

Gruß
Frank

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Gerhard-Heinz
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer StarLine B 680

Beitrag von Gerhard-Heinz »

Frank,

fahr Du lieber mit Deinem tollen Mopped.

Sonnige Grüße aus Spanien
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

frank-mg hat geschrieben: ...... Da ich ja von Natur aus sehr bescheiden bin überlege ich mir ja jede Anschaffung ...... :lach1 :lach1 es wird
wohl beim zuschauen bleiben......

Und jetzt für Insider, noch eine Wette werde ich nicht eingehen. Sicher ist sicher. ;)
Tach Exil-Friese vom Bökelberg,
:D

ich würde soooooo gerne eine 2.Wette mit dir starten......aber gut, gleich 2 Wetten gegen den "herben" Friesen zu verlieren,
wäre schon ganz schön heftig !
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

Will mal wieder das Thema hoch holen, hat einer von Euch schon den Quadrocopter "Dji Phantom 3 Professional" im Einsatz und kann was dazu berichten? Hab ja schon einige Berichte dazu gelesen, aber wäre mal interessant, wenn hier auch ein User quasi aus erster Hand darüber berichten kann. Hab den jetzt bestellt und mich interessiert hauptsächlich die Kalibrierung und die Verbindung mit dem Tablet, oder halt IPhone.
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

Schau mal hier bisher aus meiner Sicht, die beste weil ehrlichste Sicht auf das neue Sportgerät.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Alle drei Teile ansehen. ;)

Gruß Dieter
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

diga hat geschrieben:Schau mal hier bisher aus meiner Sicht, die beste weil ehrlichste Sicht auf das neue Sportgerät.

Gruß Dieter
Den Beitrag kannte ich noch nicht, danke dafür!

Aber was mich an diesem Beitrag wundert, der geht mit keiner Silbe auf die Kalibrierung ein. Ok, vielleicht liegts daran, dass das in einer älteren Firmwareversion vielleicht nicht nötig war. Habe inzwischen schon mehrfach davon gelesen, dass eine Kalibrierung unbedingt nötig ist und wenn man von der Ursprünglichen Kalibrierungsstrecke mehr wie 150km entfernt ist, müsste man dies erneut durchführen. Das ist mir halt noch ein wenig "Schleierhaft".
diga
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von diga »

BossCatOne hat geschrieben:
diga hat geschrieben:Schau mal hier bisher aus meiner Sicht, die beste weil ehrlichste Sicht auf das neue Sportgerät.

Gruß Dieter
Den Beitrag kannte ich noch nicht, danke dafür!

Aber was mich an diesem Beitrag wundert, der geht mit keiner Silbe auf die Kalibrierung ein. Ok, vielleicht liegts daran, dass das in einer älteren Firmwareversion vielleicht nicht nötig war. Habe inzwischen schon mehrfach davon gelesen, dass eine Kalibrierung unbedingt nötig ist und wenn man von der Ursprünglichen Kalibrierungsstrecke mehr wie 150km entfernt ist, müsste man dies erneut durchführen. Das ist mir halt noch ein wenig "Schleierhaft".
Ich würde vor jedem Flug kalibrieren, außer ich bleibe am gleichen Standort! Die paar Minuten sollen auf jeden Fall genutzt werden und jeweils den sitz und Zustand der Rotorblätter prüfen. Das erstellen einer kleinen Checkliste ist sicher sinnvoll .

Es gibt zu viele Fremdeinflüsse, die die vorhandene Kalibrierung beeinflussen könnten.

http://www.drohnen-forum.de/index.php/T ... nd-andere/

Gruß Dieter
diga
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von diga »

Eine Frage zu Drohnenversicherung, welche habt ihr und warum.

Aktuell tendiere ich zur Nummer 2 der folgenden Seite.

[clicklink=]http://www.drohnen.de/vergleich-quadroc ... cherungen/[/clicklink]

Da wird auch FPV abgedeckt.

Gruß Dieter
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“