Carthago-WoMo gestohlen - Polizei hat die Diebe gefasst

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Danksagung erhalten: 0

Re: Carthago-Wohnmobil gestohlen

Beitrag von Pego »

...ach ich mochte dazu gar nichts schreiben oder sagen! Klar das tut unendlich weh und ist schmerzhaft...! Mein Mitgefühl ist euch sicher Klaus und Melitta, und Isa hat es so gut auf den Punkt gebracht, ich schliesse mich einfach diesen Worten an...!

Nach Unten kommt wieder Oben...ohne das Eine gibt es nicht das Andere...ihr werdet das verkraften, ich wünsche euch Beiden Hoffnung, Zuversicht und Stärke...!

:!:
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

ehrlich: ich bin ziemlich überwältigt, wie teilnehmend Ihr hier schreibt - Danke Euch.

bin gerade hochgeschreckt - Klaus schnarcht mit einer Inbrunst (sein Krankenhauszimmernachbar hat gemeint "ihr Mann schnarcht doch nicht, da müssen sie erstmal mich hören" - oha, es geht also noch heftiger (schmunzel) - ich bin aufgestanden, wer soll denn bei dem "Krach" ruhig wieder einschlafen, nun sitze ich bei Lumpi und steichel das Fellchen und sage mir immer wieder was soll's weg ist weg, da hilft nun kein heulen oder wütend sein, weg ist weg.

Verdammicht noch mal! Ich habe schon so viel "Mist" durchstanden - wohlgemerkt ich konnte immer "was machen" - aber diesmal: boah, diese vermaledeite Ohnmacht, weil man/frau eben NICHTS machen kann. Das bringt mich fast um den Verstand. Ich glaube das "nichts machen können" dem Ganzen so hilflos ausgeliefert sein - ist seine ganze Krankheit.

Klar hat Klaus schon Heftiges durchgestanden - müsst Ihr ihn mal hören, wenn er von seiner Schiffsrettung bei CapHorn erzählt und wer meinen introvertierten Klausemann kennt, weiss, dass er nur "dokumentarisch" Fakten berichtet (ich würde wohl im Gegensatz zumindestens einen Essay draus fabrizieren). Oder wie er in Recife Ende der sechziger, als die Gangway runterkrachte, selbst in den Seilen hing und noch zwei seiner Philippinos rettete/festhielt, damit sie nicht ins Wasser stürzen und zwischen Kaimauer und Schiffswand zermahlen werden.

Ich werde Sonntag erst einmal zu einer Freundin fahren und mit ihr lange am Deich laufen, so richtig den Kopf durchblasen lassen, vielleicht hilf es.

Heute habe ich schon mal bei ebay geschaut, ob evtl. der Schmuck oder die Räder oder vielleicht was anderes "verramscht" wird.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

zusätzlich zu diesem traurigen Ereignis wird es wohl auch noch Spuren für die Zukunft hinterlassen. Das Auto stand ja nicht an der Hauptstraße auf dem Präsentierteller, sondern in einer Seitenstraße auf dem Dorf, heisst also es kann jeden überall treffen. Wie wird z.B. das nächste Fahrzeug gesichert, dass sowas nicht wieder passiert?
Der materielle Schaden wird sich in Grenzen halten, das drum herum wird noch lange present sein.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

thomasd hat geschrieben:. . . Wie wird z.B. das nächste Fahrzeug gesichert, dass sowas nicht wieder passiert?
Ich denke, Mario hat einen sehr guten und preiswerten Ansatz gegeben:
"Mann kann heutzutage immer nur raten, sich mit einem KFZ Mechatroniker eurer Wahl zusammen zu setzen. Individuelle Sicherungen für wenige €, das ist es was Diebe vor unlösbare Probleme stellt, weil auch die besten Diebe keine Hellseher sind, eben nur gut ausgebildete und vorbereitete "Fachleute" auf ihrem Gebiet. Einzig gegen Abschleppfahrzeuge ist man dann noch ungeschützt."

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass Häuser mit Hund und/oder sichtbar montierter Alarmanlage weniger von ungebetenen Gästen besucht werden. Die gehen dann lieber zum Nachbarn ;)
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

ja, gestern Abend hat Klaus sich den Post von Mario (auf mein Drängen hin) noch durchgelesen. Also auf alle Fälle - wenn wieder ein Mobil vor der Türe abgestellt werden wird - dann ist es ein wirklich auch mit reichlich induviduellen Maßnahmen gesichertes Teil. Zusätzlich werden wir aber - ob nun neues Mobil oder nicht - Überwachungstechnik für diesen Strassenbereich und durch den Garten bis zum Haus hin installieren lassen. Denn wir haben hier zumindestens noch ein Fahrzeug geparkt.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von rittersmann »

Hallo Melitta,
hallo Klaus,

na da wird doch zumindest wieder der Gedanke an an neues Wohnmobil zugelassen, das ist schon schon mal ein erster wichtiger Schritt zu einer irgendwann kommenden und notwendigen Normalität.

Wir können euren Schmerz nachvollziehen. Der Verlust von persönlichen Gegenständen, das Eindringen von Gangstern in die Privatsphäre, hinterläßt ein Trauma mit dem man erst mal fertig werden muß.

Ich erinnere mich gerne an unser erstes Zusammentreffen vor etlichen Jahren in Frankfurt. Klaus hatte von seinem Alltag auf den Schiffen erzählt. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir seine Schilderung von den Schutzmaßnahmen gegen die Piraten, vor allem am Horn von Afrika. Alle diese Herausforderungen hat er be- und überstanden und nun wirft ihn ein solches Ereignis vor der Haustür so aus der Bahn. Aber ich hoffe, nein ich bin sicher, dass ihr das meistert und wir wieder mal zusammen uns irgendwo auf einem Stellplatz treffen.

Auch wir haben bei der Abreise zu einer Tour immer ein ungutes Gefühl, denn man lässt sein Haus zurück. Und die viele negativen Nachrichten zu dem Thema tragen nicht zur Beruhigung bei. Ein bißchen gebessert hat sich die gefühlte Sicherheit durch die Installation von mit Strahlern gekoppelten Bewegungsmeldern, sowie der Einbau einer Alarmanlage im Haus. Elektronik kostet ja heute nicht mehr die Welt und so habe ich im vergangenen Jahr eine im Internet gekaufte Alarmanlage eingebaut. Diese macht ordentlich Lärm wenn jemand ungebeten ins Haus kommt. Da hat man zumindest die Hoffnung, dass er sofort das Weite sucht und nicht noch Schaden anrichtet, während die Sirene Krach macht.
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

ja Günter - so und ähnlich wird es dann demnächst bei uns auch "tröten, johlen, heulen, leuchten, ..." arme Katzenviecher, die nachtens rumstrolchen, die bekommen wohl den Herzinfarkt :lach1
B&T Camper
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Credo I 745 L

Beitrag von B&T Camper »

Das ist echt der Hammer
Da hat man ja Angst das das wirklich jedem passieren könnte, Ich bin hier neu im Forum und dann gleich so ein Schock. Und ich werde mir jetzt was einfallen lassen um es den Hi Teck
Räubern etwas schwerer zu machen.
Bei mir wurde schon mal in einer früheren Wohnung eingebrochen, das hat eine ganze weile gedauert bis ich mich in dieser Wohnung wieder sicher gefühlt habe.
Ich kann mir vorstellen wie ihr euch fühlt. trotz Versicherung.
Die Erde ist rund und alles kommt wieder, und ich weis das die Diebe ihr Fett weg kriegen, warscheinlich dann wenn sie es nicht erwarten.
in diesem Sinne
Mobifit
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Rapido V55

Beitrag von Mobifit »

Hallo Ihr Beiden,
wir erlebten diesen Supergau am 20. April dieses Jahres, am hellichten Tag im Norden von Hamburg! Wir wissen wie sich das anfühlt, wie man die Ohnmacht und Wut spürt, natürlich auch über den Verlust der privaten Dinge. Sowohl die Wut auf den Dieb als auch auf einen selbst, weil man so leichtsinnig gehandelt hat!
Wir fühlen wirklich mit euch!

Wir erlebten auch die 'Hilflosigkeit' der Polizei, bis wir nur die Anzeige aufgeben durften vergingen 2 Stunden. Auch wir waren soweit zu sagen, nie wieder ein Wohnmobil. Aber, auch hier heilt die Zeit die Wunden, nach 4 Wochen hatten wir das Gröbste überstanden. Das ist auch die Frist, die die Versicherung abwartet, bevor der Zeitwert ausbezahlt wird.

Und dann kam der Caravan-Salon... Jedenfalls wird der Nachfolger so ausgerüstet, daß es einem Gelegenheitsdieb schon mal sehr schwer gemacht wird, noch strengere Maßnahmen werden folgen. Was wir aber im Gegensatz zu euch noch nicht haben, ist ein abschließbarer Unterstellplatz, aber wir bleiben am Ball.

Alles Gute für Euch!
UlrichS
Observer
Observer
Wohnmobil: Hymer B 514

Beitrag von UlrichS »

KlausundMelitta hat geschrieben:sage mir immer wieder was soll's weg ist weg, da hilft nun kein heulen oder wütend sein, weg ist weg.
Auch von mir herzliches Beileid, unser WOMO wurde ja auch vor 2 Jahren aufgebrochen http://www.andalusien.europareiseberich ... bruch.html steht nun wesentlich häufiger auf Campingplätzen. Was wir auch haben ist so ein GPS Fahrzeugortung Teil für < 100 € mit dem wir unser WOMO immer schnell wieder finden.

Ich kann es nur allen empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“