Carthago-WoMo gestohlen - Polizei hat die Diebe gefasst

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 0

Re: Carthago-Wohnmobil gestohlen

Beitrag von KlausundMelitta »

so, habe meinen Spatzel wieder zu Hause

Meine "gefällte deutsche Eiche" - so riesig der Kerl auch aussieht - es hat ihn unwahrscheinlich mitgenommen - ich werde ihn nun zu Hause wieder aufbauen müssen.
Diese irre Traurigkeit aus seinem Gesicht ist aber noch nicht weg. Der Arzt meinte, er ist noch lange nicht drüber hinweg. Habe schön zur Begrüssung zu Hause Kuchen gebacken, da schaut er mich wie ein weidwundes Tier an, dreht sich um und geht mit Lumpi auf die Couch schmusen. Streichelt über das Fellchen und murmelt immerzu "unsere Hütte ist weg" - ihr glaubt gar nicht, wie Lumpi schön trösten kann.

Unsere wohnmobile Zeit wird wohl vorbei sein??? Grad eben har er gemeint, ich solle mal ne kleine Ausschreibung vorbereiten, er will mal schauen, was es kosten würde, das Haus nun quasi zum "Hochsicherheitstrakt" aufzurüsten. Evtl. ziehen wir sogar hier weg. Sein sich sicher und geborgen fühlen ist völlig im Eimer. In den letzten Monaten hatte er schon öfters solche vagen Gedanken geäussert - unser Quantum an ertragbarer Kriminalität ist nämlich weit über "Normalmass" wirklich überschritten.
Mary

Beitrag von Mary »

Guten Abend Melitta,

wir kennen ja Klaus ein wenig, und vorhin noch sagte ich zu Ronald, dass ich vermute, dass Klaus so die Nase voll hat und voerst das alles nicht mehr will??? Damit meinte ich nur ein neues/anderes Womo? Aber nachdem was Thomas schrieb, soundso viele Einbrüche dort und was du schon erwähntest, Wohlstandsgefälle o.ä. da ist tatsächlich was dran. kurz übern Kreisel, dann sind sie auf der Autobahn, kann ich Dich u. Klaus irgendwie verstehen.

Im TV, kam vor längerer Zeit auch solch ein Bericht von Einbrüchen und schnellen Fluchten über die Autobahnen. Das ist schlimm.

Da es leider zu wenig Polizeipersonal gibt o. unterbesetzte Feuerwehren gibt, wird das vorläufig auch in einigen Bereichen nicht besser. - leider -

Lasst es langsam angehen, Klaus gute Besserung von uns.

Das gesamte Versicherungsgedöhns wird auch noch mal eine langwierige Angelegenheit. Denn die wollen ja ein Minimum zahlen. Der VS interessiert es nicht, ob man seelische Schäden dabei ertragen muß.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 93 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Melitta, das hört sich jetzt blöd an, aber jetzt lasst doch mal etwas Zeit ins Land gehen und wenn ihr auch mit der Versicherung wieder alles auf der Reihe habt, dann denkt ihr wieder neu. Das mit der Versicherung dauert eh, da hat man Zeit zum Nachdenken.
Bekannten von uns haben sie einen nagelneuen Wohnwagen in Scheeßel gestohlen, das dauerte schon ne Weile bis die wieder ihr Geld hatten. Die wollten sofort wieder neu kaufen, da der Händler noch den selben auf dem Hof hatte, aber die Versicherung war rückte nicht so schnell mit dem Geld raus. Ich glaub da gibt es eine Frist, falls er wieder gefunden wird.

Alles Gute für Klaus und natürlich auch für dich.
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von GO207 »

Hallo Melitta,
ich bedauere sehr, daß euch so ein schlimmes Unheil widerfahren ist.
Aber, es sind Sachwerte.
Vielleicht passt diese Lebensweisheit nicht ganz:
" Wer vom Pferd fällt, muß sofort wieder aufsteigen"
Also Kopf hoch und weitermachen.
Trotz alledem schöne Feiertage.
Horst
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Melitta,
Ihr seid jetzt tief getroffen, können wir verstehen.
Jetzt ja nichts überstürzen ! Nie werdet Ihr jetzt die für Euch richtige Entscheidung treffen. Wie lange wohnt Ihr denn schon dort ?
Das mit dem Wohnmobilreisen kann ich nicht beurteilen. Wie ist die Wertigkeit für Euch ? Wenn ich ständig Angst um meine Sicherheit hätte, wäre es für mich (uns) auch nicht das Richtige.
Wenn Ihr es aber wirklich liebt, dann werdet Ihr Euch erholen und weiter mit dem Wohnmobil reisen.
Aber - es gibt viele Arten des Verreisens. Euer Haus müsst Ihr aber immer zurück lassen. Eventuell eine Eigentumswohnung ?

Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr den Schock verarbeitet und Euch nicht unterkiegen lasst.
Welche Entscheidung Ihr für Euch trefft, egal. Es wird für Euch die Richtige sein.
Robbie-tobbie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado I447
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Robbie-tobbie »

Hallo Ihr zwei,

welch trauriger Vorfall, und dann auch noch so kurz vor Weihnachten. Ich möchte nicht mit Euch tauschen müssen... aber werft nicht die Flinte ins Korn, erinnert Euch an die wundervollen Zeiten, die Ihr "mobil" bisher hattet. Das Wichtigste ist erstmal, dass "die deutsche Eiche" wieder zu 100% gesund wird. Versucht es mit der Politik der kleinen Schritte - nicht immer das große Ganze vor Augen halten, das erdrückt nur. Immer in kleinen Schritten planen. Die Gesundheit steht an erster Stelle. Vielleicht helfen da ein paar Urlaubsbilder schon mal ein wenig. Eine Frage hätte ich da: war das Euer erstes Mobil? Wenn nicht, dann habt Ihr ja schon mindestens eine erste "Trennung" überlebt. Und das WoMo "danach" ist so gut wie immer noch schöner ;)
Der ein oder andere wird sich vielleicht denken: der hat gut reden, war ja noch nie in so einer Situation. Das stimmt, uns ist noch kein WoMo gestohlen worden. Aber den ein oder anderen Verlust hat so gut wie jeder von uns schon im Leben hinnehmen müssen, und die Erde dreht sich trotzdem weiter. Von daher drücken wir Euch alle Daumen, dass Ihr so schnell wie möglich über den Verlust hinweg kommt und wieder nach vorne schaut. Und was den Verlust der persönlichen Sachen angeht: die schönsten Bilder hat man sowieso im Kopf.
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Melitta,

liebe Grüsse an Klaus und pflege ihn ja gut ;) . Ohne Wohnmobil kann man längst nicht so spontan reisen wie ihr es
zuletzt gewöhnt ward. Aber jetzt ist Winter, lasst es langsam angehen.

Lg Gabi
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Hallo Klaus und Melitta, verständlich, dass Klaus in seiner Verzweiflung und Niedergeschlagenheit jetzt alles mögliche ändern möchte - aber ja nichts überstürzen. Erst mal richtig berappeln. Vorher lassen sich keine klaren Gedanken fassen. Später könnt Ihr dann in Ruhe überlegen, was ihr vielleicht verändern möchtet.
Und bedenkt vor allem eines: Das Leben geht weiter. Von solch niederträchtigen Ganoven lässt man sich sein Leben doch nicht ruinieren. In seiner Seemannszeit hat Klaus doch bestimmt ganz andere Probleme gemeistert.
Wir drücken Euch die Daumen, dass alles wieder gut wird.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Hallo Klaus und Melitta,

eigentlich haben hier schon alle anderen "Vorschreiber" alles gesagt......trotzdem möchten auch wir
unser ehrliches Mitgefühl aussprechen.

Sicherlich überwiegen jetzt so kurz nach dieser "Geschichte" die negativen Gedanken.....

Schon nachvollziehbar, das man am liebsten diese Gegend schnell verlassen möchte und evtl. auch in Zukunft
nicht mehr mit dem Womo in den Urlaub fahren will.

Würde denn "Weglaufen" und / oder "Wegziehen" diese negativen Gedanken "besiegen"......?

Wahrscheinlich nicht !

Letztendlich wurde zwar das geliebte Wohnmobil samt der vielen persönlichen Werte gestohlen,
aber zum Glück sind das ja "nur" materielle Dinge.....sorry Klaus und Melitta, aber die Gesundheit
wäre nicht ersetzbar.

Die gleiche blöde "Geschichte" aber ihr hättet dabei in dem Wohnmobil übernachtet, das wäre doch noch
viel viel schlimmer gewesen......dann könnte ich gut verstehen, wenn man zumindest vorläufig nicht mehr
mit dem Womo verreisen mag.

Bekannte Weisheiten wie "Kopf hoch, die Zeit heilt die Wunden" oder auch "Komm, da wächst doch schnell wieder Gras drüber"
habt ihr sicherlich auch schon lesen oder hören dürfen.

Aber das stimmt ja auch ( zumindest ) ein wenig.......

Laßt euch jetzt nicht hängen, es geht weiter, schaut nach vorne, nicht nach hinten.......man(n) und auch Frau lebt nur einmal !

Auch wenn wir euch persönlich nicht kennen, drücken wir euch ganz dolle die Daumen und wünschen euch, das diese unangenehme
"Geschichte" möglichst schnell wieder aus euren Köpfen bzw. Seelen kommt.

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ach - da gebe ich auch mal meinen Senf oder Mist dazu....
Melitta, schau mal, wieviel versuchten Trost ihr hier findet, ich finde das echt beinahe wunderbar. Auch, wenn es für Klaus grad wirklich keinen echten Trost gibt. Ich stelle mir das für ihn so vor, als wäre ein Teil seines Lebens weggebrochen. Ist es auch. Diese ..... ich weiss nicht was ich sagen soll, wie gesagt, ich habe das über Einbrüche schon öfter erlebt - man kann das nicht beschreiben. Dieses Eindringen in das Privateste - und dann noch Mitnehmen, Fortnehmen des Privatesten ist was, was wir in unserem Kulturkreis nicht verkraften können, dazu sind wir zu sehr in einer Leistungsgesellschaft aufgezogen worden und leben darin. Und man hat kein eigenes Refugium mehr, das innerste Private ist zerstört. Da kann jemand rein und alles zerstören und mitnehmen. Das ist eine derart perverse Situation, die jemand, dem sowas noch nie untergekommen ist, nicht im Ansatz nachvollziehen oder Verständnis dafür aufbringen.
Es ist ein Totalverlust an Vertrauen ins Leben, an das bisherige Leben, an alles. Beinahe wie ein Todesfall.
Was hilft?
Aktuell gerade wohl wenig. Ihr seid in der Lauerstellung. Wartet drauf, dass das Telefon läutet und jemand anruft und sagt wir haben das Fahrzeug gefunden. Ob es diesen Anruf geben wird? Wer weiss das......
Es ist ja auch ein finanzielles Problem. Keiner von uns kann doch so einen Verlust einfach so wegstecken. Egal, wie versichert. Auf irgendwas bleibt man immer sitzen - und im aktuellen Fall - ohne Inhaltsversicherung und die teuren Fahrräder eingeladen und alles andere auch - entsteht da ganz schön ein Schaden, der in die Tausende geht. Das muss man erst mal verschmerzen. Was sicher auch zu Klausens Schmerzen beiträgt.
Heieiei.
Meine Lieben, Melitta und Klaus, ich kann euch gar nicht sagen, wie leid mir das alles tut.
Und wie gerne ich euch in den Arm nehmen würde und mit euch ein wenig weinen - und doch Zuversicht schöpfen auf das restliche Leben. Und euch erzählen, wie schön das doch in eurem Wohnmobil im Februar war - und auch, als wir zusammen geradelt sind, zusammen dies und das angeschaut haben, Melitta, wie war das herrlich, wir zwei in Alicante am Sonntagmorgen. Was für gute Gespräche haben wir geführt, wie haben wir uns amüsiert über Klausens Gemaule dass wir nach Benidorm gefahren sind - und wie Recht er doch hatte - und wir doch den Abend hoffentlich gerettet hatten. Heieiei, wie unbeschwert waren wir. Genau SO möchte ich Klaus in Erinnerung behalten. Und Dich auch.
Hm. Das Weihnachtsgesumse trägt natürlich nun zu allem Leid noch mehr bei.
Ob einem das Wohnmobil vor Weihnachten oder vor gar nix geklaut wird, ist nicht relevant. Lasst diesen Blödsinn nicht an euch ran - verzeiht diejenigen, die meinen, die Weihnachtszeit wäre besonders schlimm für sowas.
Es hat euch wirklich hart getroffen. Es tut mir wirklich in der Seele weh und nicht nur leid.
Liebste Grüße und alles Gute....

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“