Parkplätze = Müllplätze........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Parkplätze = Müllplätze........

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,

nein, neu sind mir solche "Mißstände" nun wirklich nicht......immerhin bin ich
jährlich im Schnitt 60.000 km bis 70.000 km auf den Straßen unterwegs......beruflich
wie auch privat.

Nur heute Nachmittag, bei einer Womo-Kaffeepause auf der A 57 kurz vor dem Kreuz
Kamp-Lintfort, durfte ich wieder einmal erschrocken feststellen, wie schlimm doch
so manch Autobahn-Parkplatz aussieht........einfach unglaublich.....
:o

http://abload.de/img/mll1_bildgrenderng9sts.jpg

http://abload.de/img/mll2_bildgrendernvrux8.jpg

Abendliche Womo-Grüße aus z. Zt. Almen ( Niederlande )
:cool1
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Parkplätze = Müllplätze........

Beitrag von Lira »

Dazu muss man keinen Parkplatz auf der Autobahn ansteuern, sondern ganz einfach nur auf Ausfallstraßen oder Landstraßen oder welchen Straßen auch immer, beispielsweise mit dem Rad entlangfahren, an denen es keinen ausgewiesenen Radweg gibt. Es ist schlichtweg entsetzlich. Und am allerschlimmsten ist das ca. ab 5 Fahrminuten ab Sitz eines MäcFress. Man kann den Abfall ja auch richtiggehend zuordnen. Hatte die Firma vor Jahren schon diesbezüglich angeschrieben, natürlich ohne Antwort.
Auch der Kühlschrank steht nicht lang allein im Wald.....
Bedenkliche Grüße

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Macfak
Explorer
Explorer
Wohnmobil: James Cook von 1978

Beitrag von Macfak »

Wir musten als Kinder noch den Schulhof reinigen und das Unkraut entfernen, warscheinlich habe ich deswegen eine eingebaute Hemmung Müll, auch den kleinsten Schnipsel, in die Umwelt zu schmeißen. Heute würden die Mütter wohl auf die Straße gehen, die Schule verklagen und einen Prozess gewinnen. :cry:

Warscheinlich würde nur drakonische Strafen helfen z.b. 1 Zigarettenpackung = 500€, 1 Hamburgertüte 1500€, 1 Kühlschrank 5000€ und derjenige der die Leute anzeigt bekommt die 1/2 der Summe.

Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Das ist überall so.
Wir wohnen ja im Wald, da führt eine Straße durch. Und da die nachts nicht beleuchtet ist, halten da regelmäßig Autos und entsorgen ganze Wohnungseinrichtungen.
Auch die Grünanlagen und Badestellen hier am See sehen nach einem Wochenende aus wie eine Müllkippe. Da liegen die Einmalgrills mit tonnenweise Alufolie am Strand und auch der ganze andere Müll. Obwohl es genug Müllbehälter gibt, die extra schon immens groß sind. Aber dafür müßten die Leute ja ein paar Schritte laufen, das wäre zuviel.
Da kommt montags früh immer ein ganzes Geschwader von Reinigungkräften, die das alles saubermacht. Ich wäre ja dafür, das mal liegenzulassen! Mal sehen, wie wohl sich die Leute dann am Strand fühlen, wenn der ganze Müll dort liegengelassen wird. Ob das dann nicht vielleicht doch zum Nachdenken anregen würde.
Was das den Steuerzahler kostet, den ganzen Dreck wegzumachen - ist ja auch hier in Berlin in den ganzen innerstädtischen Parks so. Das sieht Montag früh aus wie bei Hempels unterm Sofa. Es wurden mal jede Menge Ordnungskräfte eingesetzt, die erst freundlich darauf hinwiesen, dass der Müll wegggeräumt werden muß, dann hagelte es Ordnungsstrafen - das ging genau 1 Wochenende - na ja fast - gut, dann war dasselbe wieder. Und Ordnungskräfte sind halt in Berlin rar und teuer. Scheinbar teurer als Müllentsorgung.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Majaberlin hat geschrieben: Und Ordnungskräfte sind halt in Berlin rar und teuer. Scheinbar teurer als Müllentsorgung.

Moin Maja,

wenn ich das Sagen hätte, würden einige der sogenannten "Langzeitarbeitslosen" und "Sozialschmarotzer" für solche
Aufgaben eingesetzt werden !

Bitte nicht falsch verstehen, jeder kann mal in die Arbeitslosigkeit geraten, diese Arbeitslosen sind wirklich nicht gemeint.

Ich kenne z.B. zwei "Dauerarbeitslose", die wollen tatsächlich nicht arbeiten und drücken sich mit allen Tricks um Arbeit......und
das bestimmt schon seit gut 30 Jahren.

Womo-Grüße vom Twente-Kanal
8-)
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

...und ansonten geht es wohl Danke ? Manchmal frage ich mich wo ich hier gelandet bin ? :roll:

Wer will kann aufräumen und das sogar ganz offiziell in den Städten und Gemeinden, da brauchen wir hier nicht groß rumjammern, vormachen, mitmachen, nachmachen...! Das reicht schon...! :D
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Pego hat geschrieben:...und ansonten geht es wohl Danke ? Manchmal frage ich mich wo ich hier gelandet bin ? :roll:

Wer will kann aufräumen und das sogar ganz offiziell in den Städten und Gemeinden, da brauchen wir hier nicht groß rumjammern, vormachen, mitmachen, nachmachen...! Das reicht schon...! :D

Das stimmt natürlich, löst aber das Problem nicht wirklich. Da müsste man schon an die Wurzel gehen, und die liegt tief. Ich sehe darin ein gesellschaftliches Problem. Die Menschen werden bei uns zu Rücksichtslosigkeit und Egoismus erzogen, das macht das System ganz bewusst und absichtlich, weil Menschen, die ihren eigenen Vorteil immer an erster Stelle sehen, für die kapitalistische Wirtschaft am zweckmäßigsten sind. Und diese Haltung steckt schon ziemlich tief in den Menschen, wird von frühester Kindheit an von den Eltern an die Kinder weitergegeben.
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Pego hat geschrieben:...und ansonten geht es wohl Danke ? Manchmal frage ich mich wo ich hier gelandet bin ? :roll:

Das nütz leider gar nichts. Seit Jahren gehe ich, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, mit einer Tüte los und sammle den Müll ein, der so rumliegt - es macht ja niemand im Wald sonst, ist keiner für zuständig. Und die Menschen, die zum See laufen, schmeißen ihren Müll mir direkt vor die Füße und lachen sich kaputt. Und das passierte mir nicht nur einmal - sondern ganz oft! Wir haben hier auch schon organsisierte Aufräumaktionen, die z.B. von Schulen durchgeführt werden. Da werden große Plakate gemacht, dass da jeder mitmachen kann und darf und auch soll. Es finden sich immer wieder Menschen, die dabei mitmachen. Dann ist der Wald für eine Woche sauber - und danach sieht es aus wie vorher!
Ich habe schon mal Leute darauf angesprochen - mußte aufpassen, dass ich nicht noch angegriffen werde. Ich wurde beschimpft und mir wurde vorgeworfen, dass mein Hund schließlich auch in den Wald ka...en würde. Ich zeigte meine Hundekottüten - da war sogar eine volle dabei! - und mir wurde lediglich ein Vogel gezeigt und der Stinkefinger. Das waren keine Jugendlichen, sondern ganz normal Bürger mittleren Alters. Also das Problem liegt, wie Cornelius schon schrieb, wesentlich tiefer. Mit Bitten und Vormachen kommt man da gar nicht weiter, das fällt mir besonders immer auch an den Stränden hier auf. Da gehe ich ja jeden Abend entlag, geniesse den Sonnenuntergang - aber diese Dreckberge stinken mir gewaltig. Und wiegesagt - da helfen keine Bitten oder irgendetwas, nicht mal deftige Ordnungsstrafen. Man glaubt gar nicht, wie schnell die Dreckfinken vom Strand im Wald und dann über alle Berge sind.
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 17 Mal
Italy

Beitrag von Wolfgang »

Man sollte "MacFress" und ähnliche mit einem kostendeckenden Pfand belegen oder nach dem Verursacherprinzip zum einsammeln des Mülls verpflichten :)
Macfak
Explorer
Explorer
Wohnmobil: James Cook von 1978

Beitrag von Macfak »

Das hört sich an als wenn du auch zu denen gehörst die ihren Müll durchs Fenster entsogen und die der Dreck nicht stört.
Du hast garantiert noch nicht den Müll anderer entfernt sonst wütest du das du heutzutage dafür ausgelacht und als Idiot bezeichnest wirst. Ja so weit ist die Gesellschaft heute gekommen.

Antworten

Zurück zu „Stammtisch“