Erfahrungen mit Wohnmobilhändlern

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erfahrungen mit Wohnmobilhändlern

Beitrag von Majaberlin »

Ja klar Marlies, so werden wir das auch tun.
Obwohl wir meistens eher die Spontankäufer sind :lol: - bis jetzt hatten wir immer Glück damit. Aber bei diesen Preisen ist es wirklich angebracht , noch mal drüber zu schlafen.
Ist ja das WE dazwischen, das sollte dann reichen. Also einen zweiten Tag hängen wir dann gern noch dran. Aber mehr nicht ;) - das ist uns die Anfahrt dann auch nicht wert, geht ja bei Detlef auch nicht immer so ohne weiteres, seit er wieder voll arbeitet.
rotkehlchen
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Dethleffs Esprit 7090
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rotkehlchen »

Hallo Maja,
ist noch nicht so ganz raus, ob wir Samstag nach Kremmin fahren... Wenn dann mit WOMO: Dethleffs Esprit mit RZ Kennzeichen
Wenn du noch so aussiehst, wie auf dem Bild, werde ich dich erkennen ;-)
Gruß Ute
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Wir haben jetzt doch umdisponiert und fahren schon am Freitag,m da haben wir einfach dann mehr Zeit.

A b e r ich hab jetzt mal im großen Wohnmobilforum ;) nachgefragt, ob da jemand ERfahrung hat mit dem Carthago Opus W 45. Und da schrieb doch jemand: "Ich habe mir im letzten Herbst in Kremmin ein solches Fahrzeug angesehen!" Wie bitte??????? Uns wurde gesagt, das Fahrzeug sei gerade erst reingekommen! Und Bilder sind immer noch keine drin.
Und dieses Mitglied schrieb auch: Der ganze Ringanker ist voller Alufraß und irgendwie kommt man da an verschiedene Teile nicht dran ... Und mit dem Gewicht kann auch irgendwas nicht stimmen, ich habe mir ja identische Fahrzeuge angesehen, die hatten alle 4600 zulässiges GEsamtgewicht, da das Auto schon ein Leergewicht von 3.700 kg hat, kann das ja mit dem Ges.Gew, von 3.800 kg auch nicht stimmen ... wäre ja mit dem FAhrer dann fast schon erreicht ... Also da sehe ich grad nichts Gutes ... Egal, wir fahren hin und schauen uns das Teil an, müssen wir ja nicht kaufen. Gibt ja auch anderswo ähnliche Fahrzeuge. Ich bin aber froh, gewarnt worden zu sein. Kann man Alufraß stoppen und wegkriegen????
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Da bin ich jetzt mal "böse" und sage - frag doch Deine Fragen im "großen Wohnmobilforum" nach ....... :?
Nix für ungut.
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Ja Isa, es nützt aber nichts, wenn hier niemand ist, der einen Carthago Opus W 45 fährt oder gefahren hat.

Und warum sollte man nicht in mehreren Foren sein???? Also ich bin in mehreren Malerforen und in mehreren Hundeforen - und einige andere auch. Und schaden tut es auch niemandem.
Schade eigentlich, dass du immer mal wieder solche "netten" Beiträge raushaust. Aber wenn es dir danach besser geht, so what?
Mary

Beitrag von Mary »

Maja,
selber ansehen macht klug, Irrtümer gibt es auch immer wieder, könnte ja sein, das der Azubi das ungenau eingestellt hat? jaja ich spekuliere ich weiß :lol:
das der keine Bilder drin hat und ran schreibt, sie sparen 3000,-€ ist schon alles etwas merkwürdig. Aber der hat ja noch so einige andere tolle Womos.
Bin echt gespannt, ob Detlef sein Traumwagen findet.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Weiss ich nun nicht, was "immer mal so ein netter Beitrag" wäre, wenn ich drauf verweise, man möge an anderer Stelle bekommene Informationen auch DORT hinterfragen :roll:
Es geht mir weder "besser" noch "schlechter", wenn ich darauf hingewiesen habe ......
:?

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Alufrass kann man evtl. stoppen, aber nicht wieder instand setzen, ohne dass man grössere Operationen durchführen muss.

Kannst ja mal bei Riepert in Polch anrufen, die haben sich auf Reparaturen in diesem Bereich an alten Clous etc. spezialisiert. Die können Dir vielleicht auch zum Carthago was sagen.

Probleme am Ringanker festzustellen, ist für einen Laien nicht einfach oder sogar nicht möglich. Manche der älteren Carthago, Concorde, N¬B, etc. haben diese Ringankerarchitektur und sind eben anfällig.

Isa, vielleicht zeugt das Hinterfragen in diesem Forum auch davon, dass man zu den hier getroffenen Aussagen mehr Vertrauen hat als anderswo. Und das meine ich wirklich so, keine Ironie.
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Danke!

Ja, ich habe hier ein großes Vertrauen zu den usern, deshalb frage ich natürlich hier zuerst nach. Und normalerweise habe ich nicht soviel Zeit, um in allen möglichen Foren zu lesen (Isa, vielleicht habe ich dich da falsch verstanden). Aber gestern hatte ich irgendwie so die Intuition (bei Frauen ja nicht zu unterschätzen :lach1 ). Und da kam dann heraus, dass Carthago dieses Problem sehr wohl bekannt ist - daraus resultieren wohl schon so einige gerichtliche Prozesse. Seit 2010 haben die wohl in der Produktion da etwas geändert und dieses Problem soll es ab diesem Baujahr nicht mehr geben. Na ja, das nutzt uns auch nichts, das avisierte Modell ist ja aus 2004. Mein Mann kann Alufraß schon erkennen - aber ich weiß nicht, ob man das gesehen hätte, wenn es irgendwie kaschiert wird. Da fehlen uns einfach auch die ERfahrungen. Denn man hat an einigen Fahrzeugen wohl einiges gemacht - abgeschliffen, neu isoliert usw., was aber alles nur kurzfristig hilft. Nach 2 Jahren ist alles wie zuvor, wenn nicht schlimmer. Zum Teil hat man dann den Ringanker aufgeschnitten, alles isoliert und neu vernietet bzw. verklebt - ob da die Stabilität noch so gewährleistet ist, da hätte ich meine Zweifel. Ist ja nicht grad ein Leichtgewicht. Also wir nehmen dann da doch lieber Abstand von ;) . Wenn man da schon ein schlechtes Gefühl vermittelt bekommen hat, dann würde mich das auch immer begleiten und dann ist es kein Spaß mehr.
Also wir suchen weiter :mrgreen: .
Mary

Beitrag von Mary »

Moin Maja,
Ich finde auch ihr macht das durchaus richtig! Viel Erfolg

Isa ich " glaube " du hast gegen das erwähnte Forum eine Phobie? Es ist Jedem freigestellt in so vielen Foren zu sein wie er mag. Diese Kritik war nicht angebracht glaube es mir.
Wenn einer wie Maja uns alle teilhaben lässt an ihrem Vorgang ein Womo zu suchen, finde ich es hier mehr als gut davon zu berichten in allen Phasen.

Nicht jeder macht das, die meisten haben auch alles durch mit der Womosucherei und Posten dann stolz das Ergebnis, aber nicht den Werdegang.
Daher weiter so Maja ich auf jeden Fall bin sehr interessiert an eurer Suche und an deinen Fragen.
Zuletzt geändert von Mary am Do 22. Jan 2015, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“