Danke!
Ja, ich habe hier ein großes Vertrauen zu den usern, deshalb frage ich natürlich hier zuerst nach. Und normalerweise habe ich nicht soviel Zeit, um in allen möglichen Foren zu lesen (Isa, vielleicht habe ich dich da falsch verstanden). Aber gestern hatte ich irgendwie so die Intuition (bei Frauen ja nicht zu unterschätzen

). Und da kam dann heraus, dass Carthago dieses Problem sehr wohl bekannt ist - daraus resultieren wohl schon so einige gerichtliche Prozesse. Seit 2010 haben die wohl in der Produktion da etwas geändert und dieses Problem soll es ab diesem Baujahr nicht mehr geben. Na ja, das nutzt uns auch nichts, das avisierte Modell ist ja aus 2004. Mein Mann kann Alufraß schon erkennen - aber ich weiß nicht, ob man das gesehen hätte, wenn es irgendwie kaschiert wird. Da fehlen uns einfach auch die ERfahrungen. Denn man hat an einigen Fahrzeugen wohl einiges gemacht - abgeschliffen, neu isoliert usw., was aber alles nur kurzfristig hilft. Nach 2 Jahren ist alles wie zuvor, wenn nicht schlimmer. Zum Teil hat man dann den Ringanker aufgeschnitten, alles isoliert und neu vernietet bzw. verklebt - ob da die Stabilität noch so gewährleistet ist, da hätte ich meine Zweifel. Ist ja nicht grad ein Leichtgewicht. Also wir nehmen dann da doch lieber Abstand von

. Wenn man da schon ein schlechtes Gefühl vermittelt bekommen hat, dann würde mich das auch immer begleiten und dann ist es kein Spaß mehr.
Also wir suchen weiter

.