Nachbarn in Frankreich ausgeraubt
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Schlauchi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
- Danksagung erhalten: 0
..................bei uns in AC wurde jetzt ein Einfamilienhaus, soll heißen die Bewohner( 58-78 Jahre), am Freitagabend mit Maschinengewehren überfallen um Bargeld und Schmuck zu rauben.
Also Überfälle werden in jedem Falle immer dreister und komplizierter. Egal ob Straße, Wohnmobil oder Haus. Ich für mich möchte hoffen, sollte es mal passieren, dann lieber Kopfschmerzen, Geld weg als................
Hans
Also Überfälle werden in jedem Falle immer dreister und komplizierter. Egal ob Straße, Wohnmobil oder Haus. Ich für mich möchte hoffen, sollte es mal passieren, dann lieber Kopfschmerzen, Geld weg als................
Hans
-
schnuess
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Nachbarn in Frankreich ausgeraubt
Wir haben einmal in unserem Frankreichurlaubsleben auf der AB übernachtet - und zwar im Scheechaos! Ansonsten käme ich nicht auf die Idee dort zu übernachten.
Natürlich haben wir "gut reden", da wir noch nicht betroffen waren bisher, wahrscheinlich auch Dank unserer Hunde ( Boxer und Bordeaxdogge), ich denke, dass die Diebe sich die Womos schon vorher aussuchen und dann wohl eher auf Hundefreie Womos ansprechen. Auch unser Womo hat nur eine Türe, worüber ich ganz glücklich bin, obwohl es umständlich ist manchmal.
Im diesjährigen Urlaub stand in St Tropez an einem großen Kreisverkehr ein Bettler und wir haben ihm etwas durchs Fenster gegeben, der Mann war sehr dankbar und es ist nichts weiter passiert, aber ich habe mich danach auch gefragt, was uns da geritten hat einfach das Fenster aufzumachen............
Zum Ende des Urlaubs stand in Trier auch jemand an der Kreuzung und wollte Geld-diesmal habe ich nichts gegeben...
Ich glaube, man kann und muss sehr achtsam sein, aber da wir alle nur Menschen sind ist eben niemand vor Fehlern sicher....
In diesem Sinne:
Allzeit sichere Fahrt und immer schön aufpassen!!
LG
die schnuess
Natürlich haben wir "gut reden", da wir noch nicht betroffen waren bisher, wahrscheinlich auch Dank unserer Hunde ( Boxer und Bordeaxdogge), ich denke, dass die Diebe sich die Womos schon vorher aussuchen und dann wohl eher auf Hundefreie Womos ansprechen. Auch unser Womo hat nur eine Türe, worüber ich ganz glücklich bin, obwohl es umständlich ist manchmal.
Im diesjährigen Urlaub stand in St Tropez an einem großen Kreisverkehr ein Bettler und wir haben ihm etwas durchs Fenster gegeben, der Mann war sehr dankbar und es ist nichts weiter passiert, aber ich habe mich danach auch gefragt, was uns da geritten hat einfach das Fenster aufzumachen............
Zum Ende des Urlaubs stand in Trier auch jemand an der Kreuzung und wollte Geld-diesmal habe ich nichts gegeben...
Ich glaube, man kann und muss sehr achtsam sein, aber da wir alle nur Menschen sind ist eben niemand vor Fehlern sicher....
In diesem Sinne:
Allzeit sichere Fahrt und immer schön aufpassen!!
LG
die schnuess
-
hrzcamper
- Explorer

goldmund46 hat geschrieben: Der kluge Forist lässt andere an seinen Erfahrungen teilhaben - ansonsten hält er sich vornehm zurück...
Phytagoras vertrat als wohl erster Gelehrter gut 500 Jahre vor Christus die Meinung, dass die Erde eine Kugel sei.
Bei den KO-Gas-Gläubigen braucht es allerdings noch etwas Geduld...
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Eine noch nicht gehörte Masche wurde mir von Bekannten erzählt:
Grenzgebiet Frankreich / Spanien an einer Tankstelle.
Durch viele Berichte über Diebstähle an Tankstellen vorgewarnt, bleibt der Ehemann im Auto, während die Frau zum Bezahlen in die Tanke rein geht. Mann sitzt auf Fahrersitz. Ein Junge kommt auf der Beifahrerseite ans Auto und pinkelt an die Tür. Der Mann steigt aus geht Richtung des Jungen. Dieser haut ab, der Mann rennt in der Erregung noch einige Schritte hinterher. In diesen Sekunden hat dann jemand eine Handtasche aus dem Auto geklaut.
Auf so eine Idee muß man erst mal kommen.
Grenzgebiet Frankreich / Spanien an einer Tankstelle.
Durch viele Berichte über Diebstähle an Tankstellen vorgewarnt, bleibt der Ehemann im Auto, während die Frau zum Bezahlen in die Tanke rein geht. Mann sitzt auf Fahrersitz. Ein Junge kommt auf der Beifahrerseite ans Auto und pinkelt an die Tür. Der Mann steigt aus geht Richtung des Jungen. Dieser haut ab, der Mann rennt in der Erregung noch einige Schritte hinterher. In diesen Sekunden hat dann jemand eine Handtasche aus dem Auto geklaut.
Auf so eine Idee muß man erst mal kommen.
-
bolli
- Participant

es geht noch dreister.
neben uns an der tanke stand ein PKW.
seine Frau saß auf dem Beifahrersitz, der Mann tankte.
plötzlich ein Geschrei, keiner wußte, was Sache ist.
was ist passiert?
während der Mann tankte machte ein unbekannter Mann auf der anderen Seite die hintere pkw_türe auf
und entnahm die da liegende Handtasche und rannte weg.
so passiert in Albufeira / Portugal.
neben uns an der tanke stand ein PKW.
seine Frau saß auf dem Beifahrersitz, der Mann tankte.
plötzlich ein Geschrei, keiner wußte, was Sache ist.
was ist passiert?
während der Mann tankte machte ein unbekannter Mann auf der anderen Seite die hintere pkw_türe auf
und entnahm die da liegende Handtasche und rannte weg.
so passiert in Albufeira / Portugal.
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Die letzten beiden Varianten sind in Spanien an der Tagesordnung. Natürlich besonders auf der A(P)-7, der Küstenautobahn.
Besonders gefährlich sind alle Raststätten in Katalonien und in Castellón ganz besonders die Raststätte La Plana.
Es gilt: Sobald ich aus dem Fahrzeug steige, sind alle Türen zu verriegeln und auf keinen Fall läuft man jemandem nach. Wenn Dir ein Drecksbengel ans Auto pinkelt, dann wäscht der nächste Regen oder der Wasserschlauch bei der nächsten V+E das wieder rückstandslos ab. Renne ich aber dem Bengel nach, bekomme ich u.U. noch von seinen Kumpanen einen Prügel über den Kopf gezogen.
Es handelt sich bei den Tätern um organisierte Gruppen, im Volksmund "Los Peruanos" genannt, das ist der Tatsache geschuldet, dass es sich fast immer um Südamerikaner handelt.
Deurtsche und skandinavische Kennzeichen sind sehr beliebt.
Nur noch eine kurze Anmerkung zu der Türgeschichte: Ich habe weitaus weniger Angst, dass jemand unberechtigt in mein Auto eindringt, als dass ich ein sehr bequemer Mensch bin. Die Aus- und Einsteigerei beim Tanken, Einkaufen, Parken etc durch die Aufbautür hat mich extrem genervt und daher haben wir uns nach dem Concorde nur noch nach Fahrzeugen mit Fahrer- und bestenfalls auch Beifahrertür umgeschaut.
Mein Sicherheitsbedürfnis ist weitaus geringer als mein Bequemlichkeitsbedürfnis. Sonst kann ich die WoMo-Fahrerei auch gleich sein lassen.
Besonders gefährlich sind alle Raststätten in Katalonien und in Castellón ganz besonders die Raststätte La Plana.
Es gilt: Sobald ich aus dem Fahrzeug steige, sind alle Türen zu verriegeln und auf keinen Fall läuft man jemandem nach. Wenn Dir ein Drecksbengel ans Auto pinkelt, dann wäscht der nächste Regen oder der Wasserschlauch bei der nächsten V+E das wieder rückstandslos ab. Renne ich aber dem Bengel nach, bekomme ich u.U. noch von seinen Kumpanen einen Prügel über den Kopf gezogen.
Es handelt sich bei den Tätern um organisierte Gruppen, im Volksmund "Los Peruanos" genannt, das ist der Tatsache geschuldet, dass es sich fast immer um Südamerikaner handelt.
Deurtsche und skandinavische Kennzeichen sind sehr beliebt.
Nur noch eine kurze Anmerkung zu der Türgeschichte: Ich habe weitaus weniger Angst, dass jemand unberechtigt in mein Auto eindringt, als dass ich ein sehr bequemer Mensch bin. Die Aus- und Einsteigerei beim Tanken, Einkaufen, Parken etc durch die Aufbautür hat mich extrem genervt und daher haben wir uns nach dem Concorde nur noch nach Fahrzeugen mit Fahrer- und bestenfalls auch Beifahrertür umgeschaut.
Mein Sicherheitsbedürfnis ist weitaus geringer als mein Bequemlichkeitsbedürfnis. Sonst kann ich die WoMo-Fahrerei auch gleich sein lassen.
-
monaco
- Enthusiast

- Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess
Har-Pi hat geschrieben:...
Hi Har-Pi!
Die wohl beste Lösung für Deine Bedürfnisse ist ein sogenanntes Class A Coach Diesel Pusher RV ( Reisemobil )
Vollintegriert mit Eingangstür vorne rechts. Nur eine Tür die gesichert werden muss und kurze Wege für Fahrer und Beifahrer um auszusteigen.
Ich bin damit sehr zufrieden und fühle mich pudelwohl mit dem RV.
Sonnige Grüße aus Andalusien
Ralf
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bolli,
das ist aber schon auch sehr einladend, wenn eine Handtasche so ganz allein auf der Rücksitzbank liegt, wohin zwei Außentüren führen. Also da muss man sich aber schon wundern, das ist ja Einladung pur. Erinnert mich an die, die sich über einen nächtlichen Bruch geklagt hatten und es sich herausgestellt hatte, dass der dicke Geldbeutel über dem Fahrersitz hing - mit der A....tasche in der der Geldbeutel steckte, zum Fenster rausschauend. Also - da hab ich auch nur ein Kopfschütteln und kein Mitleid mehr übrig!
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
das ist aber schon auch sehr einladend, wenn eine Handtasche so ganz allein auf der Rücksitzbank liegt, wohin zwei Außentüren führen. Also da muss man sich aber schon wundern, das ist ja Einladung pur. Erinnert mich an die, die sich über einen nächtlichen Bruch geklagt hatten und es sich herausgestellt hatte, dass der dicke Geldbeutel über dem Fahrersitz hing - mit der A....tasche in der der Geldbeutel steckte, zum Fenster rausschauend. Also - da hab ich auch nur ein Kopfschütteln und kein Mitleid mehr übrig!
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Tja Ralf, das ist einer der Vorteile dieser Modelle. Leider haben sie aber auch bestimmte Nachteile, sonst hätten wir schon längst einen Euroliner gekauft gehabt.
-
harcon
- Enthusiast

- Wohnmobil: Citroen/Pössl Roadcruiser
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Liege ich dann vielleicht doch nicht so ganz daneben?
...kommt nun meine Alcatraz- Schnittstelle zum Zuge. Edelstahlgitter. Rundum Zusatzriegel. Und wahrscheinlich demnächst eine gut Alarmanlage.
lg Hartmut
...kommt nun meine Alcatraz- Schnittstelle zum Zuge. Edelstahlgitter. Rundum Zusatzriegel. Und wahrscheinlich demnächst eine gut Alarmanlage.
lg Hartmut