Bei altersbedingter Selbstentladung der Batterien wird kein Strom"verbrauch" angezeigt, da kein messbarer Strom fließt. Der Prozess der Selbstentladung ist batterie-intern.
Viel Glück bei der Suche, mit einem ungelösten Problem dieser Art fährt man ungern in Urlaub.
Batterie entlädt
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Re: Batterie entlädt
Mit 6ah Permanentem ungeklärtem Stromverbrauch würde ich überhaupt nicht losfahren.
Dafür ist dieser Verbrauch einfach zu hoch.
Oder liegt es vielleicht am Anzeigeinstrument ?
Was ist wenn Du den Motor startest?
Fühle mal ob die Batterien heiß werden?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Dafür ist dieser Verbrauch einfach zu hoch.
Oder liegt es vielleicht am Anzeigeinstrument ?
Was ist wenn Du den Motor startest?
Fühle mal ob die Batterien heiß werden?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Participant
- Wohnmobil: Dethleffs 7876 Premium
Zusammenfassung nach dem Urlaub.!!!!!!!
Angeschlossen an 220 Volt liegt die Entladung bei -6 Amp. Als wir losfahren liegen wir bei einem Ladezustand von +6 Amp. nur durch die Motorleistung von 12 Volt. Starterbat. und Wohnraumbat. absolut voll.
Am nächsten morgen die Standdheizung angeschmissen wo mir dann +6 Amp angezeigt wird, weil ja Strom entnommen wird.
Seitdem alles wieder normal. Kann ja eigentlich nur der EBL spinnen.
Zu Hause angekommen und an 220 Volt angeschlossen ist die Anzeige auf 0 weil die Batterien wohl voll sind.
Fazit: Ich war mit dem Fzg die letzten 6 Jahre auf Montage und alles lief prima. Jetzt bin ich zu Hause und einiges geht kaputt.
:
Werd mal bei Schaudt anfragen was da wohl sein kann?
Ach so, Batterie wurde niemals warm oder heiß.
Angeschlossen an 220 Volt liegt die Entladung bei -6 Amp. Als wir losfahren liegen wir bei einem Ladezustand von +6 Amp. nur durch die Motorleistung von 12 Volt. Starterbat. und Wohnraumbat. absolut voll.
Am nächsten morgen die Standdheizung angeschmissen wo mir dann +6 Amp angezeigt wird, weil ja Strom entnommen wird.
Seitdem alles wieder normal. Kann ja eigentlich nur der EBL spinnen.
Zu Hause angekommen und an 220 Volt angeschlossen ist die Anzeige auf 0 weil die Batterien wohl voll sind.
Fazit: Ich war mit dem Fzg die letzten 6 Jahre auf Montage und alles lief prima. Jetzt bin ich zu Hause und einiges geht kaputt.

Werd mal bei Schaudt anfragen was da wohl sein kann?
Ach so, Batterie wurde niemals warm oder heiß.
-
- Explorer
- Wohnmobil: Carthago Chic C-line I 4.8
Die Batterie hat vermutlich ein Kurzschluss. Prüfe ob sie heiß ist. Hatten das gleiche Problem im Sommer, eine von unseren beiden Aufbau Batterien hatte ein Plattenschluß und war am kochen.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png