Frauen alleine mit Wohnmobil unterwegs ....

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Danksagung erhalten: 0
Russia

Re: Frauen alleine mit Wohnmobil unterwegs ....

Beitrag von Santana63 »

Habe gerade mal meine "Beißstute" gefragt wie die das so sieht,
die meint Du hast wohl ein Problem mit dem "allein" sein.

Ich habe auch ein Problem, und zwar egal ob alleine oder mit Holde unterwegs.
Ich treffe inzwischen einfach oft Wohnmobilreisende, die meinen das der Besitz eines solchen,
auch den den Anspruch auf Unterhaltung/Kontakt mit anderen beinhaltet.
Nicht Jeder hat immer und überall Lust mit anderen in Kontakt zu kommen, egal ob mit allein oder Paar Reisenden.
Auch sind mir/uns manche Leute schon auf den ersten Blick sympathisch oder auch nicht, finde das ist normal,
wie auch im sonstigen Leben.
Ich glaube Du hast ein Problem mit Deinem Selbstbewusstsein, oder besser mit der Selbstwahrnehmung,
oder einfach am Alleinsein durch den Verlust.
Ich projiziere jedenfalls meine Probleme nicht auf andere, weder auf Stuten noch auf Hengste. ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Santana, ich glaube eher, Du hast ein Problem mit meiner Ausdrucksweise.
Irgendwie scheinst Du da irgendwas nicht richtig verstanden zu haben.
Wenn es Dich interessiert, lies doch mal ganz aufmerksam. Wenn nicht, verstehe ich das natürlich auch - es muss sich ja niemand für irgendwas rechtfertigen.
Es gibt Wichtigeres im Leben, keine Frage!
bolli
Participant
Participant

Beitrag von bolli »

Santana63 hat geschrieben: Ich treffe inzwischen einfach oft Wohnmobilreisende, die meinen das der Besitz eines solchen,
auch den den Anspruch auf Unterhaltung/Kontakt mit anderen beinhaltet.
diese erfahrung haben wir auch schon gemacht
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Isa, das, was Du da schilderst, kann ich voll und ganz bestätigen.
Zwar bin ich keine Alleinreisende, aber sehr häufig beobachte ich es, dass Paarfrauen ein Gesicht ziehen, wenn ihr Partner - auch wenn mit Bierbauch, Unterhemd und hochgezogenen Socken in Sandalen - sich normal freundlich einem anderen weiblichen Wesen zuwendet. Dabei muss dieses Wesen nicht einmal solo sein.
Es ist für mich ein Phänomen, denn umgekehrt ist das seltener der Fall. Männer scheinen auch auf diesem Gebiet viel selbstsicherer zu sein.

Mach Dir nichts daraus. So scheinen viele Frauen geartet zu sein. Das hat mit Dir oder Deinem Auftreten nichts zu tun. Hoffe ich zumindest.

Es kann allerdings auch sein, das frau schon lange nicht mehr die Zuwendung von ihrem Partner erhält, die ihr zusteht und die er nun einer völlig Fremden zukommen lässt. Bei ihr selbst ist er der Stiesel, wie er im Buche steht, und bei Madame von nebenan spielt er den Charmeur. So etwas könnte so manche Frau auf die Palme bringen, wollnich?
Ich als schon ewiglich verheiratete Frau talke allerdings sowohl mit Männlein als auch Weiblein ganz ungezwungen, wenn sie mir sympathisch erscheinen. Alleinreisende Frauen bewundere ich eigentlich mehr, denn ich weiß nicht, ob ich den Schneid hätte, ganz allein auf Reisen zu gehen, auch wenn der Wunsch bestünde.
Und vielleicht ist das auch ein Grund für das frauliche Benehmen: Sie bewundern Euch für Euren Mut, würden sich selbst nicht trauen. Das gibt ambivalente Gefühle, die Angst machen und die die ein oder andere zu Abweisung hinreißen lassen.

So sehe ich das jedenfalls. 8-)

Liebe Grüße
nelly
Mary

Beitrag von Mary »

Hi,

ich war als leidenschaftliche Womofahrerin, jahrelang allein unterwegs seit 2006, das war die beste Zeit meines Lebens. Ich habe nie Probleme gehabt und viele die ich kennen lernte sind inzwischen langjährige Freundschaften geworden. Zickigkeit und Stutenbissigkeit, was ist das? kenn ich gar nicht. Diese Worte hatte Ina immer drauf, warum auch immer?

Einige hier aus dem Forum kennen mich noch von früher wie ich immer allein überall anrollte. Haben bissel darüber gefrotzelt und das war es auch schon....
nie wurde ich angezickt oder ähnliches
Sorry Isa, ich kann deine Gefühle oder dein Ansinnen nicht verstehen. Ich glaube auch, du redest dir da was ein. Genieße lieber deine Urlaubstour !!!

Nun inzwischen hat mein GöGa mehr Zeit und wir fahren oft zusammen das ist auch schön. Aber so ganz allein überall hinfahren und mal machen was ICH will, das nehme ich mir immer noch heraus und ist für mich die größte Entspannung des Lebens.

Ein Hoch auf die Frauen die allein mit Womo durch die Gegend fahren und sich dabei WOHL fühlen und es genießen können.
Palmstroem
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Knaus Boxstar Freeway 630

Beitrag von Palmstroem »

hallo Isa,
einen interessanten Thread hast du hier eröffnet, spannend auch für mich, weil ich oft zu zweit, aber ebenso oft auch alleine auf Reisen bin. So kann es eben sein, wenn man selbst pensioniert ist, die liebe Frau aber noch etliche Jahre Berufsleben vor sich hat.
Seien wir ehrlich, das Alleinreisen ist halt immer noch eher die Ausnahme als die Regel. Deshalb unterliegt man als Alleinreisender zwangsläufig der Spekulation anderer: "Wer ist denn das, warum reist er/sie alleine? Hat er/sie keinen Partner, wird vielleicht ein neuer Partner gesucht?" U.s.w. Das ist zwar alles Quatsch, aber der Dummheit sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Und wenn dann eine gutaussehende Frau sich mit meinem Partner fröhlich unterhält, dann kann vielleicht die eine oder andere das auch schon mal in den falschen Hals bekommen. Sie kann ja nicht wissen worauf du (nicht) aus bist.
Wenn ich alleine unterwegs bin halte ich es so: ich rede gerne mal mit den Stellplatznachbarn, schnell merke ich dann,ob sie an Gesprächen interessiert sind oder ob sie lieber ihre Ruhe haben wollen. Das respektiere ich dann auch.

Danke für deinen Input, Isa!!
womofreundin
Participant
Participant
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998

Beitrag von womofreundin »

Hi Isa
Fahrt Ihr auch noch nach Torre la Sal 2 bei Oropesa??
Da triffst Du ganz viele aus der Truppe der Alleinfahrer, zZt sind ca 30 schon da
Es gibt dort eine gemeinsame Weihnachtsfeier in einem Lokal am Heiligabend und ein "Straßenfest" mit den Solis zu Silvester
Ich hoffe, ich schaffe es auch noch dabeizusein, aber noch "zickt" mein Womo rum, muss Montag nochmal in die Werkstatt

tschüüüß Brigitte

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Gerade eine allein reisende Frau fällt einfach auf und gibt oft Gesprächsstoff und wird oft als interessanter empfunden, als das nächste Beigejacken Rentnerpaar was neben einem einparkt.
Da wird geschaut , wie parkt die ein, wie routiniert wird Strom angeschlossen usw usw weiterhin hält man trotzdem Abstand, man quatscht halt eine Alleinreisende Frau nicht einfach an, das könnte einem als Mann auch schnell falsch ausgelegt werden.
Von der Mitreisenden Partnerin genauso wie von der Alleinreisenden.
Und Stunk und unnötige Diskussionen braucht man im Urlaub erst recht nicht.
Also übt man erstmal Zurückhaltung und wartet ab.
Das das alles Quatsch ist weiss man vom Kopf her aber es passiert trotzdem.

Sent from my iPhone using Tapatalk
gerwulf
Participant
Participant
Wohnmobil: Le Voyageur 7.8 CF

Beitrag von gerwulf »

Urban hat geschrieben:Gerade eine allein reisende Frau fällt einfach auf und gibt oft Gesprächsstoff und wird oft als interessanter empfunden, als das nächste Beigejacken Rentnerpaar was neben einem einparkt.
Da wird geschaut , wie parkt die ein, wie routiniert wird Strom angeschlossen usw usw weiterhin hält man trotzdem Abstand, man quatscht halt eine Alleinreisende Frau nicht einfach an, das könnte einem als Mann auch schnell falsch ausgelegt werden.
Von der Mitreisenden Partnerin genauso wie von der Alleinreisenden.
Und Stunk und unnötige Diskussionen braucht man im Urlaub erst recht nicht.
Also übt man erstmal Zurückhaltung und wartet ab.
Das das alles Quatsch ist weiss man vom Kopf her aber es passiert trotzdem.

So wie Urban es beschreibt, sehe ich es auch!

Auch ich war schon allein unterwegs, wenn meine Frau mit ihren Freundinnen die jährliche Flugreise in eine Hauptstadt unternimmt. Dabei habe ich mich bewußt von Frauen fern gehalten, um keine falschen Reaktionen zu erzeugen.
Manchmal habe ich gern eine Unterhaltung - ergibt sich auch hie und da fast von selbst - manchmal (je nach Verlauf der Arbeitswoche) brauche ich auch einfach nur meine Ruhe.
WoMo-Besatzungen sind oft so, dass jeder sein eigen Ding machen will und nicht so ein großes Interesse daran hat, seine SP-Umgebung mit Konversation zu "beglücken".

Sonnige Zeiten
gerwulf
bolli
Participant
Participant

Beitrag von bolli »

nelly hat geschrieben: ....Es kann allerdings auch sein, das frau schon lange nicht mehr die Zuwendung von ihrem Partner erhält, die ihr zusteht und die er nun einer völlig Fremden zukommen lässt.....Liebe Grüßenelly
hört, hört, unerfüllte partnerschaft macht zickig
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“