Matratzenreport

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Antworten
Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Matratzenreport

Beitrag von GO207 »

Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle von sehr positiven Erfahrungen beim Wechsel von zwei Matratzen berichten.
die serienmäßig im Fahrzeug (Phoenix) verbauten Matratzen waren nach ca. 5 Jahren Gebrauch nicht mehr in Ordnung. So bin ich auf die Firma FROLI in Schloß Holte Stuckenbrock(bei Bielefeld) gestossen.
Am Mittwoch auf dem Weg Richtung Wolfsburg, bog ich also von der A 2 ab und besuchte das Werk in Schloß Holte.
Eigener WoMo-Stellplatz und eine sehr freundliche Dame am Empfang. Nach wenigen Minuten schon wurde ich durch die
Ausstellung geführt. Probeliegen auf drei verschiedenen Härtestufen, welch ein Unterschied zu den alten Unterlagen!!
Genaues Ausmessen der Matratzen und der Preis wurden verbindlich genannt.
Er lag unter dem handelsüblichen Preis.
Zunächst genannte Lieferzeit: 2 Wochen. Als ich jedoch erklärte, daß ich in zwei Tagen auf gleicher Route zurückkäme, wurde mir nach Rücksprache mit der Herstellung die Lieferung in zwei Tagen zugesagt.
Also am Freitag Austausch alt gegen neu.
Die Firma FROLI bietet Matratzen in jedem erdenklichen Zuschnitt an. Bis zur letzten Woche dachte ich, ein Premiumhersteller verbaut in seinen Fahrzeugen gute Matratzen. Weit gefehlt. Erst die neuen Unterlagen machten mir klar, auf welchen Rückpeinigern man/frau bisher geschlafen hat.
Herzliche Grüße
Horst


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4407
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Matratzenreport

Beitrag von andalusa »

Hallo Horst

vielen Dank für deinen aussagekräftigen Bericht. So was hört/liest man doch gerne, wenn es direkt von einem zufriedenen Nutzer kommt.

Danke dafür.


Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Re: Matratzenreport

Beitrag von Ludwig_53 »

Da Horst diesen Thread allgemein ´Matratzenreport´ genannt hat, darf ich sicher auch meine Erfahrungen posten:

In unserem Adria waren Federkernmatratzen, die zwar sicher nicht die schlechtesten sind, aber dem Vergleich zu unserem Wasserbett zu Haus nicht auch nur annähernd standhalten. Die ersten 1-2 Nächte hatten wir immer Probleme. Dann wurden wir auf die Firma Nanoform aufmerksam gemacht.
Dort haben wir diese Matratzen [clicklink=]http://nanoform-schaumstoffe.de/afc3/pr ... oyale.html[/clicklink] nach Maß anfertigen lassen. Ging leider nicht an einem Tag wie damals propagiert, sondern es wurde Maß genommen und uns dann die Matratzen eine Woche später zugesandt. Kann ich aber auch jedem empfehlen, weil die dann doch noch einige Tage ´ausdünsten´.

Ergebnis: EINFACH NUR TRAUMHAFT!!

Dieses Thermopurmaterial ist genial. Wir schlafen seitdem im WoMo vom ersten Tag an problemlos wie zu Haus im Wasserbett. Das Material ist angenehm warm, aber nicht zu warm und schmiegt sich optimal an den Körper an.

Wir können diese Matratze uneingeschränkt empfehlen, wie das auch schon zig andere Wohnmobilisten in diesem und anderen Foren getan haben.
Auch der Preis war absolut in Ordnung. Vergleichbare Matratzen sind beim Händler vor Ort deutlich teurer.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Matratzenreport

Beitrag von nelly »

Da ich die Überschrift ebenso verstehe wie Klaus, kann ich von einem dritten Lieferanten berichten, der sich inzwischen auch hier im Forum zu Wort gemeldet hat: Ott's Traumwelt in Welzheim. [clicklink=]viewtopic.php?f=447&t=19532[/clicklink] und [clicklink=]http://www.mobilmatratzen.de/[/clicklink]

Klaus Strobel und seine Frau Leo haben sich nach vorheriger Terminabsprache sehr um uns gekümmert. Dem ausgiebigen Probeliegen folgte das genaue Ausmessen des Alkovens. Die kommende Nacht verbrachten wir, bereits ausgestattet mit einer provisorischen Matratze, auf dem Firmengrundstück. Am folgenden Tag wurden die Bezüge genäht - denn die Matratzen waren goldrichtig! - und wir schlummern seitdem wie zuhause.
Alles passt wunderbar, auch nach einem Jahr mit viiiiielen Nächten im Wohnmobil, sind wir unverändert zufrieden. :D

Da es sich bei den von uns erstandenen Maßmatratzen nicht um Tempurmatratzen handelt - die kann ich gar nicht ab, da mir das Material auch nach längerer Zeit stinkt (Kissenerfahrung) und ich mich darauf nicht so gut drehen und bewegen kann (schon bei früheren Probeliegen festgestellt) -, musste nichts ausdünsten. Eingebaut und fertig!

Bei dieser Gelegenheit endlich mal ein Dank an die netten Strobels, die uns sehr fürsorglich und freundlich bedienten und die sehr nette Gastgeber waren. :merci


Antworten

Zurück zu „Ausstattung“