Luciamarkt in Rech/ Ahr

Volksfeste und andere Anlässe
Antworten
präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3607
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Luciamarkt in Rech/ Ahr

Beitrag von präses »

Da die Einzelaktivitäten in der Weihnachtsmarktrubrik etwas unter gehen, hier nochmal die Vorstellung des Marktes in Rech.
In 15 Tagen ist es soweit:
http://www.lucia-markt.de/programm/index.html

Wie schon einigemal würden wir uns auf dem SP in Mayschoß treffen
http://www.mayschoss.de/wohnmobile/wohnmobilplatz.htm

von da eine Station mit dem Zug nach Rech oder für die Fitten zu fuß durch den Tunnel.

Auszug aus der Vorstellung:
Der Lucia – Markt ist wohl einer der bekanntesten Weihnachtsmärkte im Ahrtal und der näheren Umgebung. Seine Einzigartigkeit erlangt er, durch seine urige und gemütliche Atmosphäre, die kein zweiter Markt zu bieten hat. Er findet jedes Jahr am 2. Adventwochenende statt. ......
Speisen und Getränke, werden ausschließlich von Recher Bürgerinnen und Bürger zum Verzehr angeboten, die mit ihren Köstlichkeiten aus Küche und Keller ihre Gastfreundlichkeit unter Beweis stellen.

PS. ich bekomme weder Provision noch freie Getränke :(
Zuletzt geändert von präses am Do 21. Nov 2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.


Germany
moniboni
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1581
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 13:12
Wohnmobil: Pössl Summit 600
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Luciamark in Rech/ Ahr

Beitrag von moniboni »

Hach, tolle Erinnerungen kommen auf - schade, dass wir so weit weg sind.


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Luciamark in Rech/ Ahr

Beitrag von rittersmann »

Da muss ich den Manfred mal unterstützen. :D Das ist tatsächlich einer der schönste Weihnachtsmärkte die ich kenne. Nicht so groß aber mit toller Atmosphäre, in den Straßen, Höfen und Kellern. Kein Vergleich mit dem Geschiebe auf den Großstadtmärkten.

Wir können dieses Jahr leider nicht dabei sein. :(


Germany
FJ
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 39
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17
Wohnmobil: Hobby Optima De Luxe V65 GE
Campingart: Wohnmobil

Re: Luciamark in Rech/ Ahr

Beitrag von FJ »

rittersmann hat geschrieben:Da muss ich den Manfred mal unterstützen. :D Das ist tatsächlich einer der schönste Weihnachtsmärkte die ich kenne. Nicht so groß aber mit toller Atmosphäre, in den Straßen, Höfen und Kellern. Kein Vergleich mit dem Geschiebe auf den Großstadtmärkten.

Wir können dieses Jahr leider nicht dabei sein. :(
Du hast Recht, auch wir kommen immer wieder gerne. Aber wir stehen in Rech im Wingert. :D


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Luciamarkt in Rech/ Ahr

Beitrag von diga »

Ich war erschrocken. :cool1

Im Goggle bei der Bildersuche "Rech Weihnachtsmarkt" eingeben und schauen wie oft dort der @präses zu finden ist.

Mich hat die hohe Anzahl überrascht.

Wir werden wohl auch dort sein, allerdings mit dem PKW.

Gruß Dieter


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3607
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Luciamarkt in Rech/ Ahr

Beitrag von präses »

Hallo Dieter,
sei Froh dass Du nicht meinen Realnamen eingegeben hat, da wärst Du jetzt noch am blättern :lach1

Ich bin aber auch etwas am zittern, nicht wegen Sturm (bei mir dreht sich nicht mal meine Mühle), sondern weil sich meine Tourbegleiterin eine starke fiebrige Grippe eingefangen hat und Rech noch auf der Kippe steht. Trinkt auf jeden Fall am Marktplatz vorne rechts einen südtiroler Willi für mich mit.. und natürlich am letzten Hof hinten links nen Glühwein. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß in Rech.
VG Manfred


Peloponnes
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 137
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:01
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Luciamarkt in Rech/ Ahr

Beitrag von Peloponnes »

Wir waren letztes Jahr mit dem PKW da. Schnee auf den Tannen. Eine traumhafte Atmosphäre.
Könnte ja Dank Xaver wieder so sein.
Nur der Umzug/Durchzug des Grafen mit seinem Gefolge war etwas langweilig und naja mikrig.
Auf den hatten wir extra gewartet. Dafür war der G-Wein beim Warten umso besser.

Zu jeder Jahreszeit zu empfehlen ist das Restaurant Jagdhaus in Rech - nicht preiswert, aber Preis-/Leistung stimmig.

Dann frohen Markt
Peloponnes


Puerto Rico
KlausD
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 359
Registriert: Do 24. Feb 2011, 10:14
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14
Campingart: Wohnmobil

Re: Luciamarkt in Rech/ Ahr

Beitrag von KlausD »

Zurück.....


Wie das Bild zeigt, haben sich viele WoMo-Besatzungen trotz angekündigtem Sch....wetter nach Rech gewagt. Außer dem Stellplatz waren auch alle sonstigen Park- und Abstellmöglichkeiten erschöpft.
Freitag waren wir kurz in Mayschoß und auch da füllte sich der Platz schnell.
Dort gibt es mittlerweile eine neue Ver/Entsorgungsstation und Strom [clicklink=]http://www.mayschoss.de/wohnmobile/wohnmobilplatz.htm[/clicklink].

Im http://www.bahnsteig1.de/, dem Restaurant im Bahnhof, sind seit Mai diesen Jahres neue Inhaber, die sich kulinarisch hohe Ziele gesetzt haben (nicht so'ne vertrocknete Entenbrust wie letztes Jahr...)

Das Wetter war durchwachsen, Zeitweise fiel sogar etwas Schnee :) aber auch mal Regen :?

War schön, auch andere aus der MF dort zu treffen......

Der Markt war wie immer schön und lecker :cool1


https://lh3.googleusercontent.com/-FGI- ... o-0591.jpg


Antworten

Zurück zu „Termine“