Fehler in Firefox bei Bildanzeige von Fremdforensoftware

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
rundefan

Fehler in Firefox bei Bildanzeige von Fremdforensoftware

Beitrag von rundefan »

Hallo,
ich hab, ursächlich der Diskussion im Fotorätsel 3885, eine Fehler der Bildanzeige simuliert und möchte dies hier einfach nur kurz darstellen.

Dazu muss ich gestehen, dass mir selbst die hier im Forum verlnkte Upload-Möglichkeit nicht so komfortabel erschien, wie ich es aus anderen Foren, auch aus dem "unaussprechlichen" hellblauen Wohnmobil bezogenen Forum gewohnt war. Nachdem ich bei den ersten von mir eingestellten Bildern auf die Situation hingewiesen wurde, dass man bei Aufklicken auf meine Bilder zu eben jenem "hellblauen" Forum verlinkt würde, diejenigen Fories das aber nicht gut fanden, hab ich mir eine andere Uplad-Möglichkeit von einem Drittanbieter herausgesucht. ( z.B. abload.de oder picr.de )

Nun gab es, s.o., in einem Fotoräsel die Situation, dass einige Firefox- Nutzer des Forums Bilder, die mit dem hellblauen Forum bearbeitet und hochgeladen wurden, nicht sehen konnten und es fast in einen Glaubenskrieg ausartete, dass doch der Forianer X sich bitteschön nicht so anstellen solle und seine Fotoupload-Version doch so abändern solle, dass auch tatsächlich alle Forianer die Bilder auch erkennen könnte.

Also hab ich einmal gesucht, wie ich an die Seiteninformation des Bildes komme. Nachdem ich dies gefunden hatte, habe ich mich entschlossen, die "Anzeige der Grafikadresse blockieren" mit einem Haken zu versehen und das Ganze auch noch abgespeichert, Firefox geschlossen und wieder gestartet.

Ergebnis, selbst in anderen Foren konnte ich meine ursprünglich nur für diese Zwecke gespeicherten Bilder nicht mehr angezeigt bekommen.

Nun bin ich in der glpcklchen Situation, mehrere Rechner parallel zu betreiben, da im Haushalt vorhanden :D .

Auf einem zweiten Rechner, mit Win 7, 64 bit System und Firefox als Browser, wurden alle Bilder angezeigt.

Daraus folgt für mich, die Sperre einer URL ist auf jeden Fall nur rechnerabhängig.
Also hab ich diese Manipulation der Seiteninfo auf meienm Rechner unter Firefox rückgängig gemacht. Nach wiederum durchgeführter Sicherung , schließen und neuem Start des Firefox waren in allen von mir für den Versuch genutzten Foren die vorher nicht sichbaren Bilder wieder zu sehen.
Der Link auf die Adresse meines Uploaders öffnet die Ansicht meines Screenshots. Ins Bild klicken, die Ansicht wird so vergößert, dass man meine Manipulation, bzw. deren Beschreibung lesen kann. Noch ein nachtäglicher Hinweis: natürlich ist in der Seiteninformation nichts farblich unterlegt, sondern das wurde durch mich gemacht. 8-)


http://abload.de/image.php?img=fehlergefunden2blsm3.jpg


Norway
walter7149
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 198
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 18:43
Wohnmobil: Frankia I 650 ED
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehler in Firefox bei Bildanzeige von Fremdforensoftware

Beitrag von walter7149 »

Hallo und danke Werner, das du das problem aufgegriffen hast, eine begründung für das nichtsehen mancher eingestellter fotos und dessen mögliche behebung gefunden und erläutert hast.

Auch wenn ich hier gesteinigt werden sollte, der " hellblaue" bilderdienst ist für mich immer noch der unkomplizierteste und am schnellsten hochladende bilderdienst.
Wer schon mal einen reisebericht mit vielen fotos verfaßt hat, weiß was ich damit meine.


rundefan

Re: Fehler in Firefox bei Bildanzeige von Fremdforensoftware

Beitrag von rundefan »

Wie Recht Du hast!


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“