Cruiserline hat geschrieben:Paule, da gebe ich Dir recht, so etwas darf nicht passieren. Ich hoffe das sich das für diesen Verkehsteilnehmer geklärt hat.
Ich meinte auch nur diejenigen, die ständig zu schnell fahren, weil ihnen alles schitt egal ist. Ich bin Berufskraftfahrerin und bekomme daher täglich mit, was auf den Strassen ab geht und ich muss sagen, das viele machen was sie wollen und sich nicht an die Verkehrsregeln halten. Wenn da nichts getan wird, dann wird die Unfallquote steigen und nicht sinken. Nur alleine mit dem Blitzmarathon, ist es eh nicht getan und wie ich schon geschrieben habe, da fahren sie alle manierlich, oder zumindestens der größte Teil, weil sie ja wissen, wo die Blitzer stehen. Wenigstens einen Vorteil hat es, es kann keiner sagen das es eine Abzocke ist, da die Medien darauf aufmerksam gemacht haben.
Paule spricht wohl vom RP Kassel. Da kommen jetzt ständig neue Fehler an's Tageslicht. Aber der Pressesprecher winkt ab, Fehler können halt mal passieren. Dem stimme ich voll und ganz zu. Wir sind alle Menschen und machen mal Fehler. Nur leuchtet mir nicht ein, warum das auf der einen Seite ok ist, auf der anderen Seite ein Fehler gleich sanktioniert wird. (Bußgeld) Nicht alle die geblitzt werden sind Raser. Es ist ganz schnell passiert, das man mal über die erlaubte Geschwindigkeit kommt.
Distanzieren möchte ich mich aber von Denen, die die Verkehrsschilder nur als Empfehlung ansehen.
Gruß Rainer


