Niveau ist bei solchen Themen ein guter Ansatz!
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema Festtank und habe schon oft Diskussionen mit erlebt oder gelesen. Ich habe noch nie erlebt, dass Leute, die sich mit dem Festtank nicht auskennen, mal Fachfragen gestellt oder das für und wider mit diskutiert haben.
Aber eines war jedes mal gleich, die keine Ahnung hatten, haben kein gutes "Haar" an dem Tank gelassen und wussten alles besser.
Ich schätze mal, dass die (angeblichen) Prämiumfahrzeuge heute einen Tankanteil von ca. 70% ausmachen.
Das wird dann wie damals bei den PKW`s ablaufen, als Automatikfahrzeuge als Behindertenfahrzeug galten und irgendwann als Gebraucht unverkäuflich waren.
Als Neuwagenkäufer kann man sich einbauen lassen was man will, aber ob man dann einen Käufer für das Gebrauchtobjekt findet, wird sich zeigen.
Wurde ja schon geschrieben, dass die Zerhacker alles fast flüssig machen. Ab selbst wenn mal ein "Bolzen" aus dem 250l-Tank durchgeschlüpft ist, wird er mit den 350l Abwasser in seine vorgesehene Richtung geschickt!
Jeder soll machen, was ihm gefällt, weil jeder bestimmt seine Gründe für sein tun hat.
Meines Wissens haben die Amis noch nie eine Cassette im Fahrzeug gehabt, genauso wenig wie sie ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe fahren oder den Kühlschrankinhalt knieend absuchen! - Das es Ausnahmen gibt, weiß ich! -
