Truma C Gasheizung startet nicht

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal
Re: Truma C Gasheizung startet nicht

Beitrag von jion »

hmmm, Überhitzungsschutz kann es ja auch nicht sein, da würde wahrscheinlich auch eine Rote Lampe leuchten, also eine Störung anzeigen.
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Moin,

also vorneweg: Eine GRÜNE Lampe ist schon mal richtig gut :!: Rot wäre immer schlecht, und wenns vorher noch rummst und pufft noch schlechter :?

Stell mal die Gradanzeige auf volle Pulle, damit die Heizung auch weiss dass sie heizen muss. Und wie auch schon geschrieben hilft manchmal warten, einige Minuten, dann sollte auch draussen Abgas rauskommen und drinnen heisse Luft ;) ... und Wasser muss auch nicht drauf sein ...

Habe dir hier nochmal nen Link rausgesucht, eigentlich müsstest du aber auch eine Bedienungsanleitung in den Unterlagen haben ... Gebrauchsanweisungen TRUMA C: [clicklink=]http://dealer.truma.com/_anweisungen/Tr ... tic_c.html[/clicklink] ... mir persönlich hilft manchmal "selber lesen" mehr, als viele (bitte nicht falsch verstehen Leute) hilfreiche Reparaturanleitungen aus der Ferne, schliesse meine da gerne mit ein ;) ...

PS:
Ich bin seit Freitag mittag in der Phase "Wichtige Bedienungshinweise Punkt 3" ;) ... Nach einer Verpuffung ...
Germany
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Remmi »

Ich versuche es nochmal Punkt für Punkt ;)

1. Temperatureinstellung steht auf höchster Stufe?
2. Anlage leuchtet nach dem Einschalten grün?
3. Brennerlüftermotor läuft und ist zu hören?
4. Magnetventil schaltet?
5. Zündung schaltet ein. Klickgeräusch ist hörbar?

so nun bitte erstmal die Fragen beantworten.
Zuletzt geändert von Remmi am So 17. Mär 2013, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Andy

Beitrag von Andy »

aw1961 hat geschrieben:So gerade nochmal getestet, LED grün Lüftergeräusch ist zu hören, nach einigen Sekunden klackt es und dann ist das Lüfergeräusch wieder weg....
Versuche das Ganze noch einmal und warte ab. Dann gehe bitte mal nach draußen an den Abgaskamin und schaue mal, ob hier warmeLuft rauskommt. Dort kann man am besten feststellen, ob der Brenner mit dem Brennerlüfter arbeitet.
Wenn dort warme Luft zu spüren (und zu hören) ist, dann funktioniert auch der Brenner.
Mary

AW: Truma C Gasheizung startet nicht

Beitrag von Mary »

Schade er antwortet nicht, hätte gern erfahren ob das nun funzt.

Gruss gesendet mit Tapatalk vom TAB
Antworten

Zurück zu „Aufbau“