Wir stellen uns vor und suchen Mitfahrer
-
BürstnerWQ
- Newbie

- Wohnmobil: Wohnmobil
- Danksagung erhalten: 0
Wir stellen uns vor und suchen Mitfahrer
Ein Hallo in die Forum-Runde.
Wir, das sind Rita (57) , Andreas (61) und unser Bürstner Nexxo T 720. Es ist knapp ein Jahr alt und die ersten Kinderkrankheiten von Fiat/Bürstner sind überwunden. Bevor wir nun von Krankheiten eingeholt werden, haben wir etwas ungewöhnliches gemacht.
Einige Jahre vor der Rente haben wir den Beruf "an den Nagel " gehängt, das Wohnhaus verkauft und ein Wohnmobil angeschafft. Wir wohnen jetzt in einem Wochenendhaus zw. Bremen und Bremerhaven am See. Klein, aber gemütlich, nach dem Motto "weniger ist mehr".
Wohnmobil fahren wollen wir ca.6 Monate im Jahr. Durch D haben wir schon einige Touren gemacht z.B. Allgäu, München, Eifel, Rügen, Mosel, Nord-Ostsee-Kanal, Harz usw. Die nächste Tour ist im Feb., ca.14 Tage Wintercamping am Fichtelberg (Oberwiesenthal) . Das Wohnmobil soll, mit Winterpaket, wintertauglich sein. Mal sehen wie uns das gefällt.
Wir möchten aber auch ins EU-Ausland reisen. Mein Plan ist, die 3 Baltischen Länder im Mai oder Juni. Italien, evt. bis Sizilien, im Nov. oder Dez. Bloß das möchte meine Rita nicht alleine, sie hat Bedenken wegen der Sicherheit.
Deshalb suchen wir Mitfahrer-Paare für diese Reisen.
Nun genug, ich freue mich aufs Forum.
Andreas
Wir, das sind Rita (57) , Andreas (61) und unser Bürstner Nexxo T 720. Es ist knapp ein Jahr alt und die ersten Kinderkrankheiten von Fiat/Bürstner sind überwunden. Bevor wir nun von Krankheiten eingeholt werden, haben wir etwas ungewöhnliches gemacht.
Einige Jahre vor der Rente haben wir den Beruf "an den Nagel " gehängt, das Wohnhaus verkauft und ein Wohnmobil angeschafft. Wir wohnen jetzt in einem Wochenendhaus zw. Bremen und Bremerhaven am See. Klein, aber gemütlich, nach dem Motto "weniger ist mehr".
Wohnmobil fahren wollen wir ca.6 Monate im Jahr. Durch D haben wir schon einige Touren gemacht z.B. Allgäu, München, Eifel, Rügen, Mosel, Nord-Ostsee-Kanal, Harz usw. Die nächste Tour ist im Feb., ca.14 Tage Wintercamping am Fichtelberg (Oberwiesenthal) . Das Wohnmobil soll, mit Winterpaket, wintertauglich sein. Mal sehen wie uns das gefällt.
Wir möchten aber auch ins EU-Ausland reisen. Mein Plan ist, die 3 Baltischen Länder im Mai oder Juni. Italien, evt. bis Sizilien, im Nov. oder Dez. Bloß das möchte meine Rita nicht alleine, sie hat Bedenken wegen der Sicherheit.
Deshalb suchen wir Mitfahrer-Paare für diese Reisen.
Nun genug, ich freue mich aufs Forum.
Andreas
-
Traveler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
AW: Wir stellen uns vor und suchen Mitfahrer
Hallo und willkommen.
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 161 Mal

-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wir stellen uns vor und suchen Mitfahrer
Auch aus dem Fränkischen Seenland und Willkommen im Club.
Naja -"Sicherheit" steigt nicht mit der Anzahl der mitfahrenden Fahrzeuge.
Die steigt nur mit dem eigenen Verhalten!
Aber manchmal - seeeeeltenst - erwischt es einen halt doch.
Da kann man nix machen.
Also - einfach ein paar grundlegende Dinge beachten und losfahren. Wird schon!
Schöne Reisen - und vielleicht gibts auch schöne Reiseberichte ??
Naja -"Sicherheit" steigt nicht mit der Anzahl der mitfahrenden Fahrzeuge.
Die steigt nur mit dem eigenen Verhalten!
Aber manchmal - seeeeeltenst - erwischt es einen halt doch.
Da kann man nix machen.
Also - einfach ein paar grundlegende Dinge beachten und losfahren. Wird schon!
Schöne Reisen - und vielleicht gibts auch schöne Reiseberichte ??
Ein herzliches
auch aus dem Münsterland und viel Spaß hier.
auch aus dem Münsterland und viel Spaß hier.-
kmfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Hallo Andreas,
herlich
hier im Forum.
Gute Entscheidung die Ihr getroffen habt
herlich
hier im Forum.Gute Entscheidung die Ihr getroffen habt
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo und herzlich willkommen aus Moers. Hoffentlich findet ihr eure passenden Reisebegleiter.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Auch von uns ein herzliches Willkommen aus Bremen.
Eine schöne Idee das so mit dem Haus zu machen.
Wir werden sicher unser haus auch später verkaufen, aber ich denke eine kleine Wohnung etwas zentraler in Bremen werden wir uns halten.
Sie schreiben was von Mitfahrern - der T 720 muss gut Platz drin haben
Eine schöne Idee das so mit dem Haus zu machen.
Wir werden sicher unser haus auch später verkaufen, aber ich denke eine kleine Wohnung etwas zentraler in Bremen werden wir uns halten.
Hallo Lira, die beiden haben nichts von anderen Fahrzeugen geschrieben.Lira hat geschrieben: Naja -"Sicherheit" steigt nicht mit der Anzahl der mitfahrenden Fahrzeuge.
Sie schreiben was von Mitfahrern - der T 720 muss gut Platz drin haben
-
derspieder
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Moin Rita und Andreas,
willkommen im Forum und schöne Grüße aus der Nachbarschaft, ihr habt es richtig gemacht, jetzt braucht Ihr noch etwas Mut und Eure Fernreisen können beginnen, mit Mitfahrern ist das immer so eine Sache, versteht man sich? Stimmt die Chemie untereinander? usw.
Wir, Ute und ich haben die Gleichen Altersverhältnisse wie Ihr und wir waren schon oft sehr weit "allein" unterwegs.
Unterwegs gibt es soviele Gleichgesinnte die man zwangsläufig automatisch auf der Tour trifft, daraus können sich wunderbare Freundschaften entwickeln, deshalb würde ich mir keine Gedanken darüber machen.
Einfach losfahren und die Zeit geniessen, schnüffel mal ein bisschen in unseren Reiseberichten, evtl. findet Ihr auch den Mut einfach alleine loszufahren, bei Fragen bin ich Dir gerne behilflich.
Wünsche Euch noch eine schöne Zeit.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
willkommen im Forum und schöne Grüße aus der Nachbarschaft, ihr habt es richtig gemacht, jetzt braucht Ihr noch etwas Mut und Eure Fernreisen können beginnen, mit Mitfahrern ist das immer so eine Sache, versteht man sich? Stimmt die Chemie untereinander? usw.
Wir, Ute und ich haben die Gleichen Altersverhältnisse wie Ihr und wir waren schon oft sehr weit "allein" unterwegs.
Unterwegs gibt es soviele Gleichgesinnte die man zwangsläufig automatisch auf der Tour trifft, daraus können sich wunderbare Freundschaften entwickeln, deshalb würde ich mir keine Gedanken darüber machen.
Einfach losfahren und die Zeit geniessen, schnüffel mal ein bisschen in unseren Reiseberichten, evtl. findet Ihr auch den Mut einfach alleine loszufahren, bei Fragen bin ich Dir gerne behilflich.
Wünsche Euch noch eine schöne Zeit.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
-
Nigel
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus IT 875 G
Herzlich willkommen hier im Forum!
Hier habt ein schönes Wohnmobil, dieses kenne ich und warte
nun auf ein "Neues".
Viel Glück weiterhin bei Euren Touren!