Heute war grosser Putz- und Räumtag. Die Schonbezüge von den Matratzen und Kopfteilen sind in der Waschmaschine.
Die Polster werden wir wohl in die Reinigung geben - dort kann man ja auch imprägnieren lassen.
Tina hat doch schon ein bis zweimal geflucht, wo soll nur was hin?
Ihr werdet es wahrscheinlich kaum glauben, aber irgendwie haben wir weniger Platz als vorher.

Im Schlafraum haben wir nur 2 Hängeschränke, im alten waren es 5.
Gut, dafür haben wir jetzt 2 Kleiderschränke, wir müssen uns einfach nur mal zurecht ruckeln, dann wird schon alles passen.
Was ich allerdings jetzt schon vermisse ist der Zugriff in die Garage von innen her.
Vorher konnte ich ja das Bett hochklappen und auf Kompressorkühlbox, Bierkisten, Vorratskörbe usw direkt zugreifen.
Jetzt muss ich dazu das Auto verlassen - aber auch das wird sich einspielen, man muss eben mehr Bier schon vorher "oben" haben.
Ja, das ist schon jammern auf höchsten Niveau!

Weiterhin habe ich gestern noch ein riesiges Staufach entdeckt: Zwischen den Räder befindet sich im "Flur" eine Bodenklappe.
Der Raum ist ca. 20 cm hoch und hat rund 1 qm Fläche. Ich habe noch keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.
Wie hoch sind eigentlich Bierflaschen

Wohin geht die erste Reise?
Wir wollen natürlich am liebsten gleich weg, in den Urlaub, für gannnzzzz lange!
Aber das geht natürlich im Moment nicht.
Also werden wir unserer alten Tadition treu bleiben und wie mir unserem Knaus damals die erste Tour in friesische unternehmen.
Wir werden am nächsten Wochenende den Stellplatz Nautimo in WHV besuchen.
Das Problem mit dem warmen Wasser:
Im Moment kämpfe ich noch mit der Warmwasserversorgung - ich bin mir noch nicht sicher wie das Wasser zurück laufen kann.
Das T-Stück am Boiler selbst ist es nicht - durch den Belüftungsschlauch geht kein Wasser weg.
Vorhin, als der Frischwassertank fast leer war, sah ich dann aber plötzlich Bewegung im selbigen.
Also muss das Wasser ja in den Tank zurückkommen. Allerdings scheint das Rückschlagventil in der Pumpe zu arbeiten (Puste- und Saugtest).
Als ich die Pumpe vom Schlauch entfernt habe, kam auch eine ganze Weile noch Wasser aus dem Schlauch, also muss das Ventil ja eigentlich wirklich funktionieren. Ich bin etwas ratlos...
Ich werde gleich noch mal genau schauen, wo das rücklaufende Wasser rauskommt, da ist auch noch ein anderer Schlauch, der in den Tank geht...