Kuschelcamper

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Nicki
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 0

Re: Kuschelcamper

Beitrag von Nicki »

Moni hat geschrieben: Fuhr doch eine Französin mit ihrem PKW direkt unter unsere Markise !!!!!!!!

Moni, sie hatte nur Angst, dass es regnet und ihr sauberes Auto wieder schmutzig wird. :lach1
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Lira hat geschrieben:Tja, Moni, dann habt ihr scheinbar noch nie schlechte Erfahrungen mit ausgefahrener Markise über Nacht gehabt.
Wärest Du wie wir schon mal nachts nackt im Sturm nach einem supersonnigen heissen Tag rausgerannt und hättest alles festgehalten, während Dein Mann gegen die Böen die Markise einzukurbeln versucht, wäre euch das sicher nicht passiert...

Irrtum Lira...das uns das letzte mal im September 2012 am Gardasee passiert .
Also gar nicht solange her ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Also - dann muss ich schon sagen, ihr traut euch was.Nach dieser Nacht in Kroatien (in der nicht nur wir nackt unsere Markise gerettet bzw. zu retten versucht haben) ist mir/uns das nie mehr passiert, dass die wirklich unbeaufsichtigt, also auch über Nacht, draussen blieb. Sie war nämlich schon, bevor wir sie zu fassen kriegten, einmal übers Auto und wieder zurück, das heisst, schlichtweg kaputt und musste ins Werk geschickt werden. Naja, vorbei.... :?

Ansonsten: Kleine Episode am Rand. Es gibt auch Kuschler unter den Zelt-Campern:
Mein damals 17jähriger Sohn war mit Kumpel, Zelt und Interrail-Ticket in Europa unterwegs.
Als ich dann die Bilder anschaute, waren welche dabei, wo sie in Schottland ihr Zelt keinen Meter hinter einem deutschen Wohnmobil aufgeschlagen hatten.. Auf meine verwunderte Frage, ob denn bei dem schlechten Wetter, das offenbar geherrscht hatte, der Campingplatz so drückend voll gewesen sei, meinte er nur, nein, nein, sie und das deutsche Wohnmobil seien die einzigen Campinggäste gewesen. Aber sie hätten das Zelt gerne im Windschatten des Fahrzeuges aufgestellt, sonst hätten sie es gar nicht geschafft, es überhaupt aufzubauen..... :lol:
Meine Kinder sind quasi im Wohnmobil groß geworden - aber auch solche - tun "sowas" ... :cool1
Auf drängende Nachfrage erfuhr ich gar noch, dass die Leute aus dem deutschen Wohnmobil supernett gewesen seien und ihnen sogar Kaffee und Tee gegeben hätten - da schau her ....
wenns einer von euch war - herzlichen Dank auf diesem Weg, sich zweier halbwüchsiger Knilche anzunehmen, die auch noch derartig in die Privatsphäre eindringen, ist schon wirklich sowas wie Nächstenliebe finde ich :lach1
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Lira hat geschrieben:Also - dann muss ich schon sagen, ihr traut euch was.

Unsere Markise (4m lang von Omnistor) war nur ca. 1,5m ausgefahren und war mit den Stützen in den Markisenhalterungen am Fahrzeug befestigt / abgestüzt .
Somit konnte die Markise "nur" zusammklappen über die Gelenkarme und nicht übers Fahrzeug schlagen . Gottseidank .
Hätten nie gedacht, das so ein Unwetter urplötzlich am Gardasee auftreten könnte . Nach in paar Minuten war das Unwetter auch
schon wieder vorbei ...

Zum Eingangsthema zurück :

Ich hatte hier im Forum einmal über unsere "Kuschelerlebnisse" in Frankreich geschrieben . Was wir dort erlebt hatten war einmalig besch....eiden .
Das alles jetzt hier nochmals zu wiederholen / zu schreiben....nee....keine Lust dazu .
Wir waren auf jeden Fall von Süd-Frankreich für mehrere Jahre kuriert .
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Anuk1 hat geschrieben:Am Wochenende mal wieder erlebt. . . .

Das ist nicht nur rücksichtslos, das ist eine Frechheit, eine bodenlose Unverschämtheit.
Aber leider kein Einzelfall und mit ein Grund, weshalb wir Stellplätze (und auch Campingplätze) mit vergnügen meiden. Zum Glück fanden wir bisher immer anderweitige Stellmöglichkeiten.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

SuperDuty hat geschrieben:weshalb wir Stellplätze (und auch Campingplätze) mit vergnügen meiden.

Auf Campingplätzen hat man aber doch dieses Problem nicht. Da sind die Plätze doch schön nummeriert und parzelliert - wer's mag... ;)
solano
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner t 700

Beitrag von solano »

Auch Große wollen kuscheln!

http://up.picr.de/12287234sz.jpg
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

solano hat geschrieben:Auch Große wollen kuscheln!

Moin moin ,

kuscheln....???? :roll:

Das nenne ich eher :

" IN DIE ZANGE NEHMEN ! " :mrgreen:
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Mobi-Driver hat geschrieben:
solano hat geschrieben:Auch Große wollen kuscheln!

Moin moin ,

kuscheln....???? :roll:

Das nenne ich eher :

" IN DIE ZANGE NEHMEN ! " :mrgreen:

Tja, ist die Frage: Wer war zuerst da? ... :cool1
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Moin Moin......
:P

Folgendes hatte ich hier im Forum ja schon mal eingestellt........aber passend zum Thema gerne nochmals:

************************************************************************************************************************************

Am vorletzten Tag unserer großen Womo-Tour 2009
"durften" wir noch folgendes erleben:
:o

http://www.abload.de/img/kuscheltmgm.jpg

http://www.abload.de/img/kuschel-camper03k971.jpg

http://www.abload.de/img/kuschel-camper024yij.jpg

http://www.abload.de/img/kuschel-camper01vy58.jpg

"Tatort" Stellplatz Krautsand an der Elbe

Ein nagelneues FR-Mobil ( Froli ) Typ Agilliner 650 stellt sich während unserer Abwesenheit
praktisch direkt vor unsere "Haustür" :!:

Natürlich suchte ich recht schnell das Gespräch mit diesem "Kuschel-Camper".

Kerli:
"Na, ganz schön eng hier was........"

Kuschel-Camper:
"Joo, aber der Mann von der Gemeinde sagte mir, ich sollte mich hier so hinstellen,
es wäre doch noch Platz genug"

Kerli:
"Mag ja sein, aber mein Gefühl und meine gute Erziehung hätten dieses "Angebot" niemals
so angenommen"

Kuschel-Camper:
"Ach, das geht schon, haben doch alle Platz"

Der "Kuschel-Camper" schmunzelt dabei und dreht sich wieder seinen Freunden zu,
die ebenfalls mit einem FR-Mobil dort standen.

Kerli denkt nur:
"Komm alter Friese, wir hatten bisher einen so tollen Womo-Urlaub, jetzt am vorletzten
Tag wird mich dieser "Womo-Schmuser" nicht aus der Fassung bringen........"

Übrigens, dieser "Kuschel-Camper" war der Froli-Chef persönlich.....samt Anhang :!:

Tolles Womo...........aber...........
;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“