Hallo,
kennt oder besser hat jemand Erfahrungen mit den elektrischen Hubstützen der folgenden Firma und wenn ja, welche:
http://www.ares-engineering.com/
Hubstützen
-
- Participant
- Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Re: Hubstützen
Ich hab mir gerade mal den Film angeschaut - wirklich ne tolle Sache!
Wenn das so weiter geht mit der Automatisierung, braucht man bald gar nicht mehr auszusteigen am Urlaubsort
Aber im Ernst:
Man kann die Zeit sicher besser verbringen als seine Kupplung beim Auffahren auf Keilen zu verschleißen und an Hubstützen rumzukurbeln.
Wenn das so weiter geht mit der Automatisierung, braucht man bald gar nicht mehr auszusteigen am Urlaubsort

Aber im Ernst:
Man kann die Zeit sicher besser verbringen als seine Kupplung beim Auffahren auf Keilen zu verschleißen und an Hubstützen rumzukurbeln.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN
Hallo zusammen,
grundsätzlich OK,und bestimmt besser als mit Keilen zu Arbeiten aber eine für mich ganz wichtige Eigenschaft hat diese Stütze sicher nicht.
Und zwar das anheben des kompl. Fhzg. oder zumindest einer Achse so das die Räder zum Radwechsel oder zum Schneeketten draufziehen
in der Luft hängen.
Mag für den einen oder anderen nicht wichtig sein für aber sehr.
Gruss Markus
grundsätzlich OK,und bestimmt besser als mit Keilen zu Arbeiten aber eine für mich ganz wichtige Eigenschaft hat diese Stütze sicher nicht.
Und zwar das anheben des kompl. Fhzg. oder zumindest einer Achse so das die Räder zum Radwechsel oder zum Schneeketten draufziehen
in der Luft hängen.
Mag für den einen oder anderen nicht wichtig sein für aber sehr.
Gruss Markus
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 140 Mal
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich finde die Leveltronic sehr teuer. 3700 Euro habe ich gesehen, dazu der Einbau.
Da kann ich fast schon hydraulische für bekommen, und da weiss ich, was ich habe.
Hatten wir im Charisma und die sind einfach ideal. Sie wiegen halt mehr, das ist der Nachteil.
Da kann ich fast schon hydraulische für bekommen, und da weiss ich, was ich habe.
Hatten wir im Charisma und die sind einfach ideal. Sie wiegen halt mehr, das ist der Nachteil.
- Majaberlin
- Enthusiast
- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Wir haben die und sind - nach Anfangsschwierigkeiten und der Erreichbarkeit von Bernd - inzwischen sehr zufrieden. Wir müssen nicht mehr aussteigen.rittersmann hat geschrieben:Moin Aldo,
schau hier mal rein, macht einen guten Eindruck.
http://www.bfb-technik.de/