Hallo Sepp,
Diese Firma hat auch passende Fernseher für KFZ-Betrieb im Programm, leider nicht zu dem von Dir angepeilten Preis.
Hier der Link
LCD-TV für's WoMo
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 0
Re: LCD-TV für's WoMo
Jeder "große" Campingladen könnte Dir sicherlich weiterhelfen.
RU Mitlgieder kriegen auch noch, bei Vorlage des Ausweises, z.B. bei Pieper (in Gladbeck) Nachlass.
http://www.pieper-gladbeck.de/
Vielleicht schaust Du mal auf die Website von Pieper, ggf. läßt sich auch der Preis erfragen, da die katalogpreise in der Regel bei Piper nur Anhalt sind und dort ein "Spezialpreis" gemacht wird.
Du mußt also mal Urlaub im Ruhrgebiet machen.
Ansonsten versuch es mal in einem großen Berger-Shop.
Leider wird ein gescheiter Fernseher für das WoMo keine günstige Investition, gerade mit 12 V. Ich würde mir extrem "billige" Angebote nicht kaufen - lieber einen bekannten Hersteller für Camper
damits auch lange hält.
Vielleicht (wenn Du noch Zeit hast) ist auch der Gang über eine Campingmesse meinungsfördernd.
RU Mitlgieder kriegen auch noch, bei Vorlage des Ausweises, z.B. bei Pieper (in Gladbeck) Nachlass.
http://www.pieper-gladbeck.de/
Vielleicht schaust Du mal auf die Website von Pieper, ggf. läßt sich auch der Preis erfragen, da die katalogpreise in der Regel bei Piper nur Anhalt sind und dort ein "Spezialpreis" gemacht wird.
Du mußt also mal Urlaub im Ruhrgebiet machen.

Ansonsten versuch es mal in einem großen Berger-Shop.
Leider wird ein gescheiter Fernseher für das WoMo keine günstige Investition, gerade mit 12 V. Ich würde mir extrem "billige" Angebote nicht kaufen - lieber einen bekannten Hersteller für Camper

Vielleicht (wenn Du noch Zeit hast) ist auch der Gang über eine Campingmesse meinungsfördernd.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
Hallo Sepp,
genau diesen Fernseher habe ich kurz nach Weihnachten erworben. Konnt ihn aber noch nicht unter 12V ausprobieren, da unser WOMO noch im Winterlager steht.
Die 12V Geschichte kann ich also erst im März überprüfen, hoffe aber das er genauso gut läuft wie unter der normalen Spannung.
Zum Aussehen des Gerätes sei gesagt, es sieht sehr Edel aus.
Auf 230 V läuft aber alles Super. Auch gebrannte CD´s werden abgespielt.
Zum Verkäufer muss ich allerdings sagen, dass ich nicht so zufrieden war. Hatte am gleichen Tag der Bestellung mit PayPal bezahlt, das Gerät aber erst nach Weihnachten erhalten. Schaue bei den Bewertungen einmal unter klickertreets.
genau diesen Fernseher habe ich kurz nach Weihnachten erworben. Konnt ihn aber noch nicht unter 12V ausprobieren, da unser WOMO noch im Winterlager steht.
Die 12V Geschichte kann ich also erst im März überprüfen, hoffe aber das er genauso gut läuft wie unter der normalen Spannung.
Zum Aussehen des Gerätes sei gesagt, es sieht sehr Edel aus.
Auf 230 V läuft aber alles Super. Auch gebrannte CD´s werden abgespielt.
Zum Verkäufer muss ich allerdings sagen, dass ich nicht so zufrieden war. Hatte am gleichen Tag der Bestellung mit PayPal bezahlt, das Gerät aber erst nach Weihnachten erhalten. Schaue bei den Bewertungen einmal unter klickertreets.
-
- Participant
- Wohnmobil: Hobby 600
Ich hab meinen Flat-TV hier in Nürnberg bei Alphatronics gekauft. Angerufen, nach 2ter Wahl gefragt, nach 2 Tagen zum Aussuchen hingefahren. Der Techniker, der die Dinger anschloß, hat uns eine halbe Stunde suchen lassen, bevor er uns bei einem die 2 Pixelfehler im äußersten oberen Eck zeigte.
Den Kasten nahmen wir dann auch mit, für 170,00 Teuronen anstatt 340,00 Normalpreis z.B. bei Berger.
Auf der neuen Site haben sie leider keinen 2te Wahl-Shop mehr, ich habe jedenfalls keinen gefunden. Aber anrufen oder per Mail nachfragen, ob was als 2te Wahl da ist, kann man immer.
http://www.alphatronics.de
Klaus
Den Kasten nahmen wir dann auch mit, für 170,00 Teuronen anstatt 340,00 Normalpreis z.B. bei Berger.
Auf der neuen Site haben sie leider keinen 2te Wahl-Shop mehr, ich habe jedenfalls keinen gefunden. Aber anrufen oder per Mail nachfragen, ob was als 2te Wahl da ist, kann man immer.
http://www.alphatronics.de
Klaus
-
- Wohnmobil: N+B Flair 6100 Alkoven
Hallo Sepp,
wir haben seit über einem Jahr den Lenco DVT 1901 mit selbst gebauter,schwenkbarer Wandhalterung eingebaut.
Ist mit DVD-Player ,USB-Anschluß und externem 12 Volt-Netzteil mit Stecker für 12 Volt-Netz. Habe meinen aber
fest am Bordnetz angeschlossen.Funktioniert bisher einwandfrei.Kostet aber im Moment im Netz ca. 290,-- (19 Zoll)
Gibt es aber auch als 17 Zoll als Lenco DVT 1701. Dürfte dann etwas günstiger sein.
Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil.
Hier die Bilder zu dem Gerät.
Gerät im festangeklapptem Zustand:
http://up.picr.de/1732815.jpg
Gerät im geschwenktem Zustand: in jedem Winkel,bis fast 90 Grad
http://up.picr.de/1732816.jpg
Liebe Grüße
Else&Michael
wir haben seit über einem Jahr den Lenco DVT 1901 mit selbst gebauter,schwenkbarer Wandhalterung eingebaut.
Ist mit DVD-Player ,USB-Anschluß und externem 12 Volt-Netzteil mit Stecker für 12 Volt-Netz. Habe meinen aber
fest am Bordnetz angeschlossen.Funktioniert bisher einwandfrei.Kostet aber im Moment im Netz ca. 290,-- (19 Zoll)
Gibt es aber auch als 17 Zoll als Lenco DVT 1701. Dürfte dann etwas günstiger sein.
Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil.
Hier die Bilder zu dem Gerät.
Gerät im festangeklapptem Zustand:
http://up.picr.de/1732815.jpg
Gerät im geschwenktem Zustand: in jedem Winkel,bis fast 90 Grad
http://up.picr.de/1732816.jpg
Liebe Grüße
Else&Michael
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS
Danke Euch für die Tipps - 19 Zoll ist viel zu groß für unser kleines WoMo. Habe jetzt bestellt - wenn er nichts taugt ist auch nicht viel verloren bei 248 Euro.
Grüße
Sepp
Grüße
Sepp
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
hallo sepp2609,
ich habe mir auch bei e...y gekauft und bin sehr zufrieden mit dem teil. meiner ist ein 10" tft mit dvbt, 12v u. 230v VGA video usw. das ding ist jetzt zei jahre alt und über einem jahr montiert im pössl. entweder schaue ich über dvbt und im ausland über sat und habe zusätzlich noch einen zweiten monitor angeschlossen. bezahlt hatte ich 172,-€
lieben gruß
camper2509
ich habe mir auch bei e...y gekauft und bin sehr zufrieden mit dem teil. meiner ist ein 10" tft mit dvbt, 12v u. 230v VGA video usw. das ding ist jetzt zei jahre alt und über einem jahr montiert im pössl. entweder schaue ich über dvbt und im ausland über sat und habe zusätzlich noch einen zweiten monitor angeschlossen. bezahlt hatte ich 172,-€
lieben gruß
camper2509
-
- Visitor
Hallo Sepp,
stand vor dieser Entscheidung letzten Sommer.
Schriftlich gaben mit Sharp und Lenco, das deren Geräte 14,4 Volt aushalten.(Solarzellen)
Humax habe ich wieder zurückgeschickt.
Gelandet bin ich bei Technisat Technivision 22.
Top Gerät, kein Problem mit 15 Volt.
Ton im Vergleich mit anderen TVs super (aber halt immer noch nicht die gewohnte Qualität vom Röhren-TV)
Leistungsaufnahme angegeben mit 60 Watt, hat aber bei Normallautstärke 48 Watt aufnahme.
Bin begeistert.
Gekauft bei WWW.Amazon.de, angesehen bei Geizhals.at. Verglichen bei www.Testeo.de.
Ist speziel für Womos konstruiert.
Viele Grüße Peter
stand vor dieser Entscheidung letzten Sommer.
Schriftlich gaben mit Sharp und Lenco, das deren Geräte 14,4 Volt aushalten.(Solarzellen)
Humax habe ich wieder zurückgeschickt.
Gelandet bin ich bei Technisat Technivision 22.
Top Gerät, kein Problem mit 15 Volt.
Ton im Vergleich mit anderen TVs super (aber halt immer noch nicht die gewohnte Qualität vom Röhren-TV)
Leistungsaufnahme angegeben mit 60 Watt, hat aber bei Normallautstärke 48 Watt aufnahme.
Bin begeistert.
Gekauft bei WWW.Amazon.de, angesehen bei Geizhals.at. Verglichen bei www.Testeo.de.
Ist speziel für Womos konstruiert.
Viele Grüße Peter
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS
Das Teil ist da und wurde natürlich sofort getestet.
Klaus, ich kann nur bestätigen was Du geschrieben hast. Es sieht wirklich edel aus und die Möglichkeiten, die sich für 247 €uro bieten, sind gigantisch.
Jetzt geht's nur noch darum, es fest einzubauen. Alle Halterungen die ich bisher gesehen habe, haben mich nicht überzeugt. Werde weitersuchen und falls ich fündig geworden bin mit Fotos berichten.
Vielen Dank nochmals an alle für die guten Tipps.
Grüße
Sepp
Klaus, ich kann nur bestätigen was Du geschrieben hast. Es sieht wirklich edel aus und die Möglichkeiten, die sich für 247 €uro bieten, sind gigantisch.
Jetzt geht's nur noch darum, es fest einzubauen. Alle Halterungen die ich bisher gesehen habe, haben mich nicht überzeugt. Werde weitersuchen und falls ich fündig geworden bin mit Fotos berichten.
Vielen Dank nochmals an alle für die guten Tipps.
Grüße
Sepp