Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von Leberkäsbaron »

Meine einzige Hoffung, diesen Oberschnorrer der Nation nicht mit Steuergeld zu versorgen, wäre seine Verurteilung. Mal sehen, was dabei rauskommt. Sollte nach einer Verurteilung die Zahlung trotzdem erfolgen, klaue ich einen Leo II und fahre nach Berlin oder Grossburgwedel ... :evil:
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

diga hat geschrieben:Zitat "Bei diesen juristischen Spitzfindigkeiten geht es für Wulff um sehr viel Geld: Der Ehrensold ist genauso hoch wie die Amtsbezüge, also das Jahresgehalt des Bundespräsidenten. Laut dem Bundeshaushaltsplan bekam der 52-jährige Wulff im vergangenen Jahr 199 000 Euro (gut 16 500 Euro pro Monat). Für Bundespräsidenten a. D. übernimmt der Staat außerdem die Sach- und Personalkosten für ein Büro mit Sekretariat, persönlichem Referenten und einem Fahrer. Die Kosten dafür gibt das „Handelsblatt“ mit rund 280 000 Euro pro Jahr an.

Hier der komplette Artikel.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 15084.html

ist schön, wenn es langsam sackt !

Den Ehrensold, das Sekretariat mit Personal, den Fahrer und den persönlichen Referenten darf er natürlich auch bis an sein Lebensende weiter "nutzen".

Somit liegt er tatsächlich bei einer Kostenverursachung von mindestens 480000 € pro Jahr, dazu ist z.B. noch nicht der Personschutz b.z.w. die besondere Betreuung des Wohnviertels durch die örtliche Polizei berücksichtigt.

Ich finde es zumindest massiv bedenklich!!

Man hätte zumindest erst die weiteren Untersuchungen abwarten können (müssen).

Wie sagt man so schön "Pack schägt sich, Pack verträgt sich" oder "Die eine Krähe...", es gibt genug von den Redensarten.

Gruß Dieter
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

he76xe die immer noch K**ZEN könnte und Protestwähler wird
:cool1
Ich meine, so denken nun viele. Wenn die kleinen Parteien erst mal etabliert sind, wer weiß? Trotzdem ist es einen Versuch wert, wenn damit dann möglicherweise dieser Lug und Trug ein Ende nimmt, haben die Schwarzen und deren Anhänger in der Situation wenigstens einen Sündenbock und darauf wird es hinauslaufen, dann heißt es, die kleinen Parteien machten keinen Konsens mehr möglich und haben somit der Gesellschaft geschadet ;)
Bleibt für mich trotzdem ohne Alternative, kein Gelb, kein Rot , kein Grün oder Schwarz, ich hisse die Piratenflagge :mamba: und verpass denen einen kräftigen Einlauf :girl_hospital:
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer

Beitrag von Achim_53 »

...he Leute, man sollte doch Bedenken das er auch noch sein Haus abbezahlen muss,
da bleibt nicht mehr viel übrig! Nur gut das er Freunde mit Geld hat. Die können ihm ja dann
kurzfristig unter die Arme greifen wenn`s mal eng wird!
Oder wollen wir wirklich das unsere Ex-Politiker von Hartz lV leben sollen?
Wenn es bei den Politikern um ihre Diäten oder Gehälter geht sind die sich alle
sehr schnell einig! Man sollte daran denken - Wir sind das Volk!
Und wir haben sie gewählt!

Achim
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Und wir haben sie gewählt!
Nö, icke nich! ;) Da möchte ich mich schon von distanzieren, nach dem Kastrieren vom Arbeitsrecht und Aushebelung vom Kündigungsschutz und anderer sozialer Sicherungsmaßnahmen konnte ich als Arbeiter leider auch kein "ROT" mehr wählen, dafür war ich damals mit verantwortlich und bereue immer noch zutiefst :pray Den Fehler begehe ich nicht mehr, zudem ist der Mitgliedsbeitrag aller Parteien zu hoch, blieben wieder nur die Piraten mit 36 Euro jährlich. Mal abwarten, was dabei herauskommt ;)

Die "breite" Masse hatte gewählt, Betonung auf B R E I T :mrgreen:
Rumtreiber
(verstorben)
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE

Beitrag von Rumtreiber »

Leberkäsbaron hat geschrieben:Meine einzige Hoffung, diesen Oberschnorrer der Nation nicht mit Steuergeld zu versorgen, wäre seine Verurteilung. Mal sehen, was dabei rauskommt. Sollte nach einer Verurteilung die Zahlung trotzdem erfolgen, klaue ich einen Leo II und fahre nach Berlin oder Grossburgwedel ... :evil:

Fredl,

nimmst mich mit ?
Wir wären bestimmt ein tolles und sehr produktives Team !
attila
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xxx

Beitrag von attila »

.... macht euch schon mal auf den Weg .....
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lira »

Nun –
so sehr wir uns auch ärgern, dass ein Bundespräsident der das mal für gut eineinhalb Jahre war, alle fünf Jahre eine Million einsackt und das auch noch „ehrenhalber“ - schauen wir doch mal in unsere eigene Geschichte.
War es nicht schon immer so, dass Päpste, Fürstbischöfe, Fürsten, Kaiser und Könige das ihrer Meinung nach niederere Volk ausgepresst haben wo es nur ging – und damals auch vor der „Opferung“ vieler Tausender dieser einfachen Leute nicht zurückgeschreckt sind, um ihre territorialen Wahnsinnssideen durchsetzen zu wollen, während sie sich ein prunkvolles Schloss mit Gärten und Wehrburgen nach dem anderen wiederum vom gleichen armen Volk bauen ließen, um darin ihrem pervertierten Lebenswandel zu frönen? (Ich weiss, ein furchtbar langer Satz) :lol:
Es hat sich nichts verändert, nur geht das heute „etwas“ subtiler.
Wir müssen heute nicht mehr Abkömmliche einer Familie sein, die schon mal einen Papst oder Fürstbischof hervorgebracht hat oder adelig. Wir können uns relativ einfach in unseren Gemeinderat wählen lassen und wenn wir da „gut“ sind, können wir schon Landtagsabgeordneter werden. Zwei Legislaturperioden genügen, um zumindest ab dem Rentenalter dick ausgesorgt zu haben.
Wenn wir noch „besser“ sind, geht’s halt über die Parteiorganisation oder -Struktur (die mir manchmal wie eine Faschingsgesellschaft vorkommt, nur halt leider sehr viel ernster ist) weiter „nach oben“.
Eigentlich kein Wunder, dass selbst ein 72jähriger diese Machtbesessenheit anstrebt …
Nein, es hat sich wirklich nichts, aber gar nichts geändert.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Ich bin der Ansicht, dass die Politiker (und Manager) weitgehend das Gefühl für Geld, welches ihnen nicht gehört, verloren haben.
Und da keine Krähe der anderen ein Auge aushackt, sie könnte ja morgen selber dran sein, versehen sich Politiker und Manager gegenseitig mit unverschämt großzügigen Abfindungen, Ruhegeldern und wie immer das benannt wird.
Hier fehlt sowohl in den Folgen für ein Fehlverhalten als auch bei den Geldzuwendungen, auch den regulären Ruhegeldern, jeglicher Bezug zum normalen Angestellten/Arbeiter. Und wir, das Volk, lassen uns das gefallen.
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Lira hat geschrieben: War es nicht schon immer so, dass Päpste, Fürstbischöfe, Fürsten, Kaiser und Könige das ihrer Meinung nach niederere Volk ausgepresst haben wo es nur ging – und damals auch vor der „Opferung“ vieler Tausender dieser einfachen Leute nicht zurückgeschreckt sind, um ihre territorialen Wahnsinnssideen durchsetzen zu wollen, während sie sich ein prunkvolles Schloss mit Gärten und Wehrburgen nach dem anderen wiederum vom gleichen armen Volk bauen ließen, um darin ihrem pervertierten Lebenswandel zu frönen? (Ich weiss, ein furchtbar langer Satz) :lol:
Es hat sich nichts verändert, nur geht das heute „etwas“ subtiler.

Ware Worte - aber Heute könnte sich jeder sein Leben selbst gestalten ohne z.B. in den KErker zu wandern.....

Es ist zwar ärgerlich (wenn alles so ist wie es sein soll) das Kosten von 480 t€/Anno anfallen, aber wieviel hunderttausend (wenn nicht Millionen) Menschen werden aus dem Staatssäckel aus meiner Sicht unnötig auch gefüttert?!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“