ok, Laufzeitverlängerung aussitzen... äh, aussetzen. Wir prüfen erstmal.
Wer prüft da eigentlich?
Bitte mal ansehen:
Gruß
DeMixx


Im aktuellen Fall als Schutz vor kontaminierten Stäuben. Bei Erkältungen auch zum Schutz der Mitmenschen - ja, richtig gelesen - die Japaner denken nicht nur an den eigenen Schutz.Lira hat geschrieben:Kann mir aber mal bitte jemand plausibel erklären, warum so viele mit Mundschutz rumrennen, wie man das im Fernsehen oft sieht - nicht nur in den zerstörten Gebieten, sondern auch in den Schlangen an der U-Bahn. Denkt man, das würde atomare Verstrahlung mindern??

Hatte ich gesehen, war damals (Atomkonsens 2010) der hiesigen Medienlandschaft nicht wirklich "Die" große Meldung wert,Zora hat geschrieben: Apropo Sicherheit http://www.mdr.de/fakt/8342544.html
Dann schlaft mal alle gut.....
Im Unglückskraftwerk Fukushima hat es in der Nacht erneut eine Explosion gegeben, nach der die Radioaktivität in der Umgebung deutlich anstieg. Arbeiter wurden in Sicherheit gebracht, der Druckbehälter im Reaktorblock 2 wurde offenbar beschädigt.



haste da mal ein Beispiel??jackpaulchen hat geschrieben: ein absuluter grünengegner weil sie bis heute nicht in der lage sind vernünftige vorschläge zu zeigen sondern nur forderungen stellen die weltfremd sind

Dieses Pauschalurteil ist wohl eher weltfremd und wirkt ziemlich "Springer-Presse-Infiziert": Zur Erinnerung: erst unter Rot-Grün wurde (endlich) deutlich mehr Steuergelder zur Entwicklung und Förderung von Technologien zur Gewinnung Erneuerbare Energien (Windkraft und Solar) gesteuert....ein Bruchteil zu dem, was uns die Kernkraft bisher und in Zukunft noch kosten wird.jackpaulchen hat geschrieben:moin
ein absuluter grünengegner weil sie bis heute nicht in der lage sind vernünftige vorschläge zu zeigen sondern nur forderungen stellen die weltfremd sind


Na ja, wie alle anderen Oppositionsparteien auch: leere Versprechungen. Was davon übrig bleibt, sehen wir nach jeder Wahl.jion hat geschrieben: Hier kannst Du übrigens alles nachlesen, unter anderem auch Vorschläge ![clicklink=]http://www.gruene.at/partei/grundsatzprogramm/[/clicklink], ob sie dir gefalllen, ist ein ganz andere Frage.

Ja klar, und sowas wird seit Jahren geblockt. Nur damit die Herrschafften hier sich reichlich die Taschen füllen können.Andy hat geschrieben: Und vielleicht denkst Du auch mal daran, wo viel Energie benötigt wird und wieviel Platz dort vorhanden ist und wie weit elektrischer Strom im Moment wirtschaftlich transportiert werden kann.
Regenerative Energie ist, bis auf Wasserkraft, nicht beständig genug. Und soviel Wasserkraft kann man nicht nutzen, außer dass man damit andere ganze Landstriche zerstört.
Mahlzeit.Ohne Regelung könnte der Strom aus Norwegen einfach abgeklemmt werden, so wie schon heute Windkraftanlagen abgehängt werden, wenn zu viel Atomstrom das Netz blockiert. Zuständig ist Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle. Er müsste der Kraft NAV nur das Wort "Seekabel" hinzufügen. Doch das Ministerium schreibt an NorGer, man sehe derzeit "kein Änderungsbedarf".
Billige norwegische Wasserkraft im Überfluss. Nur nicht für Deutschland. Weil der Zugang zum Netz nicht geregelt ist.


Achim, ich denke mal das ist eine ganz andere Frage, Fakt ist, das die Grünen ein Programm haben, das sie Inhaltlich zu dem Programm stehen und das sie auch Vorschläge haben, ob sie jedem gefallen, oder später in leere Versprechungen enden, ist was anderes.Cruiser hat geschrieben:Na ja, wie alle anderen Oppositionsparteien auch: leere Versprechungen. Was davon übrig bleibt, sehen wir nach jeder Wahl.jion hat geschrieben: Hier kannst Du übrigens alles nachlesen, unter anderem auch Vorschläge ![clicklink=]http://www.gruene.at/partei/grundsatzprogramm/[/clicklink], ob sie dir gefalllen, ist ein ganz andere Frage.

jion hat geschrieben:...aber wir sollten mit Sorge nach Japan schauen, hier wird gerade grausame Geschichte geschrieben.