Hallo zusammen,
ich habe gerade auf der Heiligenhafener Webseite unter 'der neue Heiligenhafener' den neuen Bauplan zum Projekt Marina Resort gefunden.
Ich kann im Plan keine Wohnmobilstellplätze und auch kein Wort über die Zukunft über die Heiligenhafener Womo Stellplätze mehr finden. :1sauer :1sauer :1sauer
So wie es scheint wird der derzeitige Platz wohl ersatzlos gestrichen.Wer hat nähere Infos?
Wenn die Plätze tatsächlich Ersatzlos entfallen, würde mich das sehr ärgern.
Wir als Wohnmobiler haben mit unseren beträchtlichen Einkäufen und Gaststättenbesuchen wohl einen schönen Teil zur Finanzkraft der Gemeinde beigetragen.
Wenn ich von meiner Familie ausgehe, haben wir jedes Jahr im Winter in den ca. 10 Tagen Anwesenheit sicherlich zwischen 1000€ und 1500€ dorthin getragen.
Aber nix desto trotz,
Andere Städte haben auch schöne Womoplätze !!!
Stellplatz Heiligehafen bald Geschichte ?
Information zu diesem Bereich:
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.
-> app.php/knowledgebase
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.
-> app.php/knowledgebase
-
- Explorer
- Wohnmobil: Eura 635 VB
Stellplatz Heiligehafen bald Geschichte ?
Zuletzt geändert von Barny am So 2. Jan 2011, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Stellplatz Heiligehafen bald Geschichte ?
Na ja, die Leute in den Appartements haben sicherlich mehr ausgegeben. Und die haben das Teil das ganze Jahre. Mach`dir nichts draus, wenn man deine "Erdnüsse" nicht ernst nimmt. Es gibt halt Touristen, die mehr einbringen.
Vielleicht sollten wir nicht so arrognat sein und meinen, man wartet nur auf uns. Andere geben mehr aus.
Schade wäre es aber trotzdem um den Platz.
LG Wolfgang

Vielleicht sollten wir nicht so arrognat sein und meinen, man wartet nur auf uns. Andere geben mehr aus.
LG Wolfgang
Wir waren Anfang des Jahres in Heiligenhafen, dort wurde auf einem großen Plakat beschrieben, dass der SP sogar noch erheblich größer werden sollte.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Einfach einmal diejenigen gefragt, die's wissen müsstenBarny hat geschrieben:...So wie es scheint wird der derzeitige Platz wohl ersatzlos gestrichen.Wer hat nähere Infos?
...

Guten Morgen,
ersatzlos wird der Reisemobilplatz nicht wegfallen. Als Standorte sind die Parkplätze an der südlichen Binnenseepromenade (Eichholzweg) sowie hinter der AMEOS Klinik vorgesehen.
Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
--
Mit freundlichen Grüßen aus der Stadt am Meer
Im Auftrag
Britta Brandt
Tourismus-Service Heiligenhafen
HVB GmbH & Co.KG
Tourismus-Service Heiligenhafen
Bergstraße 43, 23774 Heiligenhafen
Telefon (0 43 62) 90 72 -0 * Telefax (0 43 62) 39 38
E-mail: tourist-info@ts-heiligenhafen.de * Internet: http://www.heiligenhafen.de
("Email-Antwort vom 27.12.2010, 09:20 Uhr")
-
- Visitor
- Wohnmobil: Dethleffs Esprit 7090
Hallo alle zusammen...
diese Antwort habe ich heute morgen vom Tourie-Büro bekommen:
im Zuge der Errichtung einer Seebrücke wird der derzeitige Standort des Reisemobilplatzes nicht bestehen bleiben können. Der Wohnmobilplatz an der südlichen Binnenseepromenade (Eichholzweg) bleibt erhalten und es wird noch ein neuer Platz für Wohnmobile zur Verfügung gestellt, dessen Standort aber derzeit noch nicht feststeht.
Es wird schon werden....
Liebe Grüße
Ute
im Zuge der Errichtung einer Seebrücke wird der derzeitige Standort des Reisemobilplatzes nicht bestehen bleiben können. Der Wohnmobilplatz an der südlichen Binnenseepromenade (Eichholzweg) bleibt erhalten und es wird noch ein neuer Platz für Wohnmobile zur Verfügung gestellt, dessen Standort aber derzeit noch nicht feststeht.
Es wird schon werden....

Liebe Grüße
Ute
-
- Explorer
Warum sollten wir meinen wir sind Touristen zweiter Klasse und geben weniger Geld aus als Menschen in Arppartments ?dethleffsfahrer hat geschrieben:Na ja, die Leute in den Appartements haben sicherlich mehr ausgegeben. Und die haben das Teil das ganze Jahre. Mach`dir nichts draus, wenn man deine "Erdnüsse" nicht ernst nimmt. Es gibt halt Touristen, die mehr einbringen.![]()
LG Wolfgang
Klar gibt es genügend Wohnmobiler die sich bei Aldi eindecken und nur aus der Kajüte leben.Eventuell ist das ja bei Dir so.
Dann stimmt Deine These.
Es gibt aber aber auch genügend die Ihre Küche im Womo noch nie genutzt haben.
Und zähle mal selbst Deine 'Erdnüsse' durch wenn du nach Hause kommst.So ganz wenig ist das wohl nicht was man ausgibt.Es gibt ja auch genügend Erhebungen die dies bestätigen.
Wir sollten unser Licht nicht unter den Scheffel stellen.Ich persönlich bringe wo immer möglich gerne an, wie wir unterwegs sind.
Das war aber auch nicht das Thema !
-
- Explorer
Danke für die Aufmunterung,warten mir mal bis hin,wäre halt schon Schade wenn sich zu viel ändert...rotkehlchen hat geschrieben:Hallo alle zusammen...
Es wird schon werden....![]()
Liebe Grüße
Ute

Und noch an Alle,
Einen guten Rutsch und viele schöne Womo-Urlaube in 2011 wünsche ich der ganzen Forumsgemeinschaft

Ich habe beim letzten Aufenthalt mit einigen "Einheimischen" geredet und dabei folgendes Resümee gezogen:
Man will die Reisemobilisten gerne haben. Auch die Stadt hat erkannt, dass diese Gruppe viel Geld in der Stadt lässt. Bis jetzt gab es auch noch nie größere Probleme mit den Womofahrern.
Ergo wird sich die Stadt auch neue Plätze schaffen. Nicht umsonst hat man erkannt, dass nicht nur Yachtbesitzer Geld in der Stadt lassen.
Also, abwarten und Tee trinken
Man will die Reisemobilisten gerne haben. Auch die Stadt hat erkannt, dass diese Gruppe viel Geld in der Stadt lässt. Bis jetzt gab es auch noch nie größere Probleme mit den Womofahrern.
Ergo wird sich die Stadt auch neue Plätze schaffen. Nicht umsonst hat man erkannt, dass nicht nur Yachtbesitzer Geld in der Stadt lassen.

Also, abwarten und Tee trinken

-
- Explorer
Hallo Andy,
dito, wir sind gerade da und haben nun auch mit Einheimischen gesprochen.
Wie du geschrieben hast,genau so ist es.

dito, wir sind gerade da und haben nun auch mit Einheimischen gesprochen.
Wie du geschrieben hast,genau so ist es.