Opera abgeschossen?

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Freddy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 326
Registriert: Do 19. Mär 2009, 15:33
Wohnmobil: Morelo Manor
Kontaktdaten:

Re: Opera abgeschossen?

Beitrag von Freddy »

Cruiser hat geschrieben:Hallo Freddy,

hast Du, vor der Neuinstallation, auch alle Registratureinträge vom Opera gelöscht?
Hallo Cruiser,

wo finde ich die Registratureinträge denn? Da habe ich keine Ahnung von. So tief in die Materie gehe ich nicht gerne. :mrgreen:


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5112
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Opera abgeschossen?

Beitrag von Cruiser »

Freddy hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:Hallo Freddy,

hast Du, vor der Neuinstallation, auch alle Registratureinträge vom Opera gelöscht?
Hallo Cruiser,

wo finde ich die Registratureinträge denn? Da habe ich keine Ahnung von. So tief in die Materie gehe ich nicht gerne. :mrgreen:
Unter =>Start =>Ausführen, in das aufgehende Fenster gibst Du "regedit" (ohne "") ein.

Zuerst unter =>Datei mit =>Exportieren die Registratur sichern (falls mal etwas schief läuft)

Dann bei =>Bearbeiten auf =>Suchen... klicken und hier Opera eingeben. Weitersuchen mit F3. Alle gefundenen Einträge löschen. Dann kannst Du ziemlich sicher sein, dass alle alten Daten entfernt sind und bei einer Neuinstallation nicht wieder einfach übernommen werden.


Freddy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 326
Registriert: Do 19. Mär 2009, 15:33
Wohnmobil: Morelo Manor
Kontaktdaten:

Re: Opera abgeschossen?

Beitrag von Freddy »

Hallo Achim,

habe gerade alles so gemacht, wie Du vorgeschlagen hast. Leider wieder ohne Erfolg.
Kann das auch am Internetexplorer liegen, dass der irgendwas absperrt?
Kann ich den mal einfach löschen, ich brauche ihn eh nicht?

Aber, egal wie es ausgeht: Wir wünschen auf jeden Fall Dir und Deiner Famile ein wunderschönes, stressfreies Weihnachtsfest, und eien guten Rutsch ins neue Jahr.


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5112
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Opera abgeschossen?

Beitrag von Cruiser »

Freddy hat geschrieben: Aber, egal wie es ausgeht: Wir wünschen auf jeden Fall Dir und Deiner Famile ein wunderschönes, stressfreies Weihnachtsfest, und eien guten Rutsch ins neue Jahr.
Hallo Freddy,

vielen Dank für die guten Wünsche. Diese gehen selbstverständlich in gleicher Form an euch.

Eine Idee zu deinem Opera-Problem hätte ich noch. Es kann sein, dass die Neuinstallation auch neue Ordner angelegt hat. Schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEINBENUTZERKONTO\Anwendungsdaten\ und C:\Dokumente und Einstellungen\DEINBENUTZERKONTO\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten, ob dort, nach der Deinstallation, noch Ordner vorhanden sind. Dazu solltest Du "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert haben. Dann diese Dateien/Ordner VOR einer Neuinstallation unbedingt löschen. Außerdem alle temporären Dateien löschen.

Ach ja, kontrolliere bitte mal, ob dir die korrekte Systemzeit angezeigt wird. Ist mir nämlich auch mal passiert, dass durch ein Update die Systemzeit verändert wurde. Das Programm ließ sich nicht starten, weil das Profildatum im Cookie somit nicht stimmte.


Freddy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 326
Registriert: Do 19. Mär 2009, 15:33
Wohnmobil: Morelo Manor
Kontaktdaten:

Re: Opera abgeschossen?

Beitrag von Freddy »

Hallo Achim,

besten Dank für Deine Antwort.

Werde mich direkt morgen darum kümmern und es ausprobieren.

Jetzt geht es erst mal zum Schwitzen in die Sauna, damit wir dem Christkind sauber entgegentreten können, wenn es dann kommt :mrgreen:


Freddy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 326
Registriert: Do 19. Mär 2009, 15:33
Wohnmobil: Morelo Manor
Kontaktdaten:

Der Norweger ist wieder da

Beitrag von Freddy »

Es ist nicht zu glauben, aber: Der Opera geht wieder. :D :D

Nachdem ich nun alles was hier beschrieben wurde, ausprobiert habe, war ich doch der Verzweiflung echt nahe, als nichts half.

Dann habe ich als letzten Schritt noch mal einen älteren Systemwiederherstellungspunkt aus November hervorgeholt (Aus Dez. hatte ich schon 2 Stück vergeblich versucht).
Vorher natürlich erst alles juvenil gemacht und einen Neustart hingelegt. Danach noch einmal Opera 11, die neueste Version installiert.

Und siehe da, alles funktionierte wieder, auch die alten Lesezeichen und Mails, die ich mir unter anderem Namen gesichert hatte, waren alle noch da. Wie auch immer.
Irgendetwas musste zwischenzeitlich bei dem Update passiert sein, so wie es in einem anderen Thread geschrieben steht.

Fazit; Jetzt setze ich alle 14 Tage einen Systemwiederherstellungspunkt.

Ich bedanke mich aber noch einmal recht herzlich bei allen, die mir hier geholfen haben und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“