ja Andi,
die an der Küste sind mit ihren Preisen recht hoch, sagen ja viele. Im südlichen Teil Deutschlands ist es eher billiger.
Wir fahren nach Spanien und wir haben ein festen Standort. Ich werde mein Vorzelt aufbauen und mich festmachen, also mal eben Tanken fahren ist nicht.
Ich kenne meinen Verbrauch, dazu haben wir dort allen Komfort, wie Duschen, WM, Elektroheizung usw.
daher nehme ich vier volle graue Flaschen mit und ich möchte fast ne Wette abschließen, dass ich noch Gas wieder mit nach Hause bringe.
Daher mache ich mir keinen Kopf. Sollte es doch anders kommen, nun dann finde ich ne Lösung. Hier in Germany brauche ich
nur ne Tauschflasche im BAuhaus für 11,45 EUR / max. zahlte ich 16 EUR ein Mal. Also so lange ich günstig bei wegkomme, verzichte ich auf unnötige Geldausgaben.
Ich finde die grüne Flasche inkl. alles drum und dran heftig teuer.
Mein Mobil ist zwar alt, aber total sparsam im Verbrauch, selbst mit zwei Personen, Duschen, mal etwas kochen, Kühli auf nur Gas, komme ich einen Monat hin.
Fredl hat einen Gastank sowieso, und kommt noch besser hin als ich.
Wer aber im Ausland viel herumfährt, nun in diesem Falle sieht die Sache schon anders aus, wenn man autark bleiben will.
Dann würde ich auch evt. eine Alternative suchen.