ist das das aus ????

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: ist das das aus ????

Beitrag von Gimli »

meusel hat geschrieben:Jeder so wie er es mag.

Is´scho´ recht ... Jeder so, wie er mag - das stimmt. Meine Meinung zu dem Thread hast Du ja bereits gelesen. Sie ist kurz und bündig.

Sie muss Dir sicherlich nicht gefallen oder Deiner Meinung entsprechen.

Sie muss im Endeffekt sogar niemandem gefallen - jeder darf hier nämlich seine eigene haben.

meusel hat geschrieben: Aber ob andere, vielleicht nur stille Leser so etwas mögen wage ich zu bezweifeln. Es gibt auch noch andere Foren.

Was hat das mit dem Thema zu tun ? ;)
Andy

Beitrag von Andy »

meusel hat geschrieben: Die Information von Urban war für mich neu. Seine Frage dazu "ist das das aus?" war sehr konkret.

Was war denn daran neu:

Dei Grünen möchten gerne die 2-Tackter weg, die FDP ist dagegen. E-Biks sind klasse und billig. Letzte Aussage: der Markt wird es schon regeln.

Mel ne ersthafte Frage: Was will uns diese Meldung sagen?
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Sascha hat geschrieben:
Die "billigen" Chinaroller sind aber meist 4-Takter und stinken nicht so 8-)

Die meisten 2 Takter sind aus italienischer Produktion bzw. ältere Modelle.

Ich hab auch so nen "Chinaschrottroller" rumstehen,bin allerdings voll zufrieden......taktet 4 mal,stinkt nicht und läuft original auf der Geraden 60km/h

Zum im Städtchen rumfahren ideal.........

Ich habe beides. Simson Roller als 2 Takter und Honda CB 50 (Moped) als 4-Takter. Die Honda ist (war) mir lieber. Wir haben jetzt beide verkauft. Bei vielen Elektrorollern die ich gesehen habe, stand immer "ohne Straßenzulassung". Habe mich mit dem Thema aber auch noch nicht auseinandergesetzt. Für mich käme ein Elektroroller in Frage, aber: Sie sollten schon hier auf der Straße fahren dürfen.

Ich meinte diese Dinger: http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_D ... 525236.jpg
Gibt es oft in Baumärkten ohne Straßenzulassung.
Zuletzt geändert von Flora am Mo 20. Sep 2010, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Cruiser »

Ich sehe es ähnlich, wie Gimli und Andy.

Zitat aus dem Pressebericht:

Wenn es nach der Bundestags-Fraktion der Grünen geht.....

Also, nichts konkretes, nur wieder mal Wunschdenken der Grünen.....wie schon so oft.......
Andy

Beitrag von Andy »

Übrigens gibt es diese Meldung immer mal wieder seit 2002.

Sterben werden die Antriebe eh nicht so schnell bei der Verbreitung (Roller, Schiffe, Außenborder, Modellbau, etc.)
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

@Andy, @Gimli

Ich möchte Eure Fragen nicht unbeantwortet lassen. Auch wenn mir klar ist das ich dabei jemandem auf die Füße trete.

Wenn in einem Fred als erstes Posting ein Satz wie dieser kommt:

Wenn für alles, was mal so geschrieben wird und von den Politikern in den Raum geworfen wird, man hier einen Beitrag schreiben würde, dann wäre der Serverplatz nicht ausreichend.

Dann ist das nicht nur für den Einsteller des Postings (Urban), na sagen wir mal unbefriedigend (der hat sich mit Sicherheit etwas anderes erhofft) sondern auch leider mehr auf Stammtischniveau an zu siedeln.

Das hat in sofern etwas mit dem Forum zu tun als das in meinen Augen der unbedarfte Leser nach dem Lesen des ersten Satzes sofort weiter klickt weil er eine Diskussion auf diesem Niveau für sich nicht sinnvoll, unterhaltsam oder sonst was hält.

Vielleicht bin ich aber auch im Augenblick etwas empfindlich weil ich (!!!!!) die Wahrnehmung habe, dass in diesem Forum mittlerweile gerne Dinge sehr ins Negative gezogen werden. Vielleicht liege ich falsch aber es ist so.

Da der überwiegende Anteil von Akteuren in diesem Forum (wie ich), alterstechnisch eher auf der Zielgeraden sind, glaube ich dass es hier wichtig ist zu versuchen ist den Dingen des Lebens möglichst viel Positives ab zu verlangen. Ich bin überzeugt davon dass dieses mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird.

Aus obiger Erkenntnis heraus versuchen meine Frau und ich aktiv gegen Missmut und Negativgedanken an zu gehen. Vielleicht habe ich deshalb auf das Eingangsposting so reagiert, für das ich mich natürlich nicht entschuldige!

Im Augenblick lese ich lieber im Ducatoforum. Meiner Meinung nach sind die Teilnehmer dort mehr von unserem Hobby Wohnmobilreisen begeistert. (Schade dass die dort nicht so eine gute Forensoftware haben wie hier).

So, und das ist alles was ich zu diesem Fred zu sagen habe.
Frank
Visitor
Visitor

Beitrag von Frank »

danke, Meusel, seh ich so ähnlich.
Darum les ich hier auch nur mit 8-)
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Ich habe eine technische Frage, weil ich davon keine Ahnung habe. Unsere CB50 hatte einen viel geringeren Verbrauch im Gegensatz zu den 2-Taktern. Liegt das alleine daran, dass die Maschine ein 4-Takter war? Oder hat das damit nichts zu tun?
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Cruiser »

meusel hat geschrieben:
Im Augenblick lese ich lieber im Ducatoforum. Meiner Meinung nach sind die Teilnehmer dort mehr von unserem Hobby Wohnmobilreisen begeistert.

Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass man, an den gemachten Aussagen von zB Andy, oder Gimli, ablesen kann, dass es hier im Forum keine Begeisterung für das Wohnmobilreisen gibt. Wir befinden uns hier in einem Teilbereich des Forums, in dem man sich "ausplaudern" kann, und soll. Urban findet, dass es sich lohnt, darüber zu plaudern, was sich unser "Volksvertreter" im Bezug auf Zweitakter gerade überlegen, wohingegen Andy der Meinung ist, dass es sich nicht lohnt, sich darüber Gedanken zu machen. Beides ist legitim und hat nichts mit der Qualität eines Forums als solches zu tun.
Andy

Beitrag von Andy »

Achim,

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Meine Aussagen haben nichts mit Missmut und Negativgedanken zu tun, außer es betrifft solche Äußerungen der Politik.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“