20" SEATEC - Elektro-Klapprad

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Danksagung erhalten: 0

Re: 20" SEATEC - Elektro-Klapprad

Beitrag von Ludwig_53 »

Drareg hat geschrieben:Hallo,

ich bin durch Zufall hier gelandet, weil ich mich für Elektrofalträder interessiere. Ohne jemandem direkt zu nahe treten zu wollen, aber ist der Tonfall hier öfter so? Dann bin ich gleich wieder weg in anderen Wohnmobilforen. Ich werde mich mal tiefer einlesen.

Drareg
Hey du unverschämter Surfer ! Neu hier und dann gleich losmeckern und andere Foren loben, wo es oft noch viel schlimmer ist als hier.
Wenn Dir das nicht passt und Du schon so anfängst, dann kannste gleich wieder abhauen !!!

----->>>>> jetzt bitte unbedingt unten weiter lesen .....

:lach1 :lach1 :lach1 :lach1
Das war natürlich NICHT ernst gemeint. So hätte die Antwort in einem Forum gelautet, wenn es NICHT UNSER FREUNDLICHES Wohnmobilforum wäre :D

Herzlich willkommen bei uns.

Du wirst beim aufmerksamen Lesen dieses Threads sicher bemerkt haben, dass eigentlich nur ein einziger Poster ausfallend wurde. Alle anderen haben sachlich, und mehr oder weniger ohne persönlich zu werden, darauf geantwortet. Das haben ich in anderen Foren schon viel heftiger erlebt. Und wenn dann auch noch der Moderator ´komisch wurde´, hab ich mich gleich verdrückt.
Und wenn Du dich in den anderen Themen mal einliest, wirst Du feststellen, dass es hier im Allgemeinen sehr ruhig und gesittet zugeht. Wobei gegen eine heisse Diskussion absolut nix einzuwenden ist, wenn sie bei der Sache bleibt und nicht in persönlichen Angriffen endet.

Wir freuen uns auf Deine Posts.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Drareg hat geschrieben:Hallo,

ich bin durch Zufall hier gelandet, weil ich mich für Elektrofalträder interessiere. Ohne jemandem direkt zu nahe treten zu wollen, aber ist der Tonfall hier öfter so? Dann bin ich gleich wieder weg in anderen Wohnmobilforen. Ich werde mich mal tiefer einlesen.

Drareg
Nee, keine Panik, was hier abgegangen ist, ist die absolute Ausnahme. Da haben sich wohl zwei gegenseitig ganz heftig auf den Schlips getreten, und wenn man eine Weile hier dabei ist, weiß man, dass beide ganz gut austeilen können. Also: Bleib ruhig dabei, hier ist ein echt netter Haufen, und der Umgangston ist sonst außerordentlich dezent.
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ludwig_53 »

Als kleinen Service für Leute, die nicht diesen ganzen Thread lesen wollen, die Zusammenfassung in Kurzform :

25.Mai : Harmlose Frage eines Mitglieds ´Wer hat das Seatec Klapprad´ worauf wir ihn fleissig beraten
27.Mai : Er hat jetzt das Klapprad Morena bestellt und will drüber berichten
17.Juni: Er hat das Rad zurück gegeben und Unstimmigkeiten mit dem Händler
11.Juli: Er beschwert sich über die Neiddiskussion über einen Erfolgsartikel, der schon 18 mal
ausgeliefert wurde ?? Sogar Zeit für 1 Kunden-Reklamation war seitdem. (Hab ich da was verpasst??)
12.Juli: Er lässt sich von uns nicht das ´funktionierende Geschäftskonzept´ kaputtreden
14.Juli: Er bietet sein ´neues Super Elektro Klapprad´ im gewerblichen Link an
und beschwert sich am
20. Juli: dass niemand die Zeit gefunden hat, sich das ´neue Super Elektro Klapprad´ anzusehen

... und ist dem Forum bis heute ein Bild oder eine Detailbeschreibung schuldig geblieben.

:cool1

Na, wenn das kein Stoff für heisse Diskussionen ist, weiss ich es nicht.

ICH LIEBE DIESES FORUM !
Waschbaer
Participant
Participant

Beitrag von Waschbaer »

Es muss nicht immer Flyer sein, es gibt, je nach Einsatzzweck, besseres ... ;)

Aber, glaubt mir nicht, sondern bildet euch selbst eine Meinung.
Wer sich für Pedelecs interessiert, sollte unbedingt diesen Test hier lesen:

*Link*

Zum Lesen des Berichtes, in das Bild mit den bunten Punkten klicken.

Viel Vergnügen beim Informieren
Waschbaer
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ludwig_53 »

Waschbaer hat geschrieben:Es muss nicht immer Flyer sein, es gibt, je nach Einsatzzweck, besseres ... ;)
Stimmt. Ich habe mein Traumbike gefunden : http://www.ktm-bikes.at/de/e-bike/eGOCross.php. Obwohl ich ja eigentlich Fan des Panasonic Mittelantriebs bin. Die Probefahrt mit dem privaten Modell meines Fahrradhändlers hat aber einige Stunden Dauergrinsen bei mir hinterlassen.
Das eCross ist leider total ausverkauft. Vielleicht gut so, denn das 2011er Modell soll auch mit Vollfederung kommen. Mal sehen, was die Messe in Friedrichshafen bringt.

Danke Waschbär. Der Link ist wichtig für jeden Pedelec Interessenten. Ich hab den Newsletter von Extraenergy abbonniert, der ist auch ganz informativ. Da hab ich z.B. erfahren, dass Bosch auch nächstes Jahr einen eigenen Mittelantrieb in Cannondale Rädern bringt. Der ist auch sehr interessant.
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Kann mir mal bitte jemand erklären, welche Fahrräder nun von don pedro vertrieben werden?

Und wo sind die Neiddiskussionen von denen er schreibt?

Ich blick mal wieder gar nix.....
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ludwig_53 »

Adler hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand erklären, welche Fahrräder nun von don pedro vertrieben werden?

Und wo sind die Neiddiskussionen von denen er schreibt?

Ich blick mal wieder gar nix.....
Willkommen im Club .. genau das fragen sich alle anderen hier auch .... :D

Wobei .. mit dem Neid hat er schon Recht. Ich platz' geradezu vor Neid bei dem traumhaften Gewinn aus dem Verkauf von 18 Chinabikes ....
Waschbaer
Participant
Participant

Beitrag von Waschbaer »

Also, bei einem Händler, der über eine Kritik gleich so ausrastet, würde ich NIE etwas kaufen.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte da eine Reklamation ... :shock:

Nein Danke!

Gruss
Waschbaer
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ludwig_53 »

Ich hol den Thread nur noch mal nach oben und geb' den E-Bike Kaufinterressenten den Tipp, auf jeden Fall die Messe in Friedrichshafen Anfang September abzuwarten.

Es wird dort eine wahre Lawine neuer E-Bikes zur neuen Saison 2011 geben. Alleine Raleigh soll an die 20 neue Modelle zeigen.
Besonders interessant werden wohl die zahlreichen neuen Modelle mit der SRAM DUAL Schaltung (2x7, 3x8 oder 3x9 Gänge) mit dem Panasonic Antrieb. Herkules bringt einige neue faltbare E-Bikes.
Canondale bringt ein E-Bike mit dem neuen Bosch Tretlagerantrieb, das aber leider erst Mitte 2011 lieferbar sein soll. Das halte ich auch für sehr interessant.

Auf jeden Fall lohnt es sich, auf die neuen Kataloge zu warten !
2011 wird das Jahr des E-Bike Hypes.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

wer nicht so viel Geld ausgeben will oder kann, der hat diese Woche bei Aldi die Möglichkeit ein E Bike zu ergattern.

[clicklink=]http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_21221.htm[/clicklink]
Antworten

Zurück zu „Zubehör“