Nutzt Ihr Rabattkarten für den Urlaub
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nutzt Ihr Rabattkarten für den Urlaub
Wenn ich wüßte, dass ich für längere Zeit auf Campingplatz xy verbringe, dann würde ich mir auf jeden Fall auch welche kaufen. Ich hatte nur letztes Jahr (mit ACSI) mit Müh und Not 4 Campingplätze in meinen Urlaubsregionen gefunden, die diese Karte auch akzeptieren. Davon war nur einer wo ich wirklich sagen kann: Gerne wieder!
Auch dieses Jahr war es nur einer, für den ich die ADAC-Karte gebrauchen konnte.
Was ich jetzt häufiger in Anspruch nehme, sind Stellplätze die zu Campingplätzen dazu gehören. Sind zwar ein wenig teuer als normale Stellpläzte, aber meistens noch billiger als der CP (und Strom etc. brauche ich nicht) und viele Dinge vom CP kann man mitbenutzen. Das sieht man jetzt auch immer öfters, habe ich so im Gefühl.
Auch dieses Jahr war es nur einer, für den ich die ADAC-Karte gebrauchen konnte.
Was ich jetzt häufiger in Anspruch nehme, sind Stellplätze die zu Campingplätzen dazu gehören. Sind zwar ein wenig teuer als normale Stellpläzte, aber meistens noch billiger als der CP (und Strom etc. brauche ich nicht) und viele Dinge vom CP kann man mitbenutzen. Das sieht man jetzt auch immer öfters, habe ich so im Gefühl.
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Wenn wir Campingplätze ansteuern, was eigentlich meist in Spanien zu unseren Haupturlauben passiert, nehmen wir Camping Cheques.
Wir fahren ausserhalb der Saison und sparen so sehr gut.
Mit CC kostet der Platz 15 € - ohne (im Juni des Jahres auf Camping l´ Amfora) kostet der Platz sonst über 26 € täglich, das ist fast das doppelte
und die Preise steigen in der Hauptsaison noch gewaltiger an ....
Wir fahren ausserhalb der Saison und sparen so sehr gut.
Mit CC kostet der Platz 15 € - ohne (im Juni des Jahres auf Camping l´ Amfora) kostet der Platz sonst über 26 € täglich, das ist fast das doppelte
-
womisigi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Ich benütze hauptsächlich ja CC, mit der Goldkarte, bei der ich vorher nichts zahlen muß, man kann 1-2 Tage vor Abreise in Stuttgart anrufen und sagen wieviel Cheques man aufgeladen haben möchte und dann damit zahlen.
Ausserdem sind die CC-Plätze qualitativ sehr viel besser (alles 3+4****) als die von ACSI und der Katalog ist übersichtlich. ACSI nehme ich nur wenn es keine CC-Plätze in der Gegend gibt.
Ausserdem sind die CC-Plätze qualitativ sehr viel besser (alles 3+4****) als die von ACSI und der Katalog ist übersichtlich. ACSI nehme ich nur wenn es keine CC-Plätze in der Gegend gibt.
-
Flora
- Enthusiast

womisigi hat geschrieben:Ich benütze hauptsächlich ja CC, mit der Goldkarte, bei der ich vorher nichts zahlen muß, man kann 1-2 Tage vor Abreise in Stuttgart anrufen und sagen wieviel Cheques man aufgeladen haben möchte und dann damit zahlen.
Das mit der Goldkarte finde ich auch super interessant. Werde ich mir gleich mal anschauen, was es damit genau auf sich hat. Wie gesagt, ich habe nur 4 ACSI Plätze angefahren, war aber auch sehr enttäsucht von der Qualität. Die meisten hatten ein oder mehrere Mankos.
Dusselige Frage: Ich schaue auf der Homepage nach, aber dort steht nicht, wie teuer die Goldkarte ist. Nur das die Silberkarte kostenlos ist.
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 118 Mal
....sehe ich auch so . ACSI scheint ähnlich gut zu sein . habe selbst aber nur Camping Cheque Goldcard und bin damit eigentlich zufriedenGimli hat geschrieben:Hallo,
ich habe aufgrund eines Hinweises eines Forummitglieds vor unserem Kroatien-Urlaub "Camping Cheques" geordert.
Übernachtung für 1 Womo, 2 Personen, Duschen, Strom - in der Nebensaison schlappe 15.00 €
Ich möchte nicht übertreiben, aber dadurch hatte ich zum teil bis zu 50 % auf CP gespart !
Da kommen die paar wenigen Rabatte von ADAC, CCI und wie sie alle heißen nicht mit.
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Flora hat geschrieben:womisigi hat geschrieben:Ich benütze hauptsächlich ja CC, mit der Goldkarte, bei der ich vorher nichts zahlen muß, man kann 1-2 Tage vor Abreise in Stuttgart anrufen und sagen wieviel Cheques man aufgeladen haben möchte und dann damit zahlen.
Das mit der Goldkarte finde ich auch super interessant. Werde ich mir gleich mal anschauen, was es damit genau auf sich hat. Wie gesagt, ich habe nur 4 ACSI Plätze angefahren, war aber auch sehr enttäsucht von der Qualität. Die meisten hatten ein oder mehrere Mankos.
Dusselige Frage: Ich schaue auf der Homepage nach, aber dort steht nicht, wie teuer die Goldkarte ist. Nur das die Silberkarte kostenlos ist.
Auf der Homepage von Camping Cheques müsste die Goldkarte eigentlich erläutert werden.
Wenn Du auf den Caravansalon nach Düsseldorf gehen solltest, dort kannst Du den Katalog von CC meist zum Messepreis (dürfte 3 € sein) kaufen. Da ist auch noch mal alles genau erklärt.
Desweiteren betreibt auch die Homepage von CC ein eigenes Forum - wo die Besucher sich nochmals zu Problemen oder auch positiven Erlebnissen auf den eingetragenen Campingplätzen äussern.
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Hm, für und wieder ACSI und CC.
Dass die Plätze qualitativ unterschiedlich sind haben wir so noch nicht festgestellt, wir haben aber nicht sehr viel CP Erfahrung.
Unsere ACSI Plätze waren bis jetzt erste Sahne.
Die Menge der Plätze waren für uns eins der Argumente bei ACSI zu landen.
Wenn man z.B. Österreich vergleicht ist es extrem auffällig. Eigentlich in jedem Land so.
Dass die Plätze qualitativ unterschiedlich sind haben wir so noch nicht festgestellt, wir haben aber nicht sehr viel CP Erfahrung.
Unsere ACSI Plätze waren bis jetzt erste Sahne.
Die Menge der Plätze waren für uns eins der Argumente bei ACSI zu landen.
Wenn man z.B. Österreich vergleicht ist es extrem auffällig. Eigentlich in jedem Land so.
-
womisigi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Das stimmt Edith, aber der Durcheinander in dem Katalog finde ich Katastrophal, zudem fahren wir gerne Plätze an die optisch schön sind und das ist bei CC einfach besser zu sehen und besser beschrieben, da jeder Platz eine ganze Seite mit Bild hat.
@Flora, soviel ich weiß kostet die Goldkarte für 3 Jahre 33,-- €,auf Messen günstiger, darin enthalten sind jedes Jahr ein neuer Stellplatzführer, 3 x Jährlich eine Infozeitschrift und Bonus einzelner Plätze, wie kostelose reservierung, Flasche Wein, usw., viele Plätze haben auch die reglung 7=6, 14=11 usw., wenn du in den 3 Jahren eine bestimmte Menge Plätze angefahren hast ist die Verlängerung für die nächsten 3 Jahre ermäßigt bis kostenlos, je nach Punktezahl.
@Flora, soviel ich weiß kostet die Goldkarte für 3 Jahre 33,-- €,auf Messen günstiger, darin enthalten sind jedes Jahr ein neuer Stellplatzführer, 3 x Jährlich eine Infozeitschrift und Bonus einzelner Plätze, wie kostelose reservierung, Flasche Wein, usw., viele Plätze haben auch die reglung 7=6, 14=11 usw., wenn du in den 3 Jahren eine bestimmte Menge Plätze angefahren hast ist die Verlängerung für die nächsten 3 Jahre ermäßigt bis kostenlos, je nach Punktezahl.
-
Flora
- Enthusiast

Danke für die Infos zur Goldkarte. Mit der Silberkarte verhält es sich so ähnlich, auf der Homepage kann man diese nur aktivieren. Aber nicht bestellen. Allerdings kommt das im Moment für uns noch nicht in Frage, aber man kann es im Hinterkopf behalten.
Edith: Ich glaube, die qualitativen Unterschiede liegen auch an der Region, in der man fährt. Ich habe vier CP´s mit der Karte letztes Jahr besucht, davon alle hier in der Region/ südliche Niederlande. War ziemlich enttäuschend (laut, schmutzig, unfreundlich) Von anderen, die die Karte z.B. in Osteuropa eingesetzt haben, gab es auch eher positive Stimmen.
Edith: Ich glaube, die qualitativen Unterschiede liegen auch an der Region, in der man fährt. Ich habe vier CP´s mit der Karte letztes Jahr besucht, davon alle hier in der Region/ südliche Niederlande. War ziemlich enttäuschend (laut, schmutzig, unfreundlich) Von anderen, die die Karte z.B. in Osteuropa eingesetzt haben, gab es auch eher positive Stimmen.
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Flora hat geschrieben:
@Flora
Das positive an Foren, so viele Erfahrungen.
Wir habens in Italien und Österreich probiert und gute Erfahrungen gemacht.