Amputation und freudige Erwartung

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Europa
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Amputation und freudige Erwartung

Beitrag von Hummel »

Unser Frankia ist auch gute 4 Wochen später geliefert worden, erst im Juli statt im Juni, wir mussten die Urlaubsplanung umschmeissen :roll: .

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr nicht noch länger warten müsst.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von rittersmann »

Wir haben unseren Karmann damals auch am 12. März erhalten..... nach einer Bestellung im September und einer verbindlichen Zusage für den November
Warum hast Du da so lange gewartet? Ich hätte den Kauf gecancelt. Bei einem verbindlichen Liefertermin kann man nach einer angemessenen Frist zurücktreten :!: :!:
Oder wurde wieder den blauen Verkäuferaugen vertraut?

Bisher hat er ja seine Zusagen (außer Lieferfrist) eingehalten und für ein Wochenende Ende Februar hat er uns wieder ein Leihfahrzeug versprochen, falls die Karre bis dahin nicht da sein sollte. Das Problem ist hier der Hersteller und nicht der Händler.
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

rittersmann hat geschrieben:
Wir haben unseren Karmann damals auch am 12. März erhalten..... nach einer Bestellung im September und einer verbindlichen Zusage für den November
Warum hast Du da so lange gewartet? Ich hätte den Kauf gecancelt. Bei einem verbindlichen Liefertermin kann man nach einer angemessenen Frist zurücktreten :!: :!:
Hmm... wie erklär ich Dir das am besten...

Also nehmen wir mal an, du hast eine Frau gefunden und sie gefällt dir ausgesprochen gut.... und nun hast du schon die dritte Verabredung mit ihr aber sie lässt dich zappeln und erklärt dir, dass sie erst nächste Woche bereit ist.... gehst du dann erneut auf die Suche, mit dem Risiko, dass du wieder warten musst??
Ok, du könntest eine nehmen, die da rum steht.... aber willste wirklich eine haben, die sonst niemand wollte :lach1
Also merk dir, immer mehrere Frauen anbaggern... dann kannste wählen *lol*

Im Ernst jetzt... wir hatten damals sogar einen Vorteil, weil über die Jahreswende natürlich die Märchensteuer hoch gegangen ist und wir natürlich nur den alten Preis bezahlt haben... plus ein paar weitere kleinere Einbauten als Entschädigung.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von rittersmann »

Also nehmen wir mal an, du hast eine Frau gefunden und sie gefällt dir ausgesprochen gut.... und nun hast du schon die dritte Verabredung mit ihr aber sie lässt dich zappeln und erklärt dir, dass sie erst nächste Woche bereit ist
Na mit der Frau "Eura" hast Du es aber nicht lange ausgehalten :cool1 :cool1
Tomott

Beitrag von Tomott »

Also nehmen wir mal an, du hast eine Frau gefunden und sie gefällt dir ausgesprochen gut.... und nun hast du schon die dritte Verabredung mit ihr aber sie lässt dich zappeln und erklärt dir, dass sie erst nächste Woche bereit ist
Der Bürstel war halt gut geschminkt. :lach1

Am Morgen danach (viel mehr bei bewölkten Himmel) sah das dann ein wenig anders aus. ;)
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

Wie Tom schon sagte, die andere war gut geschminkt.... :cool1

Aber die ist auch schon wieder wech.... nun hab ich mir nen Kumpel geholt... wahre Freundschaft gibt es halt nur unterr Männern :mrgreen:
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von claudi »

:lach1 eure Vergleiche sind einmalig :-)...aber das ist ja genau das Problem.."angemessene Frist"..und dann fängt man von vorn an...es ist klar das es nicht am Händler liegt, aber der baut nur Druck beim Hersteller auf wenn man selbst Druck erzeugt..:-(..
hab gerade gedacht man müßt mal ne Umfrage starten..um heraus zu finden wie lange die versprochene Lieferfrist in der Regel überschritten wird..das ärgerliche daran ist ja das das bei Verkaufsabschluß oft ein tragendes Element ist..und dieses dann nicht eingehalten wird..
...mit dem Schlüssel it kulant, das stimmt, zumal die Biester nicht billig sind ..haben gerade nachbestellt..
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von camperfan »

Hmmm, ich glaube, bei uns hat sich alles um 4 Monate verschoben. Anstatt März 2007 erfolgte die Aulieferung erst im Juli 2007.

Aber daran waren u.a. in 2006 bei den neuen Modellen aller Sparten die Chassishersteller Schuld, die Auslieferungen der Chassis an die Werke verzögerten sich und erst dann konnten die Aufbauten auf die bis dahin teilweise noch fremden Chassis angepasst werden (Bodendurchlaääs, Verkabelung Chassis - Aufbau) teilweise konnte dann erst in Feinheiten der Innenausbau (Doppelboden u.s.) angepasst werden.

Wir hatten unser VorgängerWoMo noch sol lange fahren können - also bis dann letztendlich der Fahrzeugtausch vorgenommen werden konnte. Somit hatten wir damit eigentlich keine Probleme - trotz unendlicher Vorfreude :mrgreen:

Schlimmer würde es sein, wenn man kein WoMo hat, oder der Vorgänger schon verkauft ist, da könnte ich den Ärger schon verstehen.
... und grundsätzlich würde ich im Vorfeld keine termingebundene Urlaubsplanungen machen, so lange das WoMo nicht vor der Tür steht. Da klatschen meist so viel Unbekannte aufeinander .... :roll:
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“