Parkett

Antworten
thodos12
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Aug 2016, 22:47

Parkett

Beitrag von thodos12 »

Wäre es eine gute Idee Parkett in einem Wohnmobil zu installieren?


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1697
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Parkett

Beitrag von Tuppes »

Ich glaube kaum. Parkett hätte eine Stärke von 14mm (oder mehr) - damit würdest Du vermutlich Stolperfallen konstruieren, evtl. Probleme mit den (Möbel-)türen bekommen, das Gewicht wäre sicherlich auch beträchtlich und Feuchtigkeit könnte zum Problem werden (Schimmelbildung etc.). Oder meinst Du Laminat? - Da wäre es eher denkbar - aber meist sind wohl PVC-Böden verlegt (auch in Holz-Dekor-Optik) - alles Geschmackssache.
Zudem befürchte ich, dass ein Parkettboden schon nach relativ kurzer Zeit abgenutzt aussehen könnte, trägt man im "Alltagsleben" doch schnell Steinchen & Co. in die "gute Stube" - und da der Bewegungsraum nun einmal stark reduziert ist, würde die Deckschicht sicherlich sehr schnell in Mitleidenschaft gezogen werden.
Erhard (Tuppes)


thodos12
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Aug 2016, 22:47

Re: Parkett

Beitrag von thodos12 »

Hab halt online men DIY Projekt gesehen und dachte es wäre cool nen Wohnwagen zu haben der innen wie eine kleine gemütliche Waldhütte aussieht. Finde grade leider den link nicht mehr aber dachte ich könnte das [mod]Link wegen Werbung entfernt[/mod] model benutzen eventuell auch für eine aussenbekleidung? In meinem kopf sieht das ziemlich nett aus :)

LG


Deckel
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 107
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 11:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Parkett

Beitrag von Deckel »

Wäre es eine gute Idee Parkett in einem Wohnmobil zu installieren?

Hallo,
bei der installierung die Stechdosen und Wasserhähne nicht vergessen.
Grüsse
Deckel.


Antworten

Zurück zu „Handarbeits & Bastelecke“